iPhone X: 413 USD Materialkosten, 999 USD Retail-Preis

Ja, die Schweine wollen mit guten Produkten Geld verdienen, unfassbar sowas. Zum Glück arbeiten die Hater hier bestimmt alle ehrenamtlich und ernähren sich nur von FairTrade-Produktenn, weil Kapitalismus ist die ausgeburt des Teufels.

So als Tipp: DIe Leute kaufen freiwillig bei Apple, vermutlich weil sie überzeugt sind oder bisher zufrieden waren, niemand zwingt sie mit vorgehaltener Waffe dazu. Also alles gut.

Schönes Auto btw, habe ich auch.
Kannst du dein Geschriebenes mal in einen Sach gebundenen Kontext bringen und mal bezogen auf die jeweilige Aussage erleutern auf was du jetzt eigentlich genau hinaus willst? Wo wird denn hier jemanden untersagt Geld zu verdienen? :what:

Davon ab wäre es zu mindestens gerechtfertigt wenn solche Unternehmen in den Ländern wo sie die Produkte absetzen und ihre horrenden Gewinne einstreichen auch steuern zahlen würden. ;)

250 Milliarden Dollar Bargeld-Reserven entstehen halt nicht aus dem Nichts. Apple ist ja keine Bank, sondern eher ne Kirche.
:ugly: Hehe, ja und zwar nicht die größte, dafür aber die teuerste. :devil:

MfG
 
Immer der gleiche Boulevardniveau-Mist mit dem hier hausieren gegangen wird.

Bei Samsung liegen die Materialkosten noch niedriger, nämlich nur 300 Dollar und trotzdem verlangen sie 1.000€ im Verkauf.

Völlig normales Pricing, macht eigl. jeder Konzern so, nur verstehen davon diese ewigen traurigen Hater eben nichts.

Oder glaubt ihr die PCGH-hefte werden zum Materialkostenpreis abgegeben?

Der Unterschied dabei ist, dass Samsung das ganze Zeug erst noch entwickeln muss während bei Apple der Großteil der Entwicklungskosten beim Einkauf der Bauteile schon mit drin ist.
Deshalb zahlt Apple auch deutlich mehr für die OLED Panels als Samsung selbst die das ganze selbst Herstellen während Apple dabei noch Entwicklung und Profit von Samsung mit bezahlt.
Übrigens bezieht sich der Preis nicht auf die Basis Version sondern die 250GB Version.
 
... Daraus folgt also auch eine bessere Marge als beim iPhone X. Folglich kann man Apples neues Flaggschiff nicht komplett verteufeln
Dass die Marge schlechter sei, ist aber auch nur ein statistische Zahlenwischerei, in absoluten Zahlen verdient Apple mehr pro Stück als bei den Vorgängern. Im Verhältnis weniger, in Absoluten Zahlen mehr. Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
 
Nö aber es ist bekannt das Smartphones Image Ware sind und deshalb oft unreflektiert auf Grund der Marke konsumiert werden

Bei dir ist das vielleicht so. Es ist "bekannt" - na dann muss es ja Fakt sein.

Wenn du den Kontext nicht erkennst kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen.

Und wegen dem Steuerkram ist die Politik schuld und ganz sicher nicht Apple. Keine Firma zahlt mehr Steuern als sie gesetzlich muss - auch euer heiliges Samsung nicht.

Am meisten Gewinn macht Apple schon immer mit dem Erfolgsmodell AppStore/iTunes, und nicht mit der Hardware.

@Atent123: Dann macht es Apple doch richtig wenn sie diese Kosten auf Samsung abwälzen. Aus unternehmerischer Sicht klug. Übrigens besteht ein Smartphone nicht nur aus Display.
Während Samsung fertige Chips kauft, entwickelt Apple seit Jahren selbst. Und Chipentwicklung ist sicher nicht günstig.
 
Und wegen dem Steuerkram ist die Politik schuld und ganz sicher nicht Apple. Keine Firma zahlt mehr Steuern als sie gesetzlich muss - auch euer heiliges Samsung nicht.
Um hier mal ein bisschen Sach-/ in die Debatte zu bringen. In wiefern, bezogen auf mein Geschriebenes, kann ich deine Anspielung "euer heiliges Samsung" genau verstehen?

@Steuern
Nur weil etwas rechtlich möglich ist, ist es noch lange nicht ethisch korrekt oder findest du diesen Zustand etwa in Ordnung? Ich nicht, genau so wenig wie Herstellerländer von solchen Unternehmen ausgebeutet werden, dort kommt nämlich von den riesen Margen so gut wie nichts an.^^

MfG
 
Dann mach doch einen eigenen Thread auf wo du über Ehtik und Kapitalismus diskutieren kannst und nicht immer nur in den Apple-Themen provozierend damit anfangen.

Foxconn macht rießige Gewinne und die Arbeiter stehen dort Schlange. Und China erstickt nicht in Armut, da bist du einfach falsch informiert.

Ich empfehle sich mal grundlegend darüber zu informieren, wie unsere kapitalistische Welt sowie Marktwirtschaft nunmal funktioniert.
 
Materialkosten + Personalkosten + Marketingkosten + Vertriebskosten + Forschungs u. Entwicklungskosten + Gewinn/Dividenden für Aktionäre. + ect. ect.

Da fallen einige Kostenpunkte an so einem iPhone an, man sollte nicht nur auf die Materialkosten gucken.

Denke ein iPhone X hat für Apple einen Wert von 700-800$. Machen trotzdem noch genügend Gewinn, aber man sollte sich nicht nur von den MK leiten lassen in seiner Bewertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja zu gerne mal, dass einfach alle Apple User an einem Strang ziehen. Nicht im Sinne von sofort das neueste Modell kaufen sondern es eben mal NICHT zu tun.
Mal guggen was dann mit den Preisen passiert, wenn das Zeug in den Regalen vergammelt.
Aber leider wird sowas wohl nie passieren.
 
Bei dir ist das vielleicht so. Es ist "bekannt" - na dann muss es ja Fakt sein.

Wenn du den Kontext nicht erkennst kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen.

Und wegen dem Steuerkram ist die Politik schuld und ganz sicher nicht Apple. Keine Firma zahlt mehr Steuern als sie gesetzlich muss - auch euer heiliges Samsung nicht.

Am meisten Gewinn macht Apple schon immer mit dem Erfolgsmodell AppStore/iTunes, und nicht mit der Hardware.

Mein Gott bist du in deinem Fanatismus festgefahren. Der einzige der hier und auch in den Beiträgen der letzten Tage immer wieder Samsung ins Boot holt bist du. Apple ist nun mal sehr- oder eben zu teuer. Da ist es normal das es viele Kommentare gibt die das bemängeln oder sehr kritisch sehen zumal die auch von dir prophezeite Revolution des Smartphones auch mit dem X nicht gekommen ist. Ich kann mir richtig vorstellen wie du hier immer gleich auf 180 bist weil ein paar Leute unter den News zu Apple ihren Unmut darüber kundtun.

Zitat aus meinem Bekanntenkreis: "Das ist kein Handy, auch kein Smartphone. Das ist ein iPhone!" :D Ich feier das jedes Mal wie man solche Leute auf die Palme bringen kann.

Kann mir nicht vorstellen das es auf Dauer gesund ist sich bei jeder Kleinigkeit auf den Schlips getreten zu fühlen weil jemand was gegen ein Produkt gesagt hat was einem selbst zusagt. Es sei denn natürlich du bist Anleger bei Apple. Dann könnte ich das sogar verstehen...
 
@Kronos : Dann würden die Preise natürlich gesenkt werden.

@huenni87: Seite 1, Beitrag 2, da ging es los mit Unsachlichkeit. Und wenn du mal seine Beiträge der letzten Jahre dazu anschaust... soviel zum Fanatismus ;-)

Ansonsten bitte ich doch mal konkret zu erläutern, was an dem von mir geschriebenen falsch sein sollte. Wird schon seine Gründe haben, wieso da nie was kommt. Ich beschäftige mich beruflich mit solchen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@huenni87: Seite 1, Beitrag 2, da ging es los mit Unsachlichkeit. Und wenn du mal seine Beiträge der letzten Jahre dazu anschaust... soviel zum Fanatismus ;-)
Was genau ist denn an Beitrag 2 welcher auf weitere Kosten hinweist so falsch? Ansonsten, falls du mich damit meinen solltest, würde ich mal gerne wissen welche Beiträge "der letzten Jahre" du genau meinst um dann den Schluss "Fanatismus" ziehen zu können? Kannst du deinen Worten auch Taten folgen lassen und mal ein paar Beispiele aufzeigen, weil ansonsten wäre das "aus persönliche niedrigen Gründen...öffentlich abwertend/ verurteilend" also Denunzierung.^^ :hmm:

MfG
 
BWL ist ja nicht gerade mein Steckenpferd, aber hier werden sämtliche Begriffe zum Thema "Kosten" so wild durcheinander verwendet, dabei kann nichts Sinnvolles rauskommen.
 
warum verkaufen sie es dann nichts für 413 €............... ich finde sowas einfach nur geldgierig die haben doch die letzten Jahre genug Geld verdient.
 
@Atent123: Dann macht es Apple doch richtig wenn sie diese Kosten auf Samsung abwälzen. Aus unternehmerischer Sicht klug. Übrigens besteht ein Smartphone nicht nur aus Display.
Während Samsung fertige Chips kauft, entwickelt Apple seit Jahren selbst. Und Chipentwicklung ist sicher nicht günstig.

"Während Samsung fertige Chips kauft, entwickelt Apple seit Jahren selbst"

Nenne mir einen Chip den Samsung nicht selbst oder über eine Tochterfirma selbst baut ?
Apple hat bis vor kurzem die CPUs von Keller und seinem AMD Team entwickeln lassen und die GPUs von PowerVR bezogen und das ganze dann von TSMC bauen lassen. Das selbe gilt für Ram,Speicher,Sensorik und co.
Samsung macht nahezu alles Hausintern (Modem und GPU sind angepasste Qualcom und ARM (die Firma) designs).
Es gibt kaum was wo Samsung nicht mit zu tun hat (Samsung macht auch Banking,Militärbedarf,Häuserbau,Schiffsbau,Autobau, etc.)
Apple gibt fast sein komplettes R&D budget für Software Entwicklung aus.

"Bei Volkswagen kostet ein Auto im Bau wohl auch nur die Häfte, oder was denkt ihr wieso die plötzlich Rabatte von bis zu 10.000€ geben können?"

Bei VW gab es schon seit Jahrzehnten Rabatte im Bereich um die 30-35%.
Das ist nichts neues. VW hat schlicht und ergreifend darauf gebaut das genug Leute nicht verhandeln und keine Tageszulassungen etc. wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Kontext nicht erkennst kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen.

Das würde ich dir auch empfehlen
full


full


Während Samsung fertige Chips kauft, entwickelt Apple seit Jahren selbst.
Selten so gut gelacht. Bedauerlicherweise schreibst du deine meisten Kommentare nicht so verständlich und eine Diskussion mit dir kann man leider auch nicht vernünftig führen, da du auch teilweise persönlich gegen andere User wirst. Ich wünsche dir in deiner Apfel Welt alles gute.

So bin jetzt wieder Off Topic
 
Oh man...mal wieder ein click-bait Artikel der die Sau durchs Dorf treiben soll. Der letzte Satz hätte eigentlich ein ganzes Kapitel gebraucht. Ich geh ja auch nicht hin und sag das bisschen Kunststofffaser an einem Adidas Trikot kostet 1€.

Apple fährt seit Jahren eine Netto Marge von 21%. Das ist viel, aber nicht so absolut krass wie es einige immer hinstellen.

Der Nachhaltigkeitsbericht ist übrigens 45 Seiten lang; ich wette ihr wisst gar nicht wo ihr den auf der Apple Webseite findet. Kann man sich gerne mal antun, besonders wenn man erwähnt, dass Apple ja ständig in der Krikik sei wegen den Arbeitsbedingungen.

Das iPhone 8 Plus mit 64 GB ist übrigens 50€ günstiger als ich damals für das gleichgroße 6S Plus gezahlt habe. Der Aufpreis ist dann je nachdem wie man es sieht für OLED, bessere Kamera und neues Design, samt dafür benötigter Technik IMHO in Ordnung. Des Weiteren bietet Apple nun auch das SE günstiger an; man bietet also von 400€ bis 1250€ alles an.

Ob jeder ein Smartphone > 1000€ braucht sei mal dahingestellt. Ich weis ich werde eins holen, aber für mich ersetzt das iPhone auch tatsächlich soviel Geräte, das diese in der Einzelanschaffung so teuer wären. Noch dazu ist es das Gerät was ich am Tag am längsten benutze. Da gönn ich mir auch einfach was. Darf und kann jeder anderssehen.
 
warum verkaufen sie es dann nichts für 413 €............... ich finde sowas einfach nur geldgierig die haben doch die letzten Jahre genug Geld verdient.

stimmt du hast recht das geht so nicht
ich werde gleich mal apple anrufen ob ich evtl für mein 7+ was zurück bekomme mal überlegen so 550 müsten scho drin sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück