iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

Morgen erscheint mit dem iPhone X Apples neues Smartphone-Topmodell und im Gegensatz zu den Vorgängermodellen mit dem Fingerabrucksensor Touch ID müssen sich Käufer bei der Nutzung der neuen biometrischen Sicherheitsfunktion Face ID darauf gefasst machen, dass die Authentifizierung nur noch für einen Nutzer möglich ist. Dies könnte aus Gründen der Geschwindigkeit der Fall sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?
 
AW: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

Also Mädels nicht vergessen sich vorher zu schminken, am nächsten morgen kann es eine böse Überraschung geben :D
 
AW: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

Irgendwie sehe ich schon die Antwort von South Park darauf auf uns zukommen xD
 
AW: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass jeder nur ein Gesicht hat.
TouchID ist ja auch auf 5 oder 10 begrenzt.

ja aber du kannst 5 unterschiedliche finger/daumen von unterschiedlichen menschen abspeichern. :D
 
AW: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass jeder nur ein Gesicht hat.
TouchID ist ja auch auf 5 oder 10 begrenzt.

Der Schwachsinnskommentar am Morgen, wow! Es geht darum, dass bspw. ein Familienmitglied wie der Partner auch Zugriff aufs Handy hat.
Ich habe bspw. ein Kennwort drin, was recht komplex ist. Daher hat meine Frau den Finger gespeichert. Bei Apple geht das nicht mehr Punkt.
Und das ist schlecht, interessiert die Applefraktion aber ohnehin nicht.
 
AW: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

Der Schwachsinnskommentar am Morgen, wow! Es geht darum, dass bspw. ein Familienmitglied wie der Partner auch Zugriff aufs Handy hat.
Ich habe bspw. ein Kennwort drin, was recht komplex ist. Daher hat meine Frau den Finger gespeichert. Bei Apple geht das nicht mehr Punkt.
Und das ist schlecht, interessiert die Applefraktion aber ohnehin nicht.

Und einfach ein 4 stelliger Pin Code geht nicht?
Was ist, wenn man durch eine OP ein angeschwollenes Auge hat oder sonst was und das Gesicht deswegen nicht mehr erkannt wird?
Kann man das Handy dann wegwerfen?
 
AW: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

Und einfach ein 4 stelliger Pin Code geht nicht?
Was ist, wenn man durch eine OP ein angeschwollenes Auge hat oder sonst was und das Gesicht deswegen nicht mehr erkannt wird?
Kann man das Handy dann wegwerfen?

Du kannst es ja noch mit einem PIN entsperren. Es ist ja nicht nur auf FaceID beschränkt. Hat man ja auf der Key Note gesehen dass er es dann mit einem PIN entsperrt hat.
 
AW: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

Und einfach ein 4 stelliger Pin Code geht nicht?
Was ist, wenn man durch eine OP ein angeschwollenes Auge hat oder sonst was und das Gesicht deswegen nicht mehr erkannt wird?
Kann man das Handy dann wegwerfen?

Bitte was? Welcher klar denkende Mensch nutzt heute noch eine 4stillige PIN um sein Smartphone zu schützen auf dem selbst bei Otto Normal sehr viele persönliche Daten gespeichert sind?
Den Rest deines Kommentars kann man auch in die Tonne treten, der Finger kann dir auch abhanden kommen ... Aber wie gesagt, sollten die Biometrischen Sachen nicht gehen, nimmt man das Kennwort.
In dem Artikel geht es aber darum dass generell nur ein Gesicht gespeichert werden kann und eben nicht zwei oder mehr ... ist das so schwer zu verstehen?
 
AW: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

Der Schwachsinnskommentar am Morgen, wow! Es geht darum, dass bspw. ein Familienmitglied wie der Partner auch Zugriff aufs Handy hat.
Ich habe bspw. ein Kennwort drin, was recht komplex ist. Daher hat meine Frau den Finger gespeichert. Bei Apple geht das nicht mehr Punkt.
Und das ist schlecht, interessiert die Applefraktion aber ohnehin nicht.

Wieso sollte ich wollen dass meine Frau / Kind etc. Zugriff auf mein Handy hat?
 
AW: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

Der Schwachsinnskommentar am Morgen, wow! Es geht darum, dass bspw. ein Familienmitglied wie der Partner auch Zugriff aufs Handy hat.
Ich habe bspw. ein Kennwort drin, was recht komplex ist. Daher hat meine Frau den Finger gespeichert. Bei Apple geht das nicht mehr Punkt.
Und das ist schlecht, interessiert die Applefraktion aber ohnehin nicht.

Dann gibst du ihr den Code, den du sowieso als Fallback für Face ID eingeben musst.
 
AW: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

Bitte was? Welcher klar denkende Mensch nutzt heute noch eine 4stillige PIN um sein Smartphone zu schützen auf dem selbst bei Otto Normal sehr viele persönliche Daten gespeichert sind?
Den Rest deines Kommentars kann man auch in die Tonne treten, der Finger kann dir auch abhanden kommen ... Aber wie gesagt, sollten die Biometrischen Sachen nicht gehen, nimmt man das Kennwort.
In dem Artikel geht es aber darum dass generell nur ein Gesicht gespeichert werden kann und eben nicht zwei oder mehr ... ist das so schwer zu verstehen?

Ach so. Passwörter sind also supersicher oder was?
Ich lach mich weg.
Und erklär mir nicht, was schwer zu verstehen ist.
Ich finde es jedenfalls albern und geradezu grotesk, wenn man wirklich nur ein Gesicht speichern kann. :lol:
Mein Autositz kann 3 Positionen speichern und hat dafür sicher nur einen ollen Speicherchip.
 
AW: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

Bitte was? Welcher klar denkende Mensch nutzt heute noch eine 4stillige PIN um sein Smartphone zu schützen auf dem selbst bei Otto Normal sehr viele persönliche Daten gespeichert sind?
Den Rest deines Kommentars kann man auch in die Tonne treten, der Finger kann dir auch abhanden kommen ... Aber wie gesagt, sollten die Biometrischen Sachen nicht gehen, nimmt man das Kennwort.
In dem Artikel geht es aber darum dass generell nur ein Gesicht gespeichert werden kann und eben nicht zwei oder mehr ... ist das so schwer zu verstehen?

...Sollte ich erwähnen, dass ich mein Smartphone gar nicht absichere, weder PIN noch Muster? :devil:
 
AW: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

...Sollte ich erwähnen, dass ich mein Smartphone gar nicht absichere, weder PIN noch Muster? :devil:

Mache ich auch nicht. Sehe den Sinn darin überhaupt nicht.
Wenn ich es verliere oder man es mir klaut, ist es weg, daran ändert die Sperre gar nichts.
 
AW: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

Ach so. Passwörter sind also supersicher oder was?
Ich lach mich weg.
Und erklär mir nicht, was schwer zu verstehen ist.
Ich finde es jedenfalls albern und geradezu grotesk, wenn man wirklich nur ein Gesicht speichern kann. :lol:
Mein Autositz kann 3 Positionen speichern und hat dafür sicher nur einen ollen Speicherchip.

Dein Autositz muss aber auch nix erkennen. Der reagiert grad mal auf nen Knopfdruck, wenn Du ein etwas besseres Auto hast verstellt er sich noch abhängig vom Schlüssel, aber das glaub ich in diesem Fall eher nicht :P
Oder erkennt Dein Auto etwa Deinen A*sch? Wohl kaum.
 
AW: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

Und einfach ein 4 stelliger Pin Code geht nicht?
Was ist, wenn man durch eine OP ein angeschwollenes Auge hat oder sonst was und das Gesicht deswegen nicht mehr erkannt wird?
Kann man das Handy dann wegwerfen?

Wie oft willst du diesen Schwachsinn denn noch schreiben, anstatt dich endlich mal zu informieren?
Man kann immer per PIN entsperren, wurde dir bestimmt schon 10x hier erklärt. Und klar geschwollenes Auge oder Gesichts-OP kommt ja fast jeden Tag vor... dieser Versuch es schlecht zu reden zieht nicht.

iPhone und iPad haben nunmal keine Multi-User-Auslegung - das ist weder ein Geheimnis noch was neues. An mein Smartphone und meine Daten soll natürlich auch niemand anders dran.

Der Autor der News hat wirklich garnichts kapiert. Die 5 Finger von Touch ID sind natürlich für 5 Finger einer Person da (Daumen, Zeigefinger, links rechts..)

Notfallzugriff kann man jedem dem man möchte per Code geben. Es gibt also überhaupt kein Problem.
 
AW: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

Wie oft willst du diesen Schwachsinn denn noch schreiben, anstatt dich endlich mal zu informieren?

Wieso ich?
wer hat denn angefangen zu schreiben, dass heute kein Mensch mehr einen 4 stelligen Pin benutzt?
Komisch, dass alle EC Karten 4 stellige Pins nutzen.
Zum Schießen hier. :lol:
 
AW: iPhone X: Face ID ermöglicht nur ein gespeichertes Gesicht - wegen Performance?

Mache ich auch nicht. Sehe den Sinn darin überhaupt nicht.
Wenn ich es verliere oder man es mir klaut, ist es weg, daran ändert die Sperre gar nichts.

Auf meinem Smartphone ist gefühlt mein halbes Leben abgespeichert, da muss definitiv nicht jeder Dieb Zugriff drauf haben und TouchID sichert das schon echt gut ab. Da kommt niemand ohne weiteres an deine Daten ;)
 
Zurück