Iphone Prototyp ging verloren: Mitarbeiter begeht Selbstmord

versenden? Is das eine "unglückliche" Wortwahl seitens der PCGH oder haben die das wirklich mit einem Paket verschickt? Ich hätte ja für solche "brisanten" Geräte (es hängen ja Apples zukünftige Umsätze daran) per Bote bringen lassen, damit die Konkurenz nicht weiß was sie erwartet.

Wenn er die wirklich verschickt hat, dann ist es auch möglich das eines der Geräte ausversehen z.B. bei HTC ;) gelandet ist, gegen eine höhere Summe Geld. Vieleicht musste er aus privaten Gründen so etwas tun und sich dafür "opfern". Ich denke anders lässt sich so etwas kaum erklären - denn er hätte ja warten können bis seine Schuld bewiesen wird - sehr tragisch das Ganze.
Es sei denn, der Mitarbeiter wäre von Iphone-Sensations-Jägern bespitzelt worden, und der Bote überfallen oder bestochen. Da ist die warscheinlichkeit, dass bei versichertem Postversand was schief geht, warscheinlich sogar geringer.
:D
Möge der Mitarbeiter in Frieden ruhen.
Wenn das alle für Michael Jackson geschrienen haben, ist das hier jawohl auch mal angebracht.
 
ich würde das nicht so pauschalisieren, klar ist die arbeitseinstellung der japaner legendär (im pos. wie auch neg. sinne) aber china ist nicht japan - das sind 2 verschiedene welten. welche gründe der MA hatte werden wir vielleicht nie erfahren, vielleicht war dieses ereignis einfach nur der berühmte tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat, aber daraus auf die arbeitsmoral eines ganzen landes zu schließen, naja...

Ich schließe mich da an.

Mit Sicherheit war das nicht die Ursache des Selbstmordes, sondern nur der Auslöser.


Für die gerade erst 3Gs, dann schon 4G.
Bei Grafikkarten ist das ja auch ähnlich. Das eine Team arbeitet immer an der aktuellen Generation und eines an der nächsten. Sonst könnten die auch nicht Jährlich neue Chips raushauen.
Dazu waren dass vermutlich Testmodelle. Bevor die in den Handel kommen werden die erst mal in allen möglichen Umständen getestet. Das kann schon mal ein halbes Jahr dauern. Dann müssen die spezifikationen für die einzelenen ländern noch erstellt werden etc pp. Das kann also noch 1 Jahr dauern bis die rauskommen. Die Technik liegt bei sowas meißt dem aktuellen geräten voraus, da ein Handy nicht nur ein paar zusammengelötete chips sind in einem Plastikkasten, sondern auch ein Designstück mit spezifikzierten Software...
 
Ich kann Leute die Selbstmord begehen nicht verstehen. Sterben müssen wir sowieso, warum sollte ich mein Leben dann auch noch verkürzen?
Vor allem wegen soner 'Kleinigkeit'.
Für mich einfach unverständlich...


selbstmord kann man auch nicht verstehen, da die betroffene person in einem konflikt steht, die sie nicht mehr kontrollieren kann. man kann nur für die hinterbliebenen sein mitgefühl aussprechen.
wenn jemand die äußerung "das sei dumm" tätigt, zeigt daß das diese person selber zu wenig zeit mit dem denken verbringt.
aber natürlich sagen wir selber das wir das nicht verstehen und für dumm erachten, da ein solcher konflikt, zum glück, für uns nicht greifbar ist.
ich finde es schade das diese person sich nicht vertrauensvollen mitmenschen öffnen konnte, denn so hätte er den verlust, eines schon morgen veraltetem geräts, für nicht soo schlimm gehalten.
 
Ich finde das zwar auch übertrieben, kann das aber auch ein wenig verstehen.
Der Grund dafür ist, dass wenn jemand ein PRototyp eines solchen Forschungsprojektes verliert, dann hat dieser die Forschungskosten zu tragen und das sind keine Lapalien.Das kann schon mal in die Millionen gehen.
Dann nimmt man sich lieber das Leben, als dass man sein ganzes Leben lang solche Schulden abarbeiten muss.Ist ja kein Leben mehr.
Nja.

RIP
 
Ich finde das zwar auch übertrieben, kann das aber auch ein wenig verstehen.
Der Grund dafür ist, dass wenn jemand ein PRototyp eines solchen Forschungsprojektes verliert, dann hat dieser die Forschungskosten zu tragen und das sind keine Lapalien.Das kann schon mal in die Millionen gehen.
Dann nimmt man sich lieber das Leben, als dass man sein ganzes Leben lang solche Schulden abarbeiten muss.Ist ja kein Leben mehr.
Nja.

RIP

Nicht nur die Kosten. In China is das doch afaik diese "Ehresystem". Jemand, der die Ehre verloren hat begeht selbstmord und verliert dadurch das schlechte ansehen. Soll ja auch angeblich die Leute besänftigen, wenn ein Bankeninhaber sich killt, wenn er das Geld verhaun hat...

Andererseits: wenn ich der Dieb gewesen wäre, könnt ich ab da auch nicht mehr normal leben. Ich hätte ein Leben auf dem Gewissen.
 
Chinesen Presse Video - matze1255 - MyVideo

Guckt's euch an!
Ist zwar China, aber egal.
Dieses Video kenn ich aus unserer Arbeitsschutzbelehrung, immer wieder lustig!:lol::ugly:

Da sieht man, wie viel ein (Chinesisches) Leben wert ist, ich warte auf den Tag, das ich ne Palette aufmache, und nen Stück Finger oder Hand liegt drin.
 
Ich finde das zwar auch übertrieben, kann das aber auch ein wenig verstehen.
Der Grund dafür ist, dass wenn jemand ein PRototyp eines solchen Forschungsprojektes verliert, dann hat dieser die Forschungskosten zu tragen und das sind keine Lapalien.Das kann schon mal in die Millionen gehen.
Dann nimmt man sich lieber das Leben, als dass man sein ganzes Leben lang solche Schulden abarbeiten muss.Ist ja kein Leben mehr.
Nja.

RIP


aber nur bei vorsatz und gröbster fahrlässigkeit.

in jedem fall privatinsolvenz anmeldung, 6jahre füße still halten und danach ist man wieder alle schulden los. fertig.
 
Ich finde das zwar auch übertrieben, kann das aber auch ein wenig verstehen.
Der Grund dafür ist, dass wenn jemand ein PRototyp eines solchen Forschungsprojektes verliert, dann hat dieser die Forschungskosten zu tragen und das sind keine Lapalien.Das kann schon mal in die Millionen gehen.
Dann nimmt man sich lieber das Leben, als dass man sein ganzes Leben lang solche Schulden abarbeiten muss.Ist ja kein Leben mehr.
Nja.

RIP

diese prototypen sind mehre tausend wert, aber nicht mehre millionen.
Kollege hat auch bei einer firma gearbeitet, wo sie die testen (europaweit)
 
Das ist die offizielle Version. Da steckt bestimmt Mord dahinter! Wie kann ein Prototyp verloren gehen? Meiner Meinung nach wurde dieser gestohlen. Mit einer Neuheit lässt sich so einiges anstellen.
 
Zurück