iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

Das ist ja nun totaler Quatsch.
Plasma hat sich vorwiegend wegen dem sehr sehr hohen Stromverbraucht nicht durchgesetzt.

Oled würde ich jedem LCD Screen vorziehen, hauptsächlich wegen dem extrem guten Kontrast.
Das jetzt jedes Display einen sichtbaren Blaustich hat ist doch quatsch.
Das ist nun auch wieder Quatsch denn ein Plasma hatte im Durchschnitt auch keinen sonderlich hohen Stromverbrauch. Es wurden nur stets die Maximalwerte angegeben die jedoch nur bei vollflächigem Weiß und Maximalkontrast erreicht wurden. Da sieht man wie sich Vorurteile verbreiten ohne jegliche Substanz

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

Beleuchtung suggeriert Hintergrundbeleuchtung. Dachte OLEDs leuchten selbst? Ist das nicht ein bisschen falsch daher formuliert?
 
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

Die tägliche Praktikanten-Dünnpfiff-News mal wieder, sorry.

Überall liest man von einem guten Ersteindruvk bei den Testern, nur hier werden wieder irgendwelche Sachen ausgegraben, von denen ich zum ersten mal höre.

"Die Schwächen sind weniger Auffällig als bei anderen OLED-Bildschirme"

Wieso berichtet ihr dann darüber gerade beim iPhone, und nicht bei den anderen wo es anscheinend stärker auftritt? Jahrelang wurde immer rumgeblökt OLED und Samsung seien am besten.

Berichtet doch lieber mal über neue iOS Version, so wie dem gestern erschienen iOS 11.1, da hätten die Leute auch was davon.
 
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

Lol, erst wird immer auf Samsung geschielt, deren OLEDs ja so unglaublich gut seien und kaum ist mal ein OLED im iPhone verbaut sieht alle Welt plötzlich die Nachteile.

Dir ist aber bewusst das selbst IPS Panels nur eine eingeschränkte Blickwinkelstabilität hat und unter dem selben Problem leidet ?

"Die OLEDs, die Samsung seit dem Galaxy S7 verbaut genügen zumindest "meinen" Ansprüchen. "

Was hat dich an denen davor gestört ?
Seit dem S5 sind Samsungs OLEDs Sharps IPS Panels überlegen.
Das S6 war dem iPhone 6 Displaytechnisch bis auf die Helligkeit in jeder Disziplin überlegen (Kontrast,Helligkeitsverteilung,Farbraumabdeckung,Farbgenauigkeit,Schwarzwert,Reaktionszeiten etc.)

"Aber das iPhone X zeigt halt auch wieder deutlich, dass OLEDs erst jetzt den Ansprüchen von Apple genügt und Apple ganz bestimmt nicht die Technik verschlafen hat, wie so oft behauptet. Aber klar, der geneigte Smartphone User weiß natürlich immer alles besser, als die Ingenieure in der technischen Entwicklung"

Welche technische Entwicklung ?
Es hat sich Hauptsächlich an Helligkeit und Herstellungskosten etwas getan.
Beim Rest gab es relativ wenig Verbesserung.
Da haben sich die IPS Panels von Sharp in der Zeit stärker verbessert.
 
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

Wenn ich das Iphone X umdrehe ,sehe ich das Display nicht mehr! :( Ist das bei euch auch so?

Jo, da sieht man es mal wieder, Apple hat es einfach nicht drauf.
Jetzt sieht man von hinten das Display nicht und das nennt sich dann Innovation.

Ich sage das ist eine verdammte Schweinerei!
 
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

Lol, erst wird immer auf Samsung geschielt, deren OLEDs ja so unglaublich gut seien und kaum ist mal ein OLED im iPhone verbaut sieht alle Welt plötzlich die Nachteile.

Die tägliche Praktikanten-Dünnpfiff-News mal wieder, sorry.
...
Wieso berichtet ihr dann darüber gerade beim iPhone, und nicht bei den anderen wo es anscheinend stärker auftritt? Jahrelang wurde immer rumgeblökt OLED und Samsung seien am besten.
...

Der Unterschied ist, das iPhone X kostet 1.150€ bis 1.320€!!! Ein S8 gibts für den halben Preis:crazy:...

Für den Preis erwarte ich perfekte Hardware, von einem anständigen Betriebssystem will ich gar nicht erst reden.
 
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

Was hat dich an denen davor gestört ?

Der Weißwert.

Bei OLEDs sieht das weiß meist sehr seltsam aus. Ich meine damit nicht die Farbtemperatur, sondern diesen seltsamen Regenbogeneffekt, wenn man das Display neigt. Ich habe ständig das Gefühl, dass ich bei den OLEDs "sehe" dass das Weiß aus Rot Grün und Blau erzeugt wird, vor allem, wenn die Displayhelligkeit höher gestellt ist. Bei den LCDs erkenne ich dagegen nur ne saubere weiße Fläche.

Der Effekt wurde mit der Zeit stark abgeschwächt und bei den aktuellen Geräten ist es fast nicht mehr sichtbar.
 
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

Die tägliche Praktikanten-Dünnpfiff-News mal wieder, sorry.

Überall liest man von einem guten Ersteindruvk bei den Testern, nur hier werden wieder irgendwelche Sachen ausgegraben, von denen ich zum ersten mal höre.

"Die Schwächen sind weniger Auffällig als bei anderen OLED-Bildschirme"

Wieso berichtet ihr dann darüber gerade beim iPhone, und nicht bei den anderen wo es anscheinend stärker auftritt? Jahrelang wurde immer rumgeblökt OLED und Samsung seien am besten.

Berichtet doch lieber mal über neue iOS Version, so wie dem gestern erschienen iOS 11.1, da hätten die Leute auch was davon.

haha hast du nicht ständig über das einbrennen von paar OLED Displays vom Pixel 2 hergezogen!? :lol:
 
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

ja so ein bisschen für die Katz ist der Artikel schon. Fand den Vergleich mit den Plasma´s gut. Die OLED Technik hat einfach auch Nachteile die immer existent sind, aber auch Vorteile...genau wie beim Plasma damals. Ob die Vorteile die Schwächen wett machen muss jeder selber entscheiden, bzw. was er dafür zahlen mag.

Eigentlich sollte ein hoher Preis auch eine höhere Lebensdauer bedeuten, leider ist das hier nicht der Fall.

Imo ist der Preis nicht gerechtfertigt, deshalb würde ich mir auch aktuell keinen OLED TV holen, ausser ich weiss das ich mir in 1-2 Jahren eh wieder einen Neuen anschaffe bzw. mein Handy eh in ein paar Monaten die ersten Stürze hinter sich hat. :wall:
 
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

Totaler quatsch! Samsung OLED! Im TV Bereich bei LG OLED sieht das grad anders aus, das Bild und der Kontrast sind immer gleich, egal welcher Blickwinkel..hab ja selbst einen zu Hause. Samsung baut nur bei Smartphones OLED und beim Galaxy eigentlich AMOLED.
Das mit dem einbrennen ist allerdings war das kann ich bei meinem alten s3 bestätigen.Wer die Helligkeit sehr hoch dreht und kein automatisches aus nach 20 Minuten setzt.

OLED ist auf jedenfall LCD vorzuziehen.
Haltbarkeit soll geringer sein bei aktuellen Displays ist das sowieso Glücksache egal ob LCD oder OLED nach 6 Jahren kommt die geplante Obsolenz..
 
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

ja so ein bisschen für die Katz ist der Artikel schon. Fand den Vergleich mit den Plasma´s gut. Die OLED Technik hat einfach auch Nachteile die immer existent sind, aber auch Vorteile...genau wie beim Plasma damals. Ob die Vorteile die Schwächen wett machen muss jeder selber entscheiden, bzw. was er dafür zahlen mag.

Eigentlich sollte ein hoher Preis auch eine höhere Lebensdauer bedeuten, leider ist das hier nicht der Fall.

Imo ist der Preis nicht gerechtfertigt, deshalb würde ich mir auch aktuell keinen OLED TV holen, ausser ich weiss das ich mir in 1-2 Jahren eh wieder einen Neuen anschaffe bzw. mein Handy eh in ein paar Monaten die ersten Stürze hinter sich hat. :wall:

Leg noch 600€ drauf auf den Preis vom X und Du kannst Dir einen 55" OLED TV kaufen der länger als 2 Jahre hält.
 
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

ja so ein bisschen für die Katz ist der Artikel schon. Fand den Vergleich mit den Plasma´s gut. Die OLED Technik hat einfach auch Nachteile die immer existent sind, aber auch Vorteile...genau wie beim Plasma damals. Ob die Vorteile die Schwächen wett machen muss jeder selber entscheiden, bzw. was er dafür zahlen mag.

Eigentlich sollte ein hoher Preis auch eine höhere Lebensdauer bedeuten, leider ist das hier nicht der Fall.

Imo ist der Preis nicht gerechtfertigt, deshalb würde ich mir auch aktuell keinen OLED TV holen, ausser ich weiss das ich mir in 1-2 Jahren eh wieder einen Neuen anschaffe bzw. mein Handy eh in ein paar Monaten die ersten Stürze hinter sich hat. :wall:

Der Preis hat nicht wirklich etwas mit der Lebensdauer zu tun. Für dich persönlich und viele andere trifft das wahrscheinlich zu aber mit dem iPhone X liegt man im High-End Segment und dort fährt man einfach höhere Gewinnmargen. Ob der Preis gerechtfertigt ist muss jeder für sich entscheiden. Meiner Meinung nach ist der zu hoch wie bei quasi allen Apple Produkten. Was TV Geräte angeht kommt es darauf an was man sich holt. Was soll denn in den nächsten Jahren noch kommen das aktuelle OLED Geräte obsolet werden? Meinen alten Plasma habe ich nach 5 Jahren nur getauscht, weil das Netzteil hin war. Ansonsten hätte ich den weiter benutzt und das mit nur 1080p und kein HDR. Mein OLED hat UHD, HDR10 und Dolby Vision. HLG soll irgendwann per Update kommen (zur Not flashe ich halt die UK Firmware) und ansonsten kommt in den nächsten Jahren nur 8k und mehr Helligkeit. Mehr Helligkeit brauche ich meiner Meinung nach nicht, da selbst die 500cd/m² im abgedunkelten Raum sehr Hell sind und bis es ausreichend viele Inhalte in 8k kommen dauert es noch sicherlich noch 5 Jahre oder länger.

Totaler quatsch! Samsung OLED! Im TV Bereich bei LG OLED sieht das grad anders aus, das Bild und der Kontrast sind immer gleich, egal welcher Blickwinkel..hab ja selbst einen zu Hause. Samsung baut nur bei Smartphones OLED und beim Galaxy eigentlich AMOLED.
Das mit dem einbrennen ist allerdings war das kann ich bei meinem alten s3 bestätigen.Wer die Helligkeit sehr hoch dreht und kein automatisches aus nach 20 Minuten setzt.

OLED ist auf jedenfall LCD vorzuziehen.
Haltbarkeit soll geringer sein bei aktuellen Displays ist das sowieso Glücksache egal ob LCD oder OLED nach 6 Jahren kommt die geplante Obsolenz..

Habe auch einen OLED von LG und auch dort verändert sich das Bild sehr geringfügig in Abhängigkeit des Blickwinkels. Guckt man schräg auf das Display bekommt es eine leichte lila Färbung die aber nicht wirklich auffällt. Es fällt nur bei dunklen BIldern und extremen Blickwinkeln auf. Im normalen Gebrauch wird man niemals aus einem so extremen Winkel auf den TV gucken.
 
AW: iPhone X: Bildschirmprobleme bei schräger Ansicht

Lol, erst wird immer auf Samsung geschielt, deren OLEDs ja so unglaublich gut seien und kaum ist mal ein OLED im iPhone verbaut sieht alle Welt plötzlich die Nachteile. Und dabe wärs den meisten ja offensichtlich lieber gewesen, wenn Apple schon vor 5 Jahren OLED verbaut hätte, die dann entsprechend schlechter gewesen sind... No comment....
Mal wieder der beste Beweis, dass zwischen Apple und den anderen Herstellern mit zweierlei Maß gemessen wird. :rollen:

Der Witz an der Geschichte ist ja eigentlich das die OLED´s von Samsung exklusiv für Apple hergestellt werden XD
Über wen sollte man jetzt den Stab brechen?
Samsung? Weil sie bessere OLED´s hätten liefern können?
Apple? Weil sie bessere OLED´s hätten bekommen können? Weil der Preis immer extremer wird?

Your Choice
 
Zurück