iPhone 8: Glasrückseite laut iFixit eine Schwachstelle

AW: iPhone 8: Glasrückseite laut iFixit eine Schwachstelle

Genau. Da war ich jetzt froh das ich den wechseln konnte. Hat mich mit Werkzeug ca. 60€ gekostet und eine halbe Stunde Arbeit.

Zumal mir das 6er gut genug ist. Weiß bis heute keinen Grund mir das 7 (oder auch das 8) zu holen. Beim X sieht es anders aus. Da interessiere ich mich zumindest mal für aber das wäre eher Luxus. Aber da bin ich beim Preis raus.
 
AW: iPhone 8: Glasrückseite laut iFixit eine Schwachstelle

Im ungünstigen Fall steht man damit am nächsten Tag in der Tageszeitung weil die Hosentasche brennt und der Böse ist dann der jeweilige Handyhersteller.

Naja, die einzigen brennenden Hosentaschen gabs in jüngerer Vergangenheit nur bei neuwertigen und absolut serienmäßigen Samsung Geräten. Das ein 5€-Ebay-Akku wirklich mal gebrannt hat kann schon sein, aber die Wahrscheinlichkeit liegt nicht höher als bei einem serienmäßigen Akku. Da kaufe ich lieber 3x einen neuen Billig Akku, als einmal einen echten OEM Akku, der auch kaum länger als zwei Jahre durchhält. (zumindest meine Erfahrung) Wenn man ein adäquates Zuführen in den Recyclingkreislauf sicher stellt, braucht mir hier auch keiner mit Nachhaltigkeit zu kommen.
 
AW: iPhone 8: Glasrückseite laut iFixit eine Schwachstelle

Ja des hätte mir auch sorgen zubereitet, denn ich vermute die Glasrückseite ist jetzt noch kratz empfindlicher als je zuvor.
 
AW: iPhone 8: Glasrückseite laut iFixit eine Schwachstelle

Schwachsinn. Apple verkauft keine einzelnen Bauteile eines iPhones.

Apple bietet einen eigenen Reperaturservice an und der will wegen jedem Kleinscheiß das motherboard tauschen.
Nebenbei verkaufen einige Apple zulieferer das Zeug in teilen Asiens als Ersatzteile einzeln.

"Weil viele Leute schon alleine zu blöd sind die Geräte zu bedienen, geschweige denn einer davon würde es auch nur ansatzweise hinbekommen, solch ein Gerät zu reparieren."

Die kommen aber auch nicht auf die Idee es selbst Reparieren zu wollen (hoffe ich zumindest).
 
AW: iPhone 8: Glasrückseite laut iFixit eine Schwachstelle

Ich wiederhole es extra nochmal für dich: Apple tauscht oder repariert bei iPhones keine Motherboards.
 
AW: iPhone 8: Glasrückseite laut iFixit eine Schwachstelle

Ich wiederhole es extra nochmal für dich: Apple tauscht oder repariert bei iPhones keine Motherboards.

Ich wiederhole es nochmal.
Bei der Reparatur eines Iphones tauscht Apple meistens einfach das komplette Motherboard (sogar wen es wie bei der Klinkenbuchse nicht einmal auf dem Motherboard verlötet ist) obwohl nur einfach zu reparierender Kleinscheiß kaputt ist.
 
AW: iPhone 8: Glasrückseite laut iFixit eine Schwachstelle

Es lassen sich auf offiziellem Weg gewisse Teile bei jedem iPhone tauschen. Das Motherboard gehört nicht dazu.
 
AW: iPhone 8: Glasrückseite laut iFixit eine Schwachstelle

Ich wiederhole es extra nochmal für dich: Apple tauscht oder repariert bei iPhones keine Motherboards.
Ich will dir nicht widersprechen (einfach weil ich es wirklich nicht besser weiß), aber eine Frage:
Unter diesem Link gibt Apple 3 Preise an für Reparaturen: Display defekt, Akku defekt oder "irgendwas anderes defekt".
Gerade letztere Variante - in Verbindung mit dem Preis - klingt für mich schon wie ein Austausch des kompletten Motherboard.
Wenn nicht, was genau tut Apple dann bei diesem Preis?
iPhone Servicepreise – Apple Support
 
AW: iPhone 8: Glasrückseite laut iFixit eine Schwachstelle

Kauft euch mal Smartphones, die nicht alle Nasenlang kaputt gehen. ;)
 
AW: iPhone 8: Glasrückseite laut iFixit eine Schwachstelle

Genau die sind es doch die bei der Reparatur von jeder Kleinigkeit direkt das ganze Mainboard tauschen.

"Das gesamte iPhone tauschen."
Nope gibt nur ein neues Mainboard habe ich selbst 2 mal ausprobieren müssen.

Ich wiederhole es gern ein letztes mal für dich. Scheint etwas länger bei dir zu dauern.

Offizielle Reparaturwerkstätten wechseln beim iPhone keine Motherboards.
 
AW: iPhone 8: Glasrückseite laut iFixit eine Schwachstelle

Apple Stores oder autorisierte Service Provider.



Das gesamte iPhone tauschen.

Das iPhone 8+ kostet 1000€, ein austauschgerät 450€ - bist du dir da ganz sicher? Wäre n feiner Zug von Apple, wenn sie einem "Bestandskunden" so viel Rabatt geben, aber kann ich fast nicht glauben!

€dit: Wer lesen kann is klar im Vorteil.
"Wenn Ihr iPhone ersetzt werden muss, erhalten Sie ein Ersatzgerät, das entweder neu oder neuwertig ist. Wenn Ihr ursprüngliches iPhone durch einen Unfall oder unsachgemäße Behandlung stark beschädigt wurde, stehen Ihnen unter Umständen keine Serviceoptionen zur Verfügung."
Sie geben also wirklich Austauschgerät raus, behalten sich aber einfach vor, eine Reparatur zu verweigern. Auch eine interessante Methode. :rollen:
 
AW: iPhone 8: Glasrückseite laut iFixit eine Schwachstelle

Doch, kannst du glaube. Du gibst dein defektes ab und erhälst das Tauschgerät.

"[...]behalten sich aber einfach vor, eine Reparatur zu verweigern."

Natürlich. Wenn dein iPhone so stark beschädigt wurde, das Teile fehlen, es quasi völlig zerstört ist oder nun sozusagen aus mehreren Teilen besteht, wieso sollte Apple dir dann noch so viel Geld schenken? Das alte lässt sich ja nicht mehr recyclen.
 
AW: iPhone 8: Glasrückseite laut iFixit eine Schwachstelle

Das wäre echt total zart von dir, wenn du eine davon mal hochladen würdest (gerne anonymisiert).
 
AW: iPhone 8: Glasrückseite laut iFixit eine Schwachstelle

Die Rechnung würde mich auch interessieren.
Das Apple das MLB tauscht wäre mir auch neu, zumal die Klinkenbuchse Teil des Lightning Flexkabels ist und mit dem MLB relativ wenig zu tun hat.
 
AW: iPhone 8: Glasrückseite laut iFixit eine Schwachstelle

Ich finde die leider nicht.
Müssen wohl noch bei meinen Eltern rumliegen.
Schade.

"zumal die Klinkenbuchse Teil des Lightning Flexkabels ist und mit dem MLB relativ wenig zu tun hat."

Als mir klar wurde das die Klinke nichte einmal verlötet war habe ich mich auch aufgeregt.
 
Zurück