iPhone X: 413 USD Materialkosten, 999 USD Retail-Preis

Das Apple die neuen Softwareversionen länger auch auf älteren Geräten zur Verfügung stellt ist schon richtig. Allerdings muss man hier auch sagen das es nicht immer gut ist das krampfhaft zu tun.

Das iPhone 4 meiner Schwester ist eine Krücke seit dem letzten Update. Es wurde auch einiges versucht aber das Teil ist damit einfach sau langsam geworden. Also wäre doch die Entscheidung die alte Software hier drauf zu lassen und diese nur noch mit Sicherheitsupdates zu versehen besser gewesen.
 

Oh man das tut schon weh...

Ich breche iOS vs Android mal grob runter auf Sicherheit vs. Freiheit.

Bezüglich Bedienung und Geschwindigkeit sind beide sehr ähnlich:
YouTube
YouTube

Zum Thema Sicherheit & Dantenschutz, seit es die Dinger gibt kenne ich keinen einzigen Android Nutzer der mal bezüglich Sicherheit/Hacking Probleme hatte. Google sammelt (voreingestellt) Daten, allerdings völlig transparent und deaktivierbar, für alles gibt es Einstellungen wo wie was zugreifen darf;)
iOS ist mit Sicherheit nicht besser, wenn ich allein an die ganzen Meldungen der gehackten PromiNacktfotos denke.
Oder 5 Sekunden GoogleSuche...
iOS 10 Datenschutz: Kryptographie-Experte hat Bedenken | Mac Life
Datenkrake Apple veroffentlicht Update, um noch mehr uber euer Nutzerverhalten zu erfahren - Business Insider Deutschland

Android User genießen :hail:Freiheit und mit Hirn.exe auch einen nicht zu unterschätzenden Teil an Sicherheit.
 
iOS ist mit Sicherheit nicht besser, wenn ich allein an die ganzen Meldungen der gehackten PromiNacktfotos denke.
Hacking und Passwortklau passen meiner Meinung nach nicht unbedingt zueinander. Außer man hat wirklich überall das gleich PW und hackt wirklich die Datenbank irgendeines Dienstes.
Wenn ich das Passwort für deinen Googleaccount habe (phishing, social engineering, etc..) und du hast was im Googledrive abgelegt, liegt der Fehler bei dir und der nicht aktivierten zwei Faktoren Authentifizierung.
Das erzwingt Apple aktuell und die Leute sind deswegen auch sauer, ja was soll man jetzt machen?

Android User genießen Freiheit auf Kosten der Sicherheit, das war noch bei keinem Betriebssystem anders und wird auch nie anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, das tut echt weh, geplant ist da rein garnichts. Das sieht man schon daran, dass die meisten "Finanzprodukte" Wetten auf die Zukunft sind. Apple hat übrigens mit dem Finanzkapitalismus eher weniger (eigentlich so gut wie garnichts) zu tun, da sind andere Namen wichtig, wie z.B. Goldman Sachs usw..

Apple ist extrem Interessant, weil sie so viel Barvermögen akkumuliert haben. Nur wo liegen diese?
Außerhalb der USA weil sonst ein Steuersatz von ~ 35% schlagend wird ;)
Man darf nicht vergessen das Apple eine AG ist. Die sind ihren Aktionären verpflichtet und das wars. Wenn man höhere Dividenden will müssen eben die Preise rauf. Die Riesigen Barvermögen greift Appel aus vielen Gründen nicht an…….

Finanzkapitalismus endet in Planwirtschaft weil wer steuert das System? Die Hochfinanz, alles ist diesem einem System untergeordnet. Planwirtschaft = Zentralverwaltungswirtschaft (nur weil es eine handvoll Player sind darf man nicht von „Zentral“ Sprechen ?)
Ergo Steuert diese Finanz das unterliegende gegenwärtige System und wird immer mächtiger.
Diese fällt Entscheidungen, die massive Auswirkungen auf das ganze System haben.
Warum PUMPT die EZB/FED so viel Geld in den Mark? Weil er sonst kollabiert?
Die Zentralbanken sind zu einem Handlanger der Hochfinanz degradiert worden!
Eine Marktkorrektur darf nicht passieren weil es sonst das ganze System gefährdet!
(Das geschöpfte „Geld“ kam nie in der Realwirtschaft an)

Einen „Freien“ Markt kann es so nie geben. Generell ist die Idee davon grober Unfug. Man wird nie einen Markt haben der frei von Reglementierungen ist somit kann er nie „Frei“ sein.
Die Illusion wird einem immer verkauft, nur haben diesen Akteure selbst den „Markt“ zu Ihren Vorteil manipuliert (Staatliche Regeln → Aufweichung usw zb. Keyword: Glass–Steagall Act)
 
Doch sind sie.
Kein System ist perfekt, Apple reagiert aber viel schneller und häufiger als die Konkurrenz auf Lücken.
Google patcht die eigenen Geräte auch gut aber was kommt dann?
Die anderen Hersteller müssen finanziell dann erst mal so weit sein Arbeitszeit zu investieren um die Patches in die eigenen Systeme zu integrieren.
Die Hardwarefragmentation von Android ist ein rießiges Problem.
 
Die Android Updateproblematik ist hausgemacht, google hat es nun mit version 8 geschafft die Updates unabhängig von der HW zu patchen. Nur wie lange ist ein LC eines Smartphones`? Vl 1bi2 jahre, bis sich version 8 durchsetzt wird leider massig Zeit vergehen. Apple hat eben den Vorteil - kontrolle über HW&Software, das hat vor und Nachteile.Wenn man das richtige Gerät hat lässt sich mit einem custom rom vieles der besagten Problem lösen. Vielleicht wird es ja in Zukunft einfacher sich zb Lineage auf sein "unsupportetes Smartphone" zu flashen man kann nur hoffen :hail: es würde Android gut tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
was schade ist ist eben das google die marktdominanz hat aber nicht bindend oder frei genug unterwegs ist. grob gesagt, wäre es ein leichtes für google die komponenten hersteller zu zwingen die aktuellen treiber ohne source code freizugeben nur möchte man die system builder nicht vergraulen. letztendlich muss samsung aber jetzt gewinn einfahren bis klar ist das sie wie dell nur fertiger sind. iwann wird google den ms schritt wagen und treiber im system integrieren und wie bei ibm wird das für einige unschön. aber vermutlich erst wenn die zahlen stagnieren.
 
Ich finde die Fragmentierung nicht schlimm. Man hat ja die Wahl. Es gibt Hersteller wo bekannt ist das sehr zügig Updates kommen, es gibt einen Hersteller wo garantiert aktuelle Updates sofort verteilt werden und es gibt viele Hersteller die sich mit dem Stock Android und somit stets, automatisiert, mit den aktuellsten Updates ausrüsten lassen. Ich persönlich habe insgesamt lieber die Wahl, nicht nur was die Update-Politik betrifft, sondern auch bei anderen Kriterie wie Preis, Leistung, Ausstattung, features, handling. comfort etc..

MfG
 
Zurück