iPhone Xr Teardown: Stark verklebt, Akku und Logic Board mit anderem Aufbau

Da brauchst du aber ein vorhandenes WLAN-Netz oder du musst dir selber einen Hotspot machen das die Geräte im gleichen Netzwerk sind.
 
Doch, die besitzt jeder Mac der letzten 10 Jahre. (oder noch älter?)
Unter Windows gibts eh kein Airdrop.

Da sind wir dann wieder in der Apple Welt. Jeder iPhone Besitzer besitzt auch ein anderes oder mehrere andere Apple Geräte.
Das stört mich ja jetzt auch nicht. Wer gerne in der Apple Welt lebt, schätzt die Art der Kompatibilität.
Wer aber nichts hat, wird sich mit dem iPhone eben schwer tun. Mal eben das Kabel vom anderen Handy nehmen, weil das eigene nicht vorhanden ist, geht halt nicht, weils nicht kompatibel ist.

Nein musst du nicht ist aber definitiv besser in Kombi als Windows. Wer will den immer extra ein Kabel anschließen, dann das richtige Foto auswählen und kopieren? Da ist Airdrop in jeder Hinsicht besser. Auch so Sachen wie die Notizen; Mail und Internetseiten, die man gerade aufm iPhone offen hat können ohne was zu drücken sofort am Mac weitergeführt werden.

Ja, ist doch auch OK. Wer in der Apple Welt zu Hause ist und schon Mac Computer hat, ist mit einem iPhone gut bedient und freut sich über die Kompatibilität.
Dagegen habe ich auch nichts.
Allerdings darf man sich das dann aber auch nicht zu schön reden. Es kostet eine Menge Geld in der Apple Welt leben zu können.
Die meisten sind nicht bereit das zu bezahlen. Daher sollte man die aber nicht gleich schlecht reden, das ich dann wieder recht unfair fände.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen -- dass die Geräte inzwischen so gebaut sind, dass Reparaturen erschwer werden, ist letztendlich der Sinn des Erfinders. Er will ja möglichst neue Produkte kaufen. Das ist nun mal das Prinzip des Kapitalismus. Wer Nachhaltigkeit sucht, lebt auf dem falschen Planeten.
Und daher wundert mich nicht, dass die neuen iPhones extrem dicht gebaut sind, sodass Reparaturen sehr schwer, bzw. sehr teuer sind.
Das wird aber beim neuen Huawei Mate 20 Pro sicher nicht anders sein.
 
Bin einfach mal gespannt, ob sich das Xr so durchsetzt im Vergleich zu Xs und Co. Mir persönlich ist das Gerät schon zu groß, aber da hat ja auch jeder seine Präferenzen.
 
Bin einfach mal gespannt, ob sich das Xr so durchsetzt im Vergleich zu Xs und Co. Mir persönlich ist das Gerät schon zu groß, aber da hat ja auch jeder seine Präferenzen.

Solange man das X noch kriegt, wird das wohl eher gekauft. Aber später sind die 300€ weniger im Preis schon ein Argument für das Xr.
 
Stimmt das X ist ja noch verfügbar. Ich würde es so machen wie du es geschrieben hast. Erst das X dann wenns nicht mehr verfügbar ist das Xr.
 
Zurück