Ist dieses Netzteil gut?

sorry lasst ihn soll er sich ruhig ein nt für 20 euro kauffen ist ja seine hardware die dann hops geht wer nicht hörren will
das ist das absolute minimum an nt was ich nehmen würde be quiet! System Power B9 300W ATX 2.4 ab €'*'30,81 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Es ging mir nicht nur um "wer nicht hören will...".
Es wird eine Frage gestellt, die Forenmitglieder googeln und geben Informationen und diesen wird trotz "null Ahnung" gesagt man kaufe lieber eine 2€ billigere Schrottdose.
Das ist unfreundlich und man verplempert die Zeit von Helfenden.
So einen "Kumpel" habe ich letztens erst in den Wind gekickt.
 
Billiger als 30,-€ sollte es nicht sein, für Dein System und Dein Mainboard reicht dieses
be quiet! System Power B9 300W ATX 2.4 ab €'*'30,81 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Besser wäre dieses für 35,-€, weil es Aufrüsten ermöglichen würde. Zum einen hat es 4+4PIN Mainboardstromversorgung und ein 6+2-PIN Grafikkartenkabel. Es ist leise und hat alle Schutzschaltungen
be quiet! System Power B9 350W ATX 2.4 ab €'*'34,06 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ein Kompromiss ist dieses, aber die Schutzschaltungen sind bescheiden.
Xilence Performance C Series 350W ATX 2.31 ab €'*'31,94 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das Problem der billigen Netzteile sind unerträglich schlechte Spannungsstabilität, viel zu hohe Restwelligkeit und nicht funktionierende Schutzschaltungen. Da können Dir die gesparten 5,-€ gegenüber dem BeQuiet B9 300W ganz schnell den Rechner zerlegen. Denn bitte vergiss beim Schreiben von welcher Art Arbeit auch immer niemals das Speichern auf einem zweiten, besser auf drei Medien. Als z.B. zwei weitere USB Sticks. Unter Linux ist der Rechner schnell genug. Da kann man gut mit arbeiten, wenn Du 4GB Arbeitsspeicher hast

Lies Dir in Ruhe diesen Test der billigsten der billigen Netzteile durch. Dieser Satz sagt alles:
"...Some PSUs have no right to exist...." PSU Power Supply Unit = Netzteil
Conclusion - 350-450W Roundup: 11 Cheap PSUs

Hier findest Du das günstige xilence
350-Watt-Netzteile im Test: Ein ganzes Testfeld patzt bei den Schutzschaltungen (Seite 8) - ComputerBase

Wirklich empfehlen würde ein ein BeQuiet L10-400W, wenn Du irgendwann vor hast, einen sinnvollen neuen Rechner aufzubauen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück