News iPhone 15 Pro Max: Gute und schlechte Nachrichten von iFixIt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15 Pro Max: Gute und schlechte Nachrichten von iFixIt

Die Reparaturprofis von iFixIt haben das iPhone 15 Pro Max auseinandergenommen und zeigen, wie leicht es sich reparieren lässt. Was fällt sonst noch auf beim Teardown?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15 Pro Max: Gute und schlechte Nachrichten von iFixIt
 
Ein neuer Akku kostet 109 Euro, eine neue gläserne Rückseite 199 Euro (beim iPhone 15) beziehungsweise 229 Euro (beim iPhone 15 Pro Max).

Eine Glasrückseite ist teurer als ein neuer Akku!?

Oh man…
 
Ein neuer Akku kostet 109 Euro, eine neue gläserne Rückseite 199 Euro (beim iPhone 15) beziehungsweise 229 Euro (beim iPhone 15 Pro Max).

Eine Glasrückseite ist teurer als ein neuer Akku!?

Oh man…
Jeder weiß worauf er sich bei solchen Geräten einlässt. Da wird dann ein dickes Case gekauft wo außer dem Display nichts mehr zu sehen ist, gleiches gilt auch für den neuen Rand aus Titan wofür ordentlich die Werbetrommel gerührt wird oder eben die Rückseite aus Glas.

Meiner Meinung werden die Geräte, egal von welchem Hersteller nicht ohne Grund stets teurer. Die User sollen sich die Geräte mit Vertrag holen und alle 2 Jahre neu "kaufen". Kaum jemand der das Gerät in Bar bezahlt wird nach 24 Monaten schon neu kaufen und diese Leute werden durch permanent steigende Preise immer mehr verdrängt. Die Hersteller schaffen sich so eine Umgebung in der sie den meisten Profit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt sie nicht, diese Meter x Meter Cover mit einem Gewicht von mehreren Kilogramm.

Da verkennst du die Realität. Selbst wenn die Hülle nur 35 Gramm wiegt ist das beim iPhone 15 pro eine Gewichtszunahme von 20%. Das sehe ich als extrem viel an. Die meisten Hüllen wiegen aber deutlich mehr als 35 Gramm.l

Dann muss man wenn es hinfällt, mit Schäden rechnen.
Ohne Cover sieht’s natürlich schöner aus

Ja, dafür gibt es Apple Care. Da fallen die Reparaturkosten Moderat aus. Rückseite kostet dann glaube ich 29 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch der Jahresbeitrag?
Wie lange ist dann Handy weg?

ca. 200€ für 2 Jahre. Reparatur im Store dauert ca. 4 Stunden. Deckt übrigens auch Akku über 2 Jahre ab. Ist deine Kapazität unter 80% bekommst du kostenfrei einen neuen. Das ist bei mir bisher immer der Fall gewesen. So hab ich nach knapp 2 Jahren immer nochmal kostenfrei einen neuen Akku bekommen. Display kostet auch nur 29€.
 
Jeder weiß worauf er sich bei solchen Geräten einlässt. Da wird dann ein dickes Case gekauft wo außer dem Display nichts mehr zu sehen ist, gleiches gilt auch für den neuen Rand aus Titan wofür ordentlich die Werbetrommel gerührt wird oder eben die Rückseite aus Glas.

Meiner Meinung werden die Geräte, egal von welchem Hersteller nicht ohne Grund stets teurer. Die User sollen sich die Geräte mit Vertrag holen und alle 2 Jahre neu "kaufen". Kaum jemand der das Gerät in Bar bezahlt wird nach 24 Monaten schon neu kaufen und diese Leute werden durch permanent steigende Preise immer mehr verdrängt. Die Hersteller schaffen sich so eine Umgebung in der sie den meisten Profit machen.
Naja würde ich jetzt nicht sage. Schließlich wirbt Apple ja dass das iPhone ja total bruchsicher ist. Habe ja einen Werbespot extra dafür gemacht.

Die meisten Cases sind einfach total hässlich und machen das iPhone ziemlich dick.

In dem fall des iPhone 15, ist es ja besonders empfindlich. Darum geht es.
 
Kennst du die Werbung nicht?
Ein Außerirdischer landet auf der Erde, die durch einen weltweiten Krieg zerstört wurde, und am Ende seines Besuches finder er ein nagelneues iPhone 15 Pro Max und nimmt es mit.
Später entwickelt sich ein Kampf um das iPhone bei den Außerirdischen und es entsteht ein Krieg, bei dem sich die Zivilisation vernichtet.
Übrig bleibt das iPhone mit dem Schriftzug "ein iPhone überlebt alles". :D :ugly:
 
Da verkennst du die Realität. Selbst wenn die Hülle nur 35 Gramm wiegt ist das beim iPhone 15 pro eine Gewichtszunahme von 20%. Das sehe ich als extrem viel an. Die meisten Hüllen wiegen aber deutlich mehr als 35 Gramm.l
Na dann pass bitte auf das du dir kein 15pro max holst. Das ist mit seinen 221g ja untragbar.
First World Problems. :stupid:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ok was hat das jetzt mit dem 15 pro mit Titanrahmen zu tun?

Und es geht bei den Videos um Ceramic Shield Display (was zumindest Kratzfester ist als Gorilla Glas.)
 
Zurück