Japan: Künstliche Intelligenz stellt sich zur Bürgermeisterwahl

AW: Japan: Künstliche Intelligenz stellt sich zur Bürgermeisterwahl

Is doch hier nich anders nur is die bei uns total verbugt zb. Angela "bug" Fer... ääh ich meine Merkel
 
AW: Japan: Künstliche Intelligenz stellt sich zur Bürgermeisterwahl

Das sind zweitklassige Beispiele. Die römische Kultur ist zu recht nicht mehr da. Ergo passiert das mit der westlichen Kultur ebenso gerechterweise? Und selbst wenn die Gefahr besteht, dass andere Kulturen hier Einfluss nehmen, dann sollte man das als Chance ansehen sich von der jetzigen eventuell fast verängstigen Kultur loszusagen und sich auf eine neue einlassen. Es muss ja nicht dir Kultur sein, die angeblich die westliche zerstört. Aber eine völlig neue wäre nicht weniger schlecht.

Warum zurecht? Die Römer waren technisch und kulturell weiter als der Rest der Welt nach dem Mittelalter. Die Analogie zur westlichen Welt in der Gegenwart kannst du dir bestimmt denken. Aber klar lass uns die Chance nutzen, wenn die Hochkulturen aus Afrika und dem Nahen Osten zu uns kommen. Wenn man sieht wie sich die USA entwickelt muss das ja super funktioniere.
 
AW: Japan: Künstliche Intelligenz stellt sich zur Bürgermeisterwahl

Eine KI müsste erstmal einen Standpunkt haben von denen die Entscheidungen beurteilt.
Ab da könnte man schon nicht mehr von Intelligenz Reden sondern eher von Steuerung .

Politisch gesehen müssten wir eine Rechte,Linke und für die Mitte eine KI mit "FuzzyLogic"bekommen.
Der Vorteil wäre nur das KIs evtl nicht anfangen mit "Werte neu zu Definieren" rumfaseln .

Welcher Partei gehört denn die japanische Bürgermeister KI an ?
 
AW: Japan: Künstliche Intelligenz stellt sich zur Bürgermeisterwahl

Warum zurecht? Die Römer waren technisch und kulturell weiter als der Rest der Welt nach dem Mittelalter. Die Analogie zur westlichen Welt in der Gegenwart kannst du dir bestimmt denken. Aber klar lass uns die Chance nutzen, wenn die Hochkulturen aus Afrika und dem Nahen Osten zu uns kommen. Wenn man sieht wie sich die USA entwickelt muss das ja super funktioniere.

Warum zurecht? Weil jede Zivilisation die ihren Höhepunkt erreicht hatte urplötzlich von der Erde verschwandt (Maya, Ägypter...).

Das Aufnehmen und Integrieren bis hin zum Vielvölkerstaat hat nur einen Sinn und das muss man erstmal geopolitisch betrachten.

Das Vermengen bzw. Ausdünnen durch anderer Nationen, somit kann der Kruppenkonsens manipuliert werden.

Da diese Menschen nun bereits in unserem Land sind ist es an der Zeit die Bevölkerung zu verunsichern.

Hierfür zieht man gerne den BND heran, wie man im Falle Anis Amri gut beobachten konnte.

Und nun sind alle Flüchtlinge potenziele Terrorverdächtige.

Das Misstrauen ist gesät und nun bewegt man das Volk dazu sich gegen sich selbst aufzubringen.

Die vereinten Nationen werden behaupten es herrsche Bürgerkrieg, ja sie selbst werden diesen ausrufen.

Destabilisieren, als Retter auftreten und letzten Endes sich Alles unter die Nägel reisen (NWO)

----

Wofür diese Entwicklung (KI) in erster Linie genutz werden soll, wird, scheint niemandem so recht klar zu sein.
Leider bringt es Nichts einem Blinden den Weg zu zeigen.
 
AW: Japan: Künstliche Intelligenz stellt sich zur Bürgermeisterwahl

Das ist so nicht ganz richtig. Neuronale Netze lernen ohne zu "wissen" was sie da machen rein anhand der eingegebenen Trainingsdaten und der Rückmeldung. Das kann dazu genutzt werden entsprechende Ausgaben, sei es in Wiedergabe oder Aktion/Reaktion sein.

Trotzdem braucht man ein Klassifikationsmodell, bzw. ein Datenformat, in dem die Daten zugeführt werden. Und man braucht die Lehrervorgabe zum trainieren. Beides für diesen Fall bei weitem nicht trivial. Die Daten müssten quasi eine komplette politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Landschaft darstellen und die Lehrervorgabe müsste eine für bestimmte Fälle allgemeingültig richtige politische Reaktion sein, was bei Politik dann zu einem Henne-Ei-Problem führt und auch schwer zu realisieren ist. Es gibt einfach zu viele mögliche Aktionen.
 
AW: Japan: Künstliche Intelligenz stellt sich zur Bürgermeisterwahl

Die KI verspricht Dir nicht, keine Steuererhöhung, keine Kriegseinsätze und keinen Atomausstieg und macht dann genau das Gegenteil.

Eine KI, die Wahlen gewinnen will, würde in Deutschland genau das machen.


Was für ein Käse, Japan ist weit davon entfernt xenophob zu sein. Als Tourist brauchst du dort nichts zu befürchten, selbst längere Aufenthalte sind überhaupt kein Problem. Du musst nur einigermaßen Japanisch sprechen und dich den dortigen gesellschaftlichen Gegebenheiten anpassen können. Sind die Voraussetzungen erfüllt, wird dich dort niemand schief anschauen. Der Rest sind im großen und ganzen gesellschaftliche Probleme, wie sie jedes Land hat.

"wer alle sprachlichen und sozialen Normen der Gesellschaft erfüllt, wird kurzzeitig als Tourist geduldet"? Oder umgekehrt: Jeder, der nicht 100%ig integriert ist, ist gearscht und selbst wer das ist, wird aus ethnischen Gründen nicht als Japaner akzeptiert.
Ich will nicht abstreiten, dass das in Japan so ist, aber wenn du das für dich die Definition von xenophob nicht erfüllt, was denn dann?


Eine KI soll keine Entscheidungen als letzte Instanz fällen, kann man aber durchaus als Unterstützung heranziehen. Ein Mensch sollte da immer noch drüberschauen, dass die KI keinen totalen Humbug macht.

Eigentlich sind gerade Menschen ziemlich schlecht für Überwachungsfunktionen und gerade KIs ziemlich schlecht für kreative Entscheidungen geeignet.


Und bei den nächsten US-Wahlen tritt das Iphone 12 gegen Donald Trump an!

Siri mag intelligenter und zu mehr sozialer Interaktion fähig sein, als Trump, aber beide Eigenschaften spielten schon in der letzten US-Wahl. Schlechte Chancen also, auch wenn viele Leute ein "iphone 12 wählen" würden :ugly:


Das ist so nicht ganz richtig. Neuronale Netze lernen ohne zu "wissen" was sie da machen rein anhand der eingegebenen Trainingsdaten und der Rückmeldung. Das kann dazu genutzt werden entsprechende Ausgaben, sei es in Wiedergabe oder Aktion/Reaktion sein.
Dieses wiederum passt sich über die Zeit an, lernt also weiter bis zu einem mathematisch optimalen Zustand.
Das alles zu erklären ist leider zu komplex um es hier auf die Schnelle zu machen.

Dann bin ich mal auf den langsamen Weg gespannt. Probleme, die du erklären solltest:
- Was ist DER "mathemtisch optimale Zustand" eines politischen Verwaltungsbezirkes?
- Wo gibt es Trainingdaten für Bürgermeister?
- Wie kommt eine KI an objektive, unverfälschte Rohdaten?
 
AW: Japan: Künstliche Intelligenz stellt sich zur Bürgermeisterwahl

Sich selbst nicht. Aber alle Anderen.

Das man uns mit technischen Neuerungen hinter das Licht führt ist nichts Neues. Ebenso wenig die RFID Chips im Personalausweis und Alexa ist cool.

Wer nicht erkennt wohin das führt, muss Tomaten auf den Augen haben?

Ich sag das mal so,wenn man sich jetzt Star Trek,Transformers oder Star Wars und co ansieht,dann ist diese Technologie doch das was wir uns als Fortschritlich vorstellen und in dem vergleich steckt unsere Technik noch in den Kinderschuhen weil wir Teilweise nichtmal wissen ob das was wir uns dort Vorstellen möglich ist.

Und die KI von Microsoft hat auf ganzer Linie versagt in der freien Wildbahn Kunstliche Intelligenz: Microsofts KI ist ein Rassist, und das ist gut so - WELT Innerhalb kürzester Zeit. Von daher halte ich die reaktionen für ziemlich überspitzt.Klar wir versucht uns mit Maschinen zu überwachen aber mir ist z.b nciht bekannt das auch nur ein Terroraschlag mit all der ganzen Technik verhindert wurde.

Diebstahl,Raub,Mord und Vergewaltigung,Waffenschmuggel oder Drogenhandel sind so real wie nie zu vor.Ob der Perso jetzt ein RFID Chip hat oder nicht,sie haben die Daten von jemanden aber sie wissen nicht was er denkt und als nächstes tun wird.

Ich kenne soviele Leute die alle Facebook haben so wie eine Deutschland und Payback Card haben und all den ganzen anderen kram womit ihre Daten erfasst werden,das sind aber alles keine Terroristen oder Drogenhändler usw.

Was ich damit sagen will,was bringt es Millionen Euro oder Dollar in die Überwachung von der Zivielbevölkerung zu stecken und die Kriminalität boomt weiter.Dann haben die vielleicht die Adreasse von Hanelore Schmidt mit Hornbrille die Daten oder Tinkerbell Superblond die ihren Arsch bei Instagramm Präsentiert,die bekommt ein bisschen Post mit Werbung für das nächste Sommer Tanga höchstens.Da Freut die sich sicher noch drüber,aber im Selben Moment wurden 5 Kinder verkauft,3 Frauen Vergewaltigt und vielleicht eine Verhaftung eines kleinen Dealers gemacht weil er mit 30g Dope an der Ampel erwischt wurde.

Versteht jemand worauf ich damit hinaus will,wir machen uns soviel Sorgen darüber das wir Werbung bekommen und überwacht werden mit der ganzen Technik,aber das wirklich schlimme wird ausgeblendet und Technik vielleicht nicht mal dafür entwickelt um solche Taten zu verhindern.

Heute stand wider groß in der Bild auf der Titelseite "Frau im Fan-Zug Vergewaltigt",all die ganzen Überwachungskameras, Daten von Personen und RFID Chips konnten das nicht verhindern.

jetzt frage ich euch,wenn unsere Technik so gefährlich ist und unsere KI´s so Vortschritlich sind,warum können solche Taten nicht verhindert werden mit all den ganzen Zeug vor dem ihr solche Angst habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Japan: Künstliche Intelligenz stellt sich zur Bürgermeisterwahl

Ich sag das mal so,wenn man sich jetzt Star Trek,Transformers oder Star Wars und co ansieht,dann ist diese Technologie doch das was wir uns als Fortschritlich vorstellen und in dem vergleich steckt unsere Technik noch in den Kinderschuhen weil wir Teilweise nichtmal wissen ob das was wir uns dort Vorstellen möglich ist.

Also ich hatte schon in den 90ern einen Kommunikator, der mir mitgeteilt hat, wenn der gewünschte Gesprächspartner außer Reichweite ist und der diesem eine zu beliebiger Zeit abrufbare Textnachricht übermitteln konnte. Star Trek hängt bis heute mit "probier es weiter"-Low-Tech rum :P. Von so tollen Erfindungen wie ".bat", die verhindern, dass man fünf mal die Woche von Hand den PC/Deflektorschirm mit Einzelbefehlen neu konfigurieren muss mal ganz zu schweigen.
 
Zurück