iTunes wurde möglicherweise gehackt

AW: iTunes wurde möglicherweise gehackt

Der Cyberwar hat begonnen:devil::D

Die User tun mir leid, jedoch sollten wir von unserer Naivität gegenüber dem Internet aufwachen - selber schuld..

Was ist das wieder für ein unnötiger Komment? Wenn sie deine Bank überfallen,redest du dann auch von Naivität?:schief:

Apple bietet eine oder mehrer Leistungen mit iTunes. (für mich zum Beispiel der beste Musikshop und dazu faire Preis)Diese Leistungen müssen bezahlt werden.Jetzt sind sie einem verbrechen zum Opfer gefallen und Geld der Kunden ist "gestohlen worden" so einfach ist das. Das hat nichts mit Naiv sein zu tuen oder das Leute "Apple alles glauben" :what::what:

Meine Güte,internet ist eben Fortschritt,der widerrum hat Tücken.... wenn wir alle aus Angst alles und jedes was modern ist und fortschrittlich (wozu auch Internet und eben Bezahlmethoden über selbiges) ist ablehnen na dann gute Nacht.

Fakt ist das Cracken und Hacken verboten ist.Genauso wie Kinderschänden verboten ist.Wenn mal wieder ein Kinde vergewaltigt wurde sagt auch keiner "der dumme Junge,was fährt der auch zum Skateboardfahren und läuft einem Kinderschänder in die Arme".
 
AW: iTunes wurde möglicherweise gehackt

Hallo,

mich hat es auch erwischt, es ist wohl schon ca. 6 Wochen her, da erreichten mich vier eMails das ich bei Itunes insgesamt für 170 Euro Einkäufe getätigt haben soll. Ich habe Itunes verständigt und mir wurde das Geld prompt zurückerstattet. Click&Buy überweist allerdings nur gegen Gebühr auf das eigene Konto zurück und somit sah ich mich gezwungen das Geld durch einen Rückruf der Buchung (über die Bank möglich) wieder auf mein Konto zu befördern.

Der Itunes Support und C&B haben meine Accounts gesperrt. Apple schickte mir zetgleich eine riesen Aufstellung wie ich in Zukunft verhindern kann das mir soetwas nochmal passiert. Ich antwortete darauf, das meine Acc. Daten nur mir bekannt seien und ich meinen Rechner mit neuester Internetsecuritysoftware ausgestattet habe und regelmäßig scanne. Auch Dritte benutzen meinen PC nicht. Daraufhin, erhielt ich eine weitere eMail mit weiteren Erklärungen zur Accountsicherheit, die ich schon seit Jahren umgesetzt hatte und das es eine einmalige Rückerstattung sei, da es ja nicht Apples Schuld sei und das ganze Kulanz ist.

Naja lange Rede, kurzer Sinn: Irgendwie befriedigt es mich ungemein zu sehen, das ich mit meiner Antwort auf die letzte eMail von Apple recht hatte... Es war definitiv nicht meine Schuld, sondern die von Apple.

Und auch wenn hier einige schreiben das eine 100% Sicherheit nicht existiert, finde ich es trotzdem sehr erschreckend wie dermaßen ungesichert Kundendaten sind.

Gruß Jens
 
AW: iTunes wurde möglicherweise gehackt

Och doch, da sehe ich keine Probleme drin, wenn Buchungen getätigt werden, die nicht von mir genehmigt wurden, wird es einfach wieder zurückbeordert, das ist der Vorteil am ELV.
 
AW: iTunes wurde möglicherweise gehackt

Was ist das wieder für ein unnötiger Komment? Wenn sie deine Bank überfallen,redest du dann auch von Naivität?:schief:

wenn se deine Bank überfallen merkst du davon garnichts (ausser in den nachrichten), oder hast du schonmal nen Bankräuber gesehen der sagt: "hey gib mir die kohle von Orca26 (fiktiver name) und macht sein kontostand mal auf null" (aber wiederum merkst du davon auch wieder nichts, weil sobald er weg ist, hast du dein geld wieder auf dem Konto). Im internet muss du rechnen das dein Konto morgen auf null ist (weil du ja geld ausgegeben hast, oder nich) und dann gehts los für dich beweise das du es nicht warst, konto sperren wenn du viel geld hast usw usf.

Fakt ist das Cracken und Hacken verboten ist.Genauso wie Kinderschänden verboten ist.

Fakt ist das Kinderschänder geschüzt werden hier in DE, warum dürfen die ihren FS behalten? nur um in die nächste stadt zu fahren und dort dann später sich ein neues kind aus zu suchen? warum wird niemandem bescheid gegeben wenn sie in deine strasse ziehen? die kommen auch nicht in den knast neneneee, die bekommen ein schönes einzel zimmer mit allem drumm und drann (ind der psycha ist immer so). Hacker und Cracker werden aber mit allem unrat in einen Topf gesteckt.

Und deshalb gibt man KEINEM Unternehmen die möglichkeit, von Konto/Kreditkarte abzubuchen.

sign :daumen:
 
AW: iTunes wurde möglicherweise gehackt

Hallo,

mich hat es auch erwischt, es ist wohl schon ca. 6 Wochen her, da erreichten mich vier eMails das ich bei Itunes insgesamt für 170 Euro Einkäufe getätigt haben soll. Ich habe Itunes verständigt und mir wurde das Geld prompt zurückerstattet. Click&Buy überweist allerdings nur gegen Gebühr auf das eigene Konto zurück und somit sah ich mich gezwungen das Geld durch einen Rückruf der Buchung (über die Bank möglich) wieder auf mein Konto zu befördern.

Der Itunes Support und C&B haben meine Accounts gesperrt. Apple schickte mir zetgleich eine riesen Aufstellung wie ich in Zukunft verhindern kann das mir soetwas nochmal passiert. Ich antwortete darauf, das meine Acc. Daten nur mir bekannt seien und ich meinen Rechner mit neuester Internetsecuritysoftware ausgestattet habe und regelmäßig scanne. Auch Dritte benutzen meinen PC nicht. Daraufhin, erhielt ich eine weitere eMail mit weiteren Erklärungen zur Accountsicherheit, die ich schon seit Jahren umgesetzt hatte und das es eine einmalige Rückerstattung sei, da es ja nicht Apples Schuld sei und das ganze Kulanz ist.

Naja lange Rede, kurzer Sinn: Irgendwie befriedigt es mich ungemein zu sehen, das ich mit meiner Antwort auf die letzte eMail von Apple recht hatte... Es war definitiv nicht meine Schuld, sondern die von Apple.

Und auch wenn hier einige schreiben das eine 100% Sicherheit nicht existiert, finde ich es trotzdem sehr erschreckend wie dermaßen ungesichert Kundendaten sind.

Gruß Jens

Und wieder eine herrliche Demonstration des beispiellosen Service, den Apple an den Tag legt.
 
AW: iTunes wurde möglicherweise gehackt

Fakt ist das Kinderschänder geschüzt werden hier in DE, warum dürfen die ihren FS behalten? nur um in die nächste stadt zu fahren und dort dann später sich ein neues kind aus zu suchen? warum wird niemandem bescheid gegeben wenn sie in deine strasse ziehen? die kommen auch nicht in den knast

ok gut,ist ein anderes Thema,aber was ich sagen will ist das in diesem,auch in anderen Threads (Sony Hack etc.) die "Kunden" deren Daten,deren Geld futsch sind oder ist noch als naiv oder dumm oder was auch immer betitelt werden. Mir ging es gerade darum zu sagen das man sich doch frei bewegen dürfen muß auch im Internet ohne das man wenn ein verbrechen geschieht noch als Trottel hingestellt wird. Warscheinlich von Leuten die geschätzt 2-3 Accounts bei Sozialen Netzwerken haben und ihr Leben nur noch darüber führen und dort die Daten verschenken.

aber wiederum merkst du davon auch wieder nichts, weil sobald er weg ist, hast du dein geld wieder auf dem Konto

Das heisst jetzt wenn in dem Fall Apple allen Kunden ihren Verlust erstattet ist die Diskussion beendet? Dann dürfen wir im iNet wieder Bankverbindungen angeben?:schief:
 
AW: iTunes wurde möglicherweise gehackt

@mySeraphim: Deine Befriedigung kann ich gut verstehen. Versteh aber auch Apple. Es gibt genügend Kunden die eine Firma abzocken wollen. Mehr als wirkliche Diebstähle. Darum sind die Hinweise schon ok. Ausserdem haben sie dir das Geld ja aus kulanz zurück gegeben. Das in dem Fall wirklich ein Dieb am Werk war ist natürlich doof für Apple.

Und deshalb gibt man KEINEM Unternehmen die möglichkeit, von Konto/Kreditkarte abzubuchen.
Und bitte nicht mehr Autofahren, so viele Leute wie da sterben. :schief:
 
AW: iTunes wurde möglicherweise gehackt

Ich finde es zwar schei***, aber mich Privat stört es nicht da ich eh nicht angemeldet war.
 
AW: iTunes wurde möglicherweise gehackt

Das heisst jetzt wenn in dem Fall Apple allen Kunden ihren Verlust erstattet ist die Diskussion beendet? Dann dürfen wir im iNet wieder Bankverbindungen angeben?:schief:

du machst es dir gerne einfach wa? die Bank muss dir dein geld wieder geben (wurde ja gestohlen und das weiss die Bank ja auch, die kommt nicht drumm rum). in dem anderen fall nicht, da musst du es Beweisen oder selber jeden betrag zurück buchen lassen der nicht rechtens ist. Bankverbindung ja, Einzugsermächtigung nein.

was mich wundert ist warum Paypal und Co noch nicht gehackt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iTunes wurde möglicherweise gehackt

@Borkenkaefer: Ich fand es nur leider sehr ignorant, das ich Apple bereits in der ersten Mail geschrieben hatte, das ich eMail-Adresse, Passwort, etc. alles geändert hatte und vorher schon sichere Passwörter und so weiter genutzt habe. Ich habe denen im Prinzip all das geschrieben was die mir anschließend zweimal hinter einander empfohlen haben. Das zeugt davon, dass die Leute nicht interessiert was man denen schreibt und sowas stört mich halt. Ich bin selbst Dienstleister und weis wie wichtig guter und umfangreicher Service ist und ich weis das meine Kunden eine persönliche und schnelle Hilfe sehr zu schätzen wissen. Und wenn ich denen dann das erneut vorhalte was sie mir evtl. vorher schon als Informationen zur Verfügung gestellt haben und das dann auch nocht richtig ist, dann werden die mich auch irgendwann als ignoranten Arsch betiteln und ich bin den Kunden los.
 
AW: iTunes wurde möglicherweise gehackt

Qualität von Apple :schief:

Ich habe ja schon immer gesagt, dass Apple, Facebook und später auch Linux unsicher sind (ja auch Windows.) :D
 
AW: iTunes wurde möglicherweise gehackt

Und da möchte Apple eine Cloud einführen, wo man alles Mögliche, von irgendwelchen Dokumenten bis hin zur kompletten Foto und Musik Mediathek abspeichern kann :what:

Was passiert dann wenn dieser Dienst mal gehackt wird ?
 
AW: iTunes wurde möglicherweise gehackt

Hab selber nen Account bei Apple
(ja ich gehör(t)e zu den Großteil der Menschen, die im iPod und iPod Touch ein konkurrenzloses Produkt sehen (iPhone wars vor Android auch))

Bei mir wurde nichts geklaut, aber wie man es schafft mit solchen nervigen Sicherheitsvorkehrungen (iTunes und mehrere iPods/Computer) trotzdem zu versagen ist mir ein Rätsel
(jaja ich weiß keine absolute Sicherheit, aber mehr Nervigkeit sollte doch was bringen)

viele Hacks:
Ich glaube die gehen alle auf die Anonymous Attacken gege PayPal, Sony und Amazon zurück
(Die Hacker haben begriffen, dass alles hackbar ist)
 
zweilinkehaende schrieb:
Hab selber nen Account bei Apple
(ja ich gehör(t)e zu den Großteil der Menschen, die im iPod und iPod Touch ein konkurrenzloses Produkt sehen (iPhone wars vor Android auch))

Bei mir wurde nichts geklaut, aber wie man es schafft mit solchen nervigen Sicherheitsvorkehrungen (iTunes und mehrere iPods/Computer) trotzdem zu versagen ist mir ein Rätsel
(jaja ich weiß keine absolute Sicherheit, aber mehr Nervigkeit sollte doch was bringen)

viele Hacks:
Ich glaube die gehen alle auf die Anonymous Attacken gege PayPal, Sony und Amazon zurück
(Die Hacker haben begriffen, dass alles hackbar ist)

Also eigentlich Wikileaks !
 
Zurück