iPhone 7: Spekulationen zu mehr Laufzeit bei flacherem Gehäuse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Spekulationen zu mehr Laufzeit bei flacherem Gehäuse

Während Apple gerade mit etwas Spott wegen des buckligen Smart Battery Case für das iPhone 6 und iPhone 6s leben muss, ist die Akkulaufzeit auch für das iPhone 7 mit Sicherheit ein wichtiges Thema. Da Apple angeblich ein noch flacheres Smartphone anbieten will, wird darüber spekuliert, wie Apple gleichzeitig eine längere Laufzeit erreichen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Spekulationen zu mehr Laufzeit bei flacherem Gehäuse
 
AW: iPhone 7: Spekulationen zu mehr Laufzeit bei flacherem Gehäuse

Doch lieber n kleines bisschen weniger flach und noch mehr Laufzeit als dann so ne Akkuhülle :D
 
AW: iPhone 7: Spekulationen zu mehr Laufzeit bei flacherem Gehäuse

Ich finde, das iPhone ist flach genug. Noch flacher muss nicht sein.
 
AW: iPhone 7: Spekulationen zu mehr Laufzeit bei flacherem Gehäuse

Ich persönlich finde das iPhone 6(s) auch flach genug - das liegt ordentlich in der Hand. Was die Größe angeht, die kann man beibehalten.
 
AW: iPhone 7: Spekulationen zu mehr Laufzeit bei flacherem Gehäuse

Irgendwann hat das iPhone eine negative Höhe.:ugly:

Bessere wäre mal wieder eine Kamera die nicht hervorsteht und dann auch ein größerer Akku.
 
AW: iPhone 7: Spekulationen zu mehr Laufzeit bei flacherem Gehäuse

Die übertreiben es auch mit ihrem "so flach wie möglich" Wahn.
Ich würde mal behaupten, die meisten Nutzer wünschen sicher eher eine bessere Akkulaufzeit, anstatt 1mm dünneres Case.

Aber warum rege ich mich auf, bevor ich mir ein Iphone kaufe, friert eher die Hölle zu :D
 
AW: iPhone 7: Spekulationen zu mehr Laufzeit bei flacherem Gehäuse

Könnte man doch recht simpel lösen indem jeder Nutzer so eine Propellermütze trägt für die Energiegewinnung.

Gut so ein Taschenklingler muss nicht aussehen wie ein Backstein aber irgendwo ist die natürliche Grenze doch wohl erreicht
 
AW: iPhone 7: Spekulationen zu mehr Laufzeit bei flacherem Gehäuse

Ich habe noch NIE jemanden sagen hören "Nö das iPhone ist mir zu dick". Es gab hingegen viele Leute, denen die geringe Stabilität und der platzbedingt kleine Akku ein Stein im Schuh waren.
Von der hervorstehenden Kamera mal ganz zu schweigen.

Warum kommen die also auf die Idee, es noch dünner machen zu wollen?

Die Leute bei Apple denken irgendwie anders als normale Menschen ... Der logische Schritt wäre es doch, erstmal die funktionalen Probleme zu beheben. Niemanden interessiert es, ob sein Handy 7 oder 8mm dick ist. Ob mein Handy aber einige Stunden länger mit dem Akku auskommt, interessiert mich sehr. Oder ob es kaputt geht, sollte ich es mal wagen mich hinzusetzen :ugly:
 
AW: iPhone 7: Spekulationen zu mehr Laufzeit bei flacherem Gehäuse

Ich hab mir zu Release das iPhone 6s gekauft und war damals genau der selben Auffassung wie ihr, und zwar dass das Handy ruhig ein wenig dicker sein könnte und dafür mehr Akkulaufzeit bieten sollte.

Aber tatsächlich bin nun mittlerweile der Meinung, dass ich das Gerät nicht unbedingt dicker haben möchte.
Ich denke das gehört alles zur Strategie von Apple, dass der Kunde eine Verbindung zum Gerät aufbauen soll. Nicht nur durch seine Funktionalität, sondern auch durch seine Haptik, Aussehen usw..

Ja, ich habe mich anfangs auch an der abstehenden Kamera gestört, aber nun vergesse ich, dass es sie überhaupt noch gibt. Das Gerät fühlt sich sehr gut an und genau da liegt meiner Meinung nach auch der Clou. Ich denke nicht, dass sich das Gerät mit einer höheren Dicke genauso gut anfühlen würde, wie es das jetzt macht, und somit ist es meines Erachtens nach eine bewusste Designentscheidung, die von Apple gefällt worden ist.

Der Durchschnittsnutzer denkt gar nicht an die Akkulaufzeit, es wird davon ausgegangen, dass sie sich im Vergleich zum Vorgängermodell verbessert hat. Doch wer informiert sich schon wirklich genau darüber?
Genau, nur ein winziger Bruchteil.
 
AW: iPhone 7: Spekulationen zu mehr Laufzeit bei flacherem Gehäuse

Wenn man solche Gedanken bezüglich anderer Menschen hat, gibts dafür sogar einen Namen: Stockholm-Syndrom.
 
AW: iPhone 7: Spekulationen zu mehr Laufzeit bei flacherem Gehäuse

Irgendwann sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Mag ja toll aussehen aber wenn man sich mal mit so einem Teil in der Hecktasche mal auf den Hosenboden setzt ist wohl sehr schnell die Luft raus
 
AW: iPhone 7: Spekulationen zu mehr Laufzeit bei flacherem Gehäuse

Natürlich gab es den.
Ein Freund von mir hat es sogar mit einem Ipad air geschafft :D

Apple hat bewiesen, dass die Geräte bei weitem mehr aushalten als sie müssten und man hat glaube ich mit Samsung Galaxys verglichen, die deutlich weniger aushielten.
 
AW: iPhone 7: Spekulationen zu mehr Laufzeit bei flacherem Gehäuse

Apple hat bewiesen, dass die Geräte bei weitem mehr aushalten als sie müssten und man hat glaube ich mit Samsung Galaxys verglichen, die deutlich weniger aushielten.

Die mit dem Kunststoffgehäuse hielten deutlich mehr aus.
Die neuen sind da noch anfälliger als die vom Apfelkonzern.
Meiner Meinung nach sollte man entweder Kunstoff oder richtig Stabiles Metall nehmen.
Fände ich am besten.
 
Zurück