iPhone XR: Mehr wechselnde Android-Nutzer dank neuem iPhone-Modell

Na da hast du aber Glück, dass du keiner bist. :P

Wie dumm von mir zu Antworten bevor ich das PDF gelesen habe. Es haben nicht wie von mir geschätzt 386, sondern sogar nur 165 an der Umfrage teilgenommen. Ich möchte mich hiermit in aller Form für diesen Fauxpas entschuldigen, und dafür wie unrecht ich dieser "Studie" getan habe.

Schon erstaunlich wie exakt meine Spekulation war, findest du nicht? :D


Wo sollte man am Besten sonst eine Umfrage machen welche XR Käufer vorher bei Android waren? :hmm:
 
Ich kann auch mal eine Headline in den Raum werfen: Viele Android-Nutzer bleiben dem OS weiterhin treu.

Mich eingeschlossen, Apple nehme ich nicht mal geschenkt. Lächerlich teuer, hält seine Kunden für total bescheuert, schröpft seine Kunden wo es nur geht, kein erweiterbarer Speicher, keine 3,5 mm Klinke und so weiter - kurz: für Apple ist der Kunde nicht König sondern ein nützlicher Idiot.
 
Krieg jetzt auch das XR im Januar. Die meisten zahlen eh keine 700€ dafür sondern kriegen das wie ich über Vertragsverlängerung. Zahl Knapp 36€, Vodafone Netz und 4GB LTE.
Nutze noch immer ein völlig ausreichendes Vertragsfrei gekauftes altes S3. Zahle 8,99€ für Flat in alle Netze und SMS + 4Gb und da ich die 4Gb nie verbrauche wäre mir mit oder ohne Lte 4G ect. auch wumpe. Und wenn das S3 mal den Geist aufgibt hab ich dann über die Jahre soviel Geld gegenüber deinem überteuerten Festvertrag gespart das ich mir dann wahrscheinlich auch ein vergoldetes kaufen könnte.

Wer wie wohl die meisten "privat" hauptsächlich tel. oder wie ich dazu noch SMS nutzt nutzt die Masse an möglichen Funktionen eh nicht. Kostenloses offline Navi funktioniert wenn ich mal eins brauche auch ganz ohne Onlineguthaben bestens. Whatsapp habe ich schon vor der Facebook Übernahme runtergeschmissen weil mich das 1000 Katzenvideo und anderer Müll nur noch genervt hat. Aber wenn du den Leuten sagst das es einen Nervt reagieren sie meist erst wenn du nicht mehr Whatsapp nutzt. Herrlich das Gejammer wenn sie für Sms abdrücken müssen mit ihren tollen Festverträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel wie diese lösen in mir immer einen kleinen Kampf aus da es an einen kritischen Beurteilung mangelt.
Wenn man sich die "Studie" ansieht ist klar, eine Studie die nur 165 Leute beinhaltet nicht Aussage kräftig sind, bezogen auf die USA, eventuell wurden die Umfragen nur in einem Shop getätigt (reine Spekulation).
Desweiteren, laut Text ist der "Zuwachs" deutlich geringer da 2017 12% und 2018 16%, ob diese 4% dem XR, und wenn man jetzt noch bedenkt, dass es Schwankungen im 1-2% Bereich gibt (82%+16% !=100%) gibt, wird diese Zahl nochmals kleiner.

Ich würde mir wünschen wenn es Artikel mit Statistiken/Studien/"Fakten" (gerade wenn die verlinkt sind) gibt jene etwas (kritisch) zu beurteilen, denn "16% der momentanen" finde ich persönlich irrefürend. Eine Meta aus 165 Leuten abzuleiten halte ich für gewagt.
Etwa die Parameter der Studie finde ich in dem Fall erwähnenswert.

Auf der anderen Seite setze ich bei der Zielgruppe dieses Forums ein rationales Denken voraus, die stillschweigend selbst sich die Studie ansehen, mit den Schultern zucken, eventuell bei dem zweiten Durchgang des Artikel eine Augenbraue nach oben ziehen und dann den Tab schließen.
 
Nun, sollte ich ja eigentlich nicht lesen sowas, ich weiß!
Hab‘s nur gerade selbst erlebt; Eingeschworene Android-Nutzer wechseln auf iPhones, just gerade in den letzten Wochen. Hab nicht gefragt welche iPhones, war nicht wichtig. Gründe waren wohl in erster Linie, immer mehr Querelen mit Android. Na ob da Apple der bessere Weg ist, weiß ich nicht, obgleich einer der beiden Auswege. Nun, eigentlich sind‘s ja vier; nix, Windows-Telefon & nur Telefon, gibt‘s ja auch noch.

Wie dumm von mir zu Antworten bevor ich das PDF gelesen habe. Es haben nicht wie von mir geschätzt 386, sondern sogar nur 165 an der Umfrage teilgenommen. Ich möchte mich hiermit in aller Form für diesen Fauxpas entschuldigen, und dafür wie unrecht ich dieser "Studie" getan habe.

Schon erstaunlich wie exakt meine Spekulation war, findest du nicht? :D
... und selbst mit den Äffchen hast du nicht so Unrecht, nur die Dartpfeile ... die Dratpfeile, mein Lieber!
 
In wie weit diese News dann tatsächlich der Wahrheit entspricht sei jetzt mal dahingestellt.
Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, ist dass die häufiger auftretenden Meldungen über Sicherheitsprobleme bei Android die öffentliche Wahrnehmung des OS beeinflussen. Sowas hier macht sich einfach nicht gut:
Android-Trojaner leert PayPal-Konto
Fake Mobile Banking Apps im Google Play Store entdeckt
Solche News könnten möglicherweise Leute dazu bringen, von Android zu iOS zu wechseln. Gerade unbedarfte Kunden könnten sich dadurch beeinflussen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche News könnten möglicherweise Leute dazu bringen, von Android zu iOS zu wechseln. Gerade unbedarfte Kunden könnten sich dadurch beeinflussen lassen.

Wäre ne Möglichkeit kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, zu MacOS wechseln die Leute ja auch nicht weil man auf Windows ne Zielscheibe auf dem Kopf hat :ka:
Ich glaub da eher das sich rein gar nichts zu den früheren Jahren geändert hat und genauso viele wie immer von A nach B und andersherum wechseln :D
 
Ihr seid aber auch dann einfach doof und holt euch im Laden den Vertrag oder auf der Vodafone Website.
Ich zahle 23€ für 10GB bei Vodafone. Gut, ohne SMS Flat, aber davon versende ich maximal 1 pro Monat und dann wäre ich mit SMS-Flat bei 25€.
Kenne sogar Leute, die bei Telekom das Gleiche nur mit 15GB haben oder halt 20GB O2 für 15€.

Man muss halt suchen und schon spart man gewaltig.

jetzt mal so interessehalber.. zeig mal bitte den 23€ Vodafone Vertrag mit 10GB Daten

15-20GB o2 für 15€ halte ich für Tiefstaplerei. Aktuelle Dumpingverträge der Drillischgruppe liegen bei ~13€ für 5GB (23€ für 10GB)
 
jetzt mal so interessehalber.. zeig mal bitte den 23€ Vodafone Vertrag mit 10GB Daten

15-20GB o2 für 15€ halte ich für Tiefstaplerei. Aktuelle Dumpingverträge der Drillischgruppe liegen bei ~13€ für 5GB (23€ für 10GB)

Man ist immer wieder verwundert was die großen alles Können wenn sie wollen. Meine Frau hat einen o2 Vertrag, nach Kündigung hat sie einen Standard Tarif angeboten bekommen mit 50% Discount, so hat sie jetzt 5GB für nen 10er.
 
In wie weit diese News dann tatsächlich der Wahrheit entspricht sei jetzt mal dahingestellt.
Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, ist dass die häufiger auftretenden Meldungen über Sicherheitsprobleme bei Android die öffentliche Wahrnehmung des OS beeinflussen. Sowas hier macht sich einfach nicht gut:
Android-Trojaner leert PayPal-Konto
Fake Mobile Banking Apps im Google Play Store entdeckt
Solche News könnten möglicherweise Leute dazu bringen, von Android zu iOS zu wechseln. Gerade unbedarfte Kunden könnten sich dadurch beeinflussen lassen.

Die Frage bei sowas ist ja immer, wie sich die Leute einen solchen Trojaner einfangen?
Wer lädt sich denn solche Anwendungen herunter?
Und ist der Apple Store da wirklich besser?
 
Die Frage bei sowas ist ja immer, wie sich die Leute einen solchen Trojaner einfangen?
Wer lädt sich denn solche Anwendungen herunter?
Und ist der Apple Store da wirklich besser?

Wie und ob man sich das fängt, und ob der Apple Store „besser“ ist, ist unter dem Strich egal. Das Problem ist einfach, dass Leute solche Meldungen lesen oder hören, und Android so in der Wahrnehmung in ein schlechtes Licht gerückt wird.
 
Wie und ob man sich das fängt, und ob der Apple Store „besser“ ist, ist unter dem Strich egal. Das Problem ist einfach, dass Leute solche Meldungen lesen oder hören, und Android so in der Wahrnehmung in ein schlechtes Licht gerückt wird.

BeiApple Nutzern lohnt sich das ja auch gar nicht, die haben kein Geld mehr auf dem PayPal Konto, haben sich ja gerade nen iPhone für über 1000€ geholt. Mal im Ernst, es ist erschreckend wie dumm die Gesellschaft geworden ist um auf alles reinzufallen. Es gibt nunmal ca. 8 Mal soviele Android Geräte im Umlauf, daher sind diese Meldungen doch immer noch verhältnismäßig gering.
 
BeiApple Nutzern lohnt sich das ja auch gar nicht, die haben kein Geld mehr auf dem PayPal Konto, haben sich ja gerade nen iPhone für über 1000€ geholt. Mal im Ernst, es ist erschreckend wie dumm die Gesellschaft geworden ist um auf alles reinzufallen. Es gibt nunmal ca. 8 Mal soviele Android Geräte im Umlauf, daher sind diese Meldungen doch immer noch verhältnismäßig gering.

Schubladendenken?
Die hohe Anzahl der Android-Geräte dürfte unterm Strich auf den geringeren Preis zurückzuführen sein.
Auf der anderen Seite beklagt man sich dann halt später darüber das man keinen Softwaresupport bekommt.
 
Auf der anderen Seite beklagt man sich dann halt später darüber das man keinen Softwaresupport bekommt.

Darüber beklagen sich eigentlich nur die Leute in Foren, außerhalb hat sich da noch keiner in meiner Umgebung beschwert da meistens eh alle 2 Jahre nen neues Gerät ins Haus kommt :ka:
Was nicht heißen soll das es schlecht ist das zumindest der Softwaresupport bei Apple schön lang ist ;)
(aber solange Sichheitspatches kommen sehe ich das nicht so eng die Feature Updates brauch ich weder bei Android noch iOS)

Und bei den Stores kannst du bei beiden über den Tisch gezogen werden gab doch erst letztends ne Meldung zu so seiner App im Apple Store, wobei da wohl kein Trojaner genutzt wurde die ziehen einem anscheinend anders das Geld aus der Tasche :D
allerdings dürfte im Apple Store dahingehend weniger los sein allein schon weil die mögliche Opferzahl unter Android doch nen ticken größer ist.
 
Wie und ob man sich das fängt, und ob der Apple Store „besser“ ist, ist unter dem Strich egal. Das Problem ist einfach, dass Leute solche Meldungen lesen oder hören, und Android so in der Wahrnehmung in ein schlechtes Licht gerückt wird.

Also, ich mache jetzt kein Online Banking aufm Handy. Das mache ich zu Hause am PC und gut.
Aber selbst wenn ich das täte, würde ich die App meiner Bank dafür benutzen und sonst keine.
Ich verstehe nicht, wieso es Leute gibt, die sich irgendeine App dafür herunter laden. :ka:

Schubladendenken?
Die hohe Anzahl der Android-Geräte dürfte unterm Strich auf den geringeren Preis zurückzuführen sein.
Auf der anderen Seite beklagt man sich dann halt später darüber das man keinen Softwaresupport bekommt.

Wieso beklagen? Kaufst du ein 300€ Smartphone alle 2 Jahre, bist du immer mit einem aktuellen Betriebssystem unterwegs und sparst im Vergleich zu anderen Geld, die sich 1000€ Smartphones kaufen. Ich kann die Leute durchaus verstehen, denen ein 300€ Phone reicht.
 
@Tresh
Wie war das noch gleich mit der Nachhaltigkeit? :ugly:
Bei den preisgünstigeren Modellen bin ich ganz bei dir, deswegen ist es auch so unverständlich warum bei so vielen dieses 1000€ iPhone im Hirn rumschwirrt.
Ein Xr kostet schonmal "nur" 800€, ein 8er 650€ und bietet den gleich qualitativen goldenen iOS-Käfig wie das vom Top-Modell.
Mein iPhone 6s+ ist jetzt drei Jahre alt und hat vom originalen Akku noch über 80% Restkapazität. Das werd ich vermutlich noch ein Jahr haben und wäre damit das dienstälteste Telefon das ich je in Betrieb hatte.
 
Zurück