iPhone-Akku tauschen: Günstiger Akkutausch nur bei Beseitigung aller Defekte

AW: iPhone-Akku tauschen: Günstiger Akkutausch nur bei Beseitigung aller Defekte

Die c't hat dazu auch in der aktuellen Ausgabe einen interessanten Artikel stehen.
Dort stellt sich ein anderes Bild dar.
Es wird von den Apple-Service trotz eines einwandfrei funktionierenden, optisch ohne sichtbare Mängel, ein kompletter Austausch der Hauptplatine als Reparaturvoraussetzung gestellt. (angeblich sei der SIM-Schacht defekt, obwohl die benutzte SIM-Karte dort funktionierte und auch eine von c't)
Einen "nur"Akkutausch lehnte man kategorisch ab.
Das selbe Schicksal erlebten auch Kollegen von"Mac&i"!
Das wirft die Frage auf, ob der Ladekontroller, oder was auch immer den Akku so frühzeitig zu schwächen scheint, ursächlich auf der Hauptplatine sitzt.
Ist hier schon wieder Augenwischerei, oder Verdummung der Kunden der Fall?
Es wäre sehr dreist, einen Design-Fehler der Hardware den Kunden ausbaden zulassen!
Auch das ist keinem Apple-Kunden zuzumuten!
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Günstiger Akkutausch nur bei Beseitigung aller Defekte

Wenn ich mein Handy einschicke (einschicken muss) weil der nicht wechselbare Akku ausgetauscht werden muss, dann bedeutet das noch lange nicht das auch ein z.B. gesprungenes Display gewechelt werden muss.

Apple versucht hier scheinbar nur sich nicht an ihre "Aktion" halten zu müssen. Als wenn die nicht genau wüssten das ein Kunde lieber noch etwas mehr für ein Neugerät drauf legen würde anstatt eine überteuerte Reperatur zu bezahlen.

Apple fährt schon seit Jahren den Kurs "ganz oder garnicht". Die machen eine Sichtprüfung, schließen das Handy an den Rechner an und lassen eine Diagnosesoftware drüber laufen. Entweder lässt man dann alles machen, oder halt nicht. Man kann bei Apple nicht nur den Akku tauschen lassen sondern nur das Handy reparieren lassen und auf die Einzelposition Akkutausch bekommt man halt einen Rabatt. Wie gesagt macht das Apple schon seit Jahren und auch andere Hersteller machen das so. Das ist z.B. einer der Gründe warum in den USA immer mehr Staaten entsprechende Gesetzte fordern (right to repair) damit Drittanbieter gezielte Reparaturen durchführen können.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Günstiger Akkutausch nur bei Beseitigung aller Defekte

Die übliche bescheuerte Firmenpolitik von Apple eben.

Wenn ein Kund bei mir einen defekten Akku tauschen läßt, dann mach ich das.
Und NUR das.

Den Rest kann man vorschlagen, aber nicht einfordern.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Günstiger Akkutausch nur bei Beseitigung aller Defekte

Niemand von uns weiß wie die iPhones wirklich aussehen die eingeschickt worden sind, gibts dazu Bilder?
Apple muss ja eine Garantie auf den Austausch geben, wenn ich da ein Gerät zugeschickt bekomme das optisch an den WW2 erinnert würd ich das auch nicht anfassen.

Aber was hat ein Riss im Display -- als Beispiel -- mit dem Akku zu tun?
Den Akku wechselt man und fertig. Das Display bleibt kaputt.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Günstiger Akkutausch nur bei Beseitigung aller Defekte

Die übliche bescheuerte Firmenpolitik von Apple eben.

Wenn ein Kund bei mir einen defekten Akku tauschen läßt, dann mach ich das.
Und NUR das.

Den Rest kann man vorschlagen, aber nicht einfordern.

Das gute an der Sache ist, das sie zumindest nicht gleich kostenpflichtig reparieren...mir haben se ohne zu fragen in nen 15 Jahre alten Hyundai schon nen Lenkgetriebe für 1000€ eingebaut, da guckt man schon etwas blöd...bevor man nen Anwalt anruft.:lol:
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Günstiger Akkutausch nur bei Beseitigung aller Defekte

Aber was hat ein Riss im Display -- als Beispiel -- mit dem Akku zu tun?
Den Akku wechselt man und fertig. Das Display bleibt kaputt.

E10C388C-9F60-4862-8B2F-C91EFAB6FD61.jpeg
Wenn das Display einen Sprung hat wird dir keine Werkstatt mit Hirn den Akku wechseln.
Das Risiko das man dem Display den Gnadenstoß versetzt ist viel zu hoch.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Günstiger Akkutausch nur bei Beseitigung aller Defekte

Aha, man muss also in jedem Fall das Display abmontieren um ans Innere zu kommen?
Tja, dann kannst du ja im Grunde genommen alles vergessen. Du kannst also nur ein perfektes Telefon eintauschen. Alles andere kann man dann vergessen.
Tolle Wurst.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Günstiger Akkutausch nur bei Beseitigung aller Defekte

Aber was hat ein Riss im Display -- als Beispiel -- mit dem Akku zu tun?
Den Akku wechselt man und fertig. Das Display bleibt kaputt.


Weil wenn das Display einen Riss hat durch das Öffnen das Display noch viel stärker springen wird.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Günstiger Akkutausch nur bei Beseitigung aller Defekte

Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Günstiger Akkutausch nur bei Beseitigung aller Defekte

Ich habe noch nie eine Reparatur erlebt bzw. mitbekommen wo anders gehandelt wurde. Gibt es einen anderen Vorschaden wird die Reparatur verweigert und halt nach Kostenvoranschlag teurer. Das ist egal welcher Hersteller es ist. Das hat einfach auch was mit Betrügern zutun. "Ey, der Kopfhörerausgang war vor der Reparatur nicht defekt. Ich will ein neues Gerät!!!!" Doch war er ;)
Es ist also keine Verarsche oder Betrug seitens Apple, sondern normale Vorgehensweise wie überall auch. Nur bei Apple wird das gehyped wie sau. Böses Apple aber auch!
Ich frage mich eh wie Leute ihre Displays kaputt bekommen. Ich habe schon so lange Smartphones, da gab es den Begriff nicht mal. Das erste Gerät war ein Palm Pilot und das erste "Smartphone" ein LG KS20. Mir ist NIE ein Display gesprungen, egal ob beim Diensthandy oder bei dem Privaten.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Günstiger Akkutausch nur bei Beseitigung aller Defekte

ich kürze es mal^^
Mir ist bisher auch noch kein Display gesprungen... nur bei meinem S2 ist mir das Display erst blau angelaufen und dann wars ganz aus :ugly:... und da ist es von der Heizung geknallt.... den Sturz ausm Radlader hatte es ohne nennenswerte Schäden damals überstanden^^
Mein HTC ist mir auch schon die Kellertreppe runtergeflogen -> nix am Display und dann liest man von Leuten denen das Teil vom Stubentisch/Couch/2cm Höhe runterfällt und wortwörtlich in 1000 Einzelteile zerspringt.

Nun BTT :daumen:
Ich kann da Apple durchaus verstehen. Wenn das Display beschädigt ist dann wird es halt bei der Demontage sicher kaputt gehen... Da will sich doch keiner in die Nesseln setzen und sich dann mit dem Kunden "rumärgern" warum und wieso jetzt das Display komplett kaputt ist ...."es war ja nur angerissen" ;)
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Günstiger Akkutausch nur bei Beseitigung aller Defekte

Was für ein Betrug bei Apple ! :daumen2:

Zuerst bekommt man ein Update aufgedrängt das das Apple Iphone bei 40% Ladestatus ausschaltet , dann wird ein "verbilligter" (30,-Eur) Akkutausch angeboten , und zuletzt wird dir der Akku nur getauscht wenn man die Macken mit machen lässt was dann 400,- Euro ausmachen kann !?!

Ist das Apples neues Geschäftsmodell?! :nene:

Das wäre so als fahre ich mit nem BMW i3 auf der Autobahn nach Hause und der bleibt bei 40% Akkustand mitten in der Nacht bei strömenden Regen liegen , und der BMW Händler repariert das nur wenn ich das Fahrzeug neu Lackieren lasse :devil:
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Günstiger Akkutausch nur bei Beseitigung aller Defekte

Klar bei Apple ist es Betrug, bei allen anderen ist das normale Vorgehensweise. :ugly:

Und lasst doch mal diese bescheuerten Autovergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone-Akku tauschen: Günstiger Akkutausch nur bei Beseitigung aller Defekte

Apple zwingt seinen Käufern ein Update auf, und bietet danach als Abhilfe einen Akkutausch für ca. 30,- Euro an , aber nur wenn ein gebrauchtes Gerät keine sonstigen Macken hat , sonst werden dafür ca. 400,- fällig ! :daumen2:


Das ist Betrug !!:daumen2:


Und mein Autovergleich oben trifft es ziemlich gut würd ich sagen ;)
 
Zurück