iPhone X: 413 USD Materialkosten, 999 USD Retail-Preis

Apple sollte das EiPhone subventioniert für 350 EUR verkaufen, denn es geht ja in Wirklichkeit nur darum, einen Nutzer für die Apfel Dienste zu bekommen und schön Daten zu sammeln, damit machen sie die wirkliche Kohle !!!
 
Jedes Jahr das selbe Spiel zum neuen iPhone...jeder Mensch, der etwas von Produktentwicklung, Produktion und Logistik (+Aftersales) versteht, weiß dass die 413$ total irrelevanter Humbug sind...

PS: Bzw. der Kostenstruktur dahinter.
 
Apple sollte das EiPhone subventioniert für 350 EUR verkaufen, denn es geht ja in Wirklichkeit nur darum, einen Nutzer für die Apfel Dienste zu bekommen und schön Daten zu sammeln, damit machen sie die wirkliche Kohle !!!

Ja dann schreib doch mal ne Mail an Google, MS, Facebook, whatever... sollte jetzt das s8 auch 175€ kosten, weil nicht nur Google sondern auch noch Samsung deine Daten abfischen?! Warum kostet mein QLED so viel wenn Samsung meine Daten und Gewohnheiten verkauft?

Ach Mensch Leute, wir sind im Jahr 2017 und nicht mehr 1987 wo man sich noch mit seinem ST, 286,etc. in Bulletin Boards eingwählt hat, das Netz noch frei war und nur aus technisch begabten Usern bestand... Du willst Datenschutz und nicht so viel für die Geräte bezahlen? Ich hab deine Lösung! Kauf dir ein Nokia 3210, geh komplett offline... Alles anderes ist nur blablabla. Es ist übrigens völlig egal welches Gerät, welches OS du kaufst oder benutzt, als digitaler Bürger den es zu vermarkten gibt, bist du überall sichtbar.

Psst... ich verrate dir noch ein Geheimnis, stecke es aber bitte niemand anderen: ALLE, aber auch wirklich ALLE, wollen deine Daten!
 
Also die Materialkosten sind doch sehr hoch angesetzt vor allem wenn man bedenkt das man als Endkunde die Ersatzteile zu dem preis bekommt - heist so viel wie Apple hat eher 250~300€ Produktionskosten.
Das ein Produkt >100% Aufschlag bekommt ist normal. Andererseits ist Apple da ein gewaltiger Extremfall:
Mit ~15% aller Smartphoneverkäufe machen sie beinahe 80% !!! des Gesammtgewinnes.
Das heist pro Gerät macht Appel ungefähr das 16fache an Gewinn der Konkurenz.

aber immerhin es sieht ja so aus als würde das nächste iPhone sehr viel bessere preis/Leistung haben als bisher. Mir dennoch viel zu teuer für einen Gebrauchsgegenstand. Für den Preis dieser Flagschiffe kann ich mir ein Smartphon+Tablet+Fernseher kaufen -.-
 
iPhone 5s 200 US-Dollar für 650 US-Dollar verkauft. Marge 450 US-Dollar.
iPhone x 430 US-Dollar für 999 US-Dollar verkauft. Marge 569 US-Dollar.

Die Marge ist also höher beim i Phone x...
 
Müsste bei der großen Anzahl an brillanten Apple Menschen auch noch ein Rabatt für die 413 USD Materialkosten geben.
Du weißt schon, so Mengenrabatt halt.
 
iPhone 5s 200 US-Dollar für 650 US-Dollar verkauft. Marge 450 US-Dollar.
iPhone x 430 US-Dollar für 999 US-Dollar verkauft. Marge 569 US-Dollar.

Die Marge ist also höher beim i Phone x...

Weil ja nur die BOM in die Marge nachher reinfließt

/s

Seht ihr. Solche Kommentare die auf jeder Seite einmal auftauchen könnte man durch einen besseren Artikel vorbeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man unter Forschungskosten das Zusammensammeln bestehender Techniken und features anderer Hersteller versteht, können diese ja nicht so teuer sein.
If.. then.. hast du das Kriegs... ähm.. Befriedungsbudget (sprich: Rücklagen für Patentverfahren) vergessen.
Den (vorsteuerlichen?) Rest streifen Aktionäre ein.

Und wenn nicht: Patent- und Firmenzukäufe gibts auch nicht als Mezie.
 
Apple sollte das EiPhone subventioniert für 350 EUR verkaufen, denn es geht ja in Wirklichkeit nur darum, einen Nutzer für die Apfel Dienste zu bekommen und schön Daten zu sammeln, damit machen sie die wirkliche Kohle !!!

Man kann Apple vieles vorwerfen, aber Datensammelwut vor allem im Verlgeich zum gratis Android von GOOGLE! ist einfach nur aus der Luft gegriffen. Apple sagt immer die Daten gehören den Nutzern sie machen ihr Geschäft mit Geräten nicht mit Daten wie z.B. Google, aller Datensammelrei in IOS der man zustimmen kann! ist nur für interne Analysen/Verbesserungen. Jetzt kann man mit Aluhut rumlaufen und schreien " Sagen kann Apple viel" bei dem der größe und Mediengeilheit auf Apple wäre garantiert schon was zu Tage gekommen. Das sie sich weigern dem FBI ne pauschale hintertür zu öffnenbringt ihnen auch nichts außer Stress. Was Datensicherheit angeht traue ich Apple um Welten mehr als Android, einer der Gründe warum bei uns in der Firma Android für Dienstmails Tabu ist.
 
naja das sind bei deinem Note 4 Security Patches, was schon durchaus löblich ist... aber das letzte Android Feature Update war beim Note 4 Android 6.0.1 ;)

Tja, aber wnen man sich features anschaut... da hinkt Apple dem Rest so um gut 3 Jahre hinterher. Auch wenn die meisten davon sowie sinnlos sind.



.......Jetzt kann man mit Aluhut rumlaufen und schreien " Sagen kann Apple viel" bei dem der größe und Mediengeilheit auf Apple wäre garantiert schon was zu Tage gekommen.
ja und es ist auch shcon genug zu Tage gekommen - aber das wollen die leute nur nicht warhaben.
bugs? Haben Appleprodukte genauso viele und genauso shcwerwiegend wie alle anderen.
Klar - Apple hat sich geweigert die verschüsselung Rückgängig zu mache n -weils das auch einfach nciht möglich ist.
Wundersamer weisse kam die US Regierung dann doch noch an die Daten ran - direkt geliefert von Apple. ist nämlich dämlicherweise dann doch so gewesen das Apple einige Sicherheitslücken über jahre hin kannte und immer recht spät schloß - zufälligerweise überlappen sich die zeiträume der lücken immer - ein schelm wer da böses denkt.
Und dann noch die Stories das Journalisten die doch die ach so sicheren un verschlüsselten Dienste von Apple Nuttzen binnen Minuten die bekanntschaft der Exekutive machen durften.

wer denkt das Apple oder sonst wer keine Daten weitergibt der hat wohl den Aluhut gefressen und auch einiges an Quecksilber dazu.
 
WTF, wie kann man nur 1000€ für ein Smartphone ausgeben.



Gesendet von meinem iPhone X mit Tapatalk

Man geht in den Laden und sagt "ich will das Smartphone für über 1000", danach bezahlt man...
Jetzt ernsthaft, hier im Forum gibts welche mit Grafikkarten um ähnliche Preise, und die werden auch nach 2 Jahren gewechselt. Wenigstens siehts mal nach was neuem aus.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone X: 413 USD Materialkosten, 999 USD Retail-Preis
Soso: Ihr Ergebnis lautet 430 US-Dollar Herstellungskosten.
Immer diese Milchmädchenzahlen ohne bewertbaren Hintergrund.
- Sind das die Kosten für ein Smartphone mehr?
- Sind es die Kosten inclusiv aller Werkzeuge, Vorrichtungen, etc?
- Sind es die Kosten incl. Entwicklung, Tests, Freigaben, Marketing, ...?

Ich habe es in unserer eigenen Firma nicht geschafft, sinnvolle und transparente Herstellkosten für unsere Produkte zu bekommen,
weil die Informationen, z.B. Kosten für Werkzeugänderungen die entweder Kunden getrieben oder durch unsere Fehler entstehen
können, extrem kompliziert zu bekommen sind. Alleine schon Teilepreise von Zulieferern. Incl. abfallender Kosten mit der Zeit oder
ohne etc. Da liegen ganz schnell 30% Unterschied drin. Das reicht, weil man zwei Konzepte vergleichen, nicht einmal für Daumenwerte.
Vermutlich spielen bei den Millionenauflagen die Werkzeugkosten keine bedeutende Rolle, man kann sich im Einzelfall aber ziemlich
wundern, weil klein in der Regel wieder teurer wird als groß.

Wer den Gewinn von Apple abschätzen will, schaut einfach in den Geschäftsbericht. Da liest man, wie und womit sich Apple dumm
und dusselig verdient. Die Komkurrenz schläft aber nicht, der Markt funktioniert noch, auch wenn es Richtung Oligopol geht.

Jetzt ernsthaft, hier im Forum gibts welche mit Grafikkarten um ähnliche Preise, und die werden auch nach 2 Jahren gewechselt. .
Das ist ja wohl etwas ganz anderes, Das kann man überhaupt rein gar nicht vergleichen. 1000,-€ für ein Telefon, pffffff :motz::hmm::ka:

Scherz beiseite, Du hast ja recht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück