iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

Die Entwicklung der Displays ist KOMPLETT abgeschlossen. Alles weitere ist einfach nur noch lächerlich. Die sollen sich mal jetzt komplett auf Native 3D Displays konzentrieren. Das wird der nächste Schritt. Was soll ich bitte mit 8K!? 4K ist schon die Grenze. Wenn du zuhause einen 120 Zoll Screen hast dann brauchst du 8K aber nicht bei einem maximal 65 Zoll TV der nur bei jedem 3-4 ins Wohnzimmer passt.

Die sollen mal sich lieber darauf konzentrieren Displays zu bauen die weniger Strom verbrauchen. Und nicht irgend ein Schwachsinn den Du nur in einem Labor oder in Zeitraffer erkennst.

Und bei Smartphones hat 4K überhaupt nichts zu suchen genauso wie bei Notebooks. HUAWEI macht meiner meinung nach alles richtig! Die setzten bewusst keine ULTRA MULTRA Displays ein. Sie gehen zugunsten des Akku Betriebs. Unser Auge kann eh nicht mehr den unterschied ab 2K aufwärts erkennen. Alle Features werde eh nicht genutzt und es geht nur noch darum sich irgendwo rechtfertigen zu könne ala "ja mein Handy ist aber besser, es hat AQUA ADAMANTIUM OLED! Damit sehe ich den Pickel von Kim Kardashian"

Hat man nicht zu Retina Zeiten schon gesagt, dass mehr kein Sinn macht?
 
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

Die Entwicklung der Displays ist KOMPLETT abgeschlossen.

Wie kommst du denn darauf? Ich bin zwar auch der Meinung, dass wir in spätestens ~10 Jahren nen Punkt erreichen, an dem die größeren Fortschritte erstmal zum erliegen kommen, aber aktuell gibts noch viel Verbesserungspotential.

Erstmal zu der Pixeldichte bzw. Auflösung, die du ansprichst. Das iPhone X hat 458 ppi, die Retina iphones hatten 326 ppi. Man muss jedoch bedenken, dass das OLED Display im iPhone X mit Sicherheit eine Pentile Matrix nutzt. Das sind dann nur zwei Subpixel pro Pixel. Um also die gleiche Bildschärfe zu erreichen, wie zuvor sind die 458 ppi nunmal notwendig.

Und ich sehe mit diesen 458 ppi bzw. 326 ppi mit RGB Matrix nen ziemlich guten Sweetspot. Ich erkenne jedenfalls aus naher-normaler Betrachtung keine Pixel mehr, erst wenn ich ganz nah ran gehe, sehe ich einzelne Pixel. Muss aber auch sagen, dass ich nicht die allerbesten augen habe... Aber dass 4K unnötig ist, da gebe ich dir vollkommen recht. Die Vorteile sind quasi nicht sichtbar, dafür muss die Hintergrundbeleuchtung (bei LCDs) stärker sein, um die gleiche helligkeit wie zuvor zu erreichen das, und die allgemein hohe Pixellast auf der GPU brauchen mehr Strom. Ein Kompromiss, der wohl auch in Zukunft nicht oft gemacht wird.


Zu den eigentlichen Verbesserungen der Displays.
Hier sehe ich noch extrem viel Potential. Der Farbraum solcher Displays entspricht nur einem Bruchteil dessen, was unser Auge wahrnehmen kann. Es wäre doch grundsätzlich ne tolle Sache, wenn ein aufgenommenes Foto wirklich 1:1 so aussehen würde, wie in der Realität. Wenn ich gegen die Sonne schaue und mich diese blendet, dann sollte auch ein Display existieren, das genau das wiedergeben kann. Dazu ist ein Display nunmal da. Es soll unverfälscht 1:1 das Bild auf meine augen Projezieren, das ich auch in der Realität sehen würde. Aktuelle Displays können das nicht, ich kann zwar die Helligkeit hochdrehen, aber dann blendet mich das komplette Display und nicht nur die Sonne. HDR ist ein Ansatz, aber noch lange nicht perfekt.

Zudem wirds in zukunft vermehrt Smartphones mit 120 Hz Display und adaptiver Bildwiederholrate geben. Ersteres sorgt eben für eine allgemein flüssigere und schärfere Darstellung, was im gegensatz zu 60 Hz sehr angenehm fürs auge ist. Ich sehs bei meinem iPad pro... Und die adaptive Bildwiederholrate passt genauso wie Freesyc/G-Sync die Bildrequenz an die aktuelle Framerate an, was Ruckler beseitigt.

... Und trotzdem, wenn ich scrolle, dann verschwimmt das Bild immernoch. Das liegt natürlich an der Reaktionszeit des IPS Displays. OLED wäre hier besser, aber dann wäre das Bild beim scrollen wahrscheinlich noch immer nicht gestochen scharf. 240 Hz werden dann vermutlich perfekt sein.


Und selbst wenn wir alles erreicht haben, die Blickwinkelstabilität ist bzw. war immer ein Problem. Hieran wird man wohl auch in 10-15 Jahren noch arbeiten können.

Ich denke, das perfekte Display, das wir in absehbarer Zeit mal in Smartphones sehen werden, hat 500 ppi, 1000 Nits Helligkeit (Schwarzwert bzw. Kontrast auf OLED Niveau) und 240 Hz. Ab dann sehe ich erstmal keinen großen bedarf für eine weitere Steigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

Ich denke, das perfekte Display, das wir in absehbarer Zeit mal in Smartphones sehen werden, hat 500 ppi, 1000 Nits Helligkeit .
Den nicht ISO-kompatiblen Nits-Quatsch hat auch Samsung wieder eingeführt.
Das gab es schon zu meiner Studienzeit nicht mehr in good old Germany.

Aber wir rechnen ja auch noch in Zoll, Meilen, Pfund, PS, ... .
 
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

also es ändert sich minimal, das display is top bin sehr zufrieden, aber wcftech halt :D
 
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

haha hast du nicht ständig über das einbrennen von paar OLED Displays vom Pixel 2 hergezogen!? :lol:

... und? Das sind die Fakten, das Display vom Google Pixel soll nunmal generell schlecht sein:


Pixel 2 XL: Google untersucht Einbrennen des Displays - Golem.de

Zeigt auch schön, dass deine Behauptung, Displays seien von der Entwicklung her am Ende, Blödsinn ist.

Außerdem gibt es da noch ganz andere Probleme:

Google-Panne: Pixel 2 XL ohne funktionierendes Android ausgeliefert

Das Teil ist also wohl eher ein Flop.
 
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

Komisch dass du hier ständig immer andere Telefone präsentierst, die hier und da ihre Probleme haben aber dann meckerst, wenn andere auf Probleme beim iPhone hinweisen.
Kannst du bitte mal deinen Spamm unterlassen?
Ist echt nervig. :nene:
 
Zurück