Iphone Prototyp ging verloren: Mitarbeiter begeht Selbstmord

Der arme Typ sah wohl eher sein Leben als ruiniert an. Foxconn hätte den doch garantiert gekündigt oder verklagt.
 
Und diese Infos sind bestimmt einiges an Geld wert. Aber deswegen gleich Selbstmord?!? Na gut, die Japaner bringen sich um, weil sie glauben ihre Ehre verloren zu haben:stupid:
 
Man kann halt nicht wissen was genau in diesen Menschen vorging.
Oder wie kann man sich eine derartige Handlung sonst erklären.:huh:
 
Wegen einem IPhone Prototypen Selbstmord begehen? Dazu fällt mir nix mehr ein. Ich nenn das mal Saudumm. Gut vielleicht ist es bei den Asiaten durchaus normal so, aber wenn man wegen sowas Selbstmord begeht, muss man davon ausgehen, dass der Typ schon einen an der Klatsche hatte. Ich habe jedenfalls kein Mitleid. Ich würde nicht mal Selbstmord begehen, wenn Ich den Prototypen der nächsten Mondlandefähre oder das Heilmittel gegen AIDS ausversehen vernichtet hätte. Ich finde es sehr dumm, sein Leben so sehr der Arbeit zu widmen. Was hat man davon sich zu tode zu arbeiten? Anerkennung vom Chef oder was? Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit, wer nur für die Arbeit lebt, kann seine Persönlichkeit kaum richtig entfalten. Der Mensch braucht Freizeit und Ruhe, Ausgleich und Erholung. Für sowas hab ich absolut kein Verständnis.

Mal ehrlich, sich wegen einem Prototypen für ein Apple-Handy das Leben nehmen? Hallo? Das ist doch Dummheit hoch 9, egal in welcher Kultur.

Außerdem: Ehre ist etwas abstraktes, auf das manche Menschen viel zu viel Wert legen, z.B. in der Islamischen Welt die Familienehre, wegen der sogar Morde an Verwandten begangen werden. Mit solchem Verhalten kann sich die Menschheit nicht weiterentwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist obs tatsächlich Selbstmord war und nicht Mord um Beweise zu Vernichten ,da das neue 4G unbedingt ein Yakuza youngster haben wollte, die gehen ja Über Leichen und stehen auf die neuste Technik. ;)
 
Ich würde glatt behaupten dass ihn einer dabei "geholfen" hat^^vielleicht den letzten Schupps oder so...in meinem Kopf hat sich das so abgespielt:
Chinese,krumme geschäfte mit geistigem Eigentum,der empfänger wollte den Preis nicht zahlen und hat stattdessen Newtons Gravitationsgesetz auf die Probe gestellt;) und bald gibt es ein Gravitationsgesetz Made in China und das neue IPhone dann gleich mit;)
 
hey ich mag apple auch nicht, aber denen gleich mafiamethoden + verschwörungstheorie anzuhängen geht auch zu weit!
 
Krasse Sache, wegen einer solchen Sache gleich Selbstmord zu begehen, ich würds nicht machen, selbst wenn alle 16 weg wären :ugly:
 
Wirklich schlimm :o

wenn leute so dermaßen unter druck gesetzt werden, wegen eines Objektes, dass sie sich ihr leben nehmen
irgendwas stimmt in dem system ja nicht oder ?? :o
 
Hätte gleich irgendwo in Europa Asyl beantragt, wegen der drohender Todesstrafe in China wäre das sicher kein Problem. Die restlichen hätte ich natürlich gleich mitgenommen und teuer verkauft.....wäre nettes Startkapital ;)
 
Also hat der Foxconn-Sicherheitsbeamte den armen Typen misshandelt, woraufhin der Selbstmord beging??? Echt krass:nene::nene::nene:
Hoffentlich wird der Typ lange in den Knast gesteckt:evil::evil::evil:
 
Ist schon echt krank was da so abgeht. Ich kann sowas nicht verstehn, das man jemanden nur wegen einen Verdacht dahin treibt das er Selbstmord begeht.:stupid:
 
Da weiß ich schonmal das ich erstmal keine waren von Foxconn kaufen werde weil sowas will ich nicht noch unterstützen jetzt hin oder her ob es um ein prototyp des neuen iphone geht oder nicht:daumen2:
 
Zurück