iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body

Aktuellen Gerüchten zufolge soll das iPhone 7 aus dem Hause Apple mit einem 5,8-Zoll-großen AMOLED-Display auskommen, welches von einer gebogenen Fassung umgeben ist. Weitere Neuheiten sollen angeblich kabelfreies Aufladen und biometrische Erkennung per Iris-Scan sein. Bestätigt sind diese Informationen aber selbstverständlich nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body

Alle Jahre wieder....Aber keine Sorge, irgendwann trifft die "News" bestimmt mal zu :ugly:
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body

So lange die Farbechtheit eine Rolle spielt, wird es nie AMOLED bei Apple geben.
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body

So lange die Farbechtheit eine Rolle spielt, wird es nie AMOLED bei Apple geben.

Den Laie, also die meisten die ein IPhone kaufen, interessiert das gar nicht. Es geht um das gesehen werden und das auffallen und zeigen was man hat (obwohl es nichts besonderes ist).
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body

So lange die Farbechtheit eine Rolle spielt, wird es nie AMOLED bei Apple geben.
Die übersättigten Farben der meisten AMOLED Displays sind einfach so gewollt weil viele leute auf den bunten Look stehen, warum auch immer und das mit AMOLED einfach möglich ist .
Man kann aber auch solche Displays neutral abstimmen siehe Lumia 950. Wenn gut abgestimmt hat AMOLED nur vorteile.
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body

Es geht um das gesehen werden und das auffallen und zeigen was man hat (obwohl es nichts besonderes ist).

Ja genau. Pro Jahr werden weltweit hunderte Millionen iPhones verkauft und du weißt natürlich ganz genau, warum diese Leute ein iPhone kaufen :schief:
Immer diese dummen Vorurteile...
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body

Die übersättigten Farben der meisten AMOLED Displays sind einfach so gewollt weil viele leute auf den bunten Look stehen, warum auch immer und das mit AMOLED einfach möglich ist .
Man kann aber auch solche Displays neutral abstimmen siehe Lumia 950. Wenn gut abgestimmt hat AMOLED nur vorteile.

AMOLED hat den großen Nachteil das sich die Subpixel unterschiedlich stark verbrauchen.
Einmal die Farben abstimmen ist auch kein Problem, nach einem Jahr sieht das aber ganz anders aus.
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body

Bleibt beim kabellosen Laden natürlich noch die Frage ob man Qi nutzt oder wieder was eigenes machen will. Da es mittlerweile schon Autos und Möbel mit Qi gibt wäre zu hoffen dass sich Apple da doch mal dem Standard anschließt.
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body

AMOLED hat den großen Nachteil das sich die Subpixel unterschiedlich stark verbrauchen.
Einmal die Farben abstimmen ist auch kein Problem, nach einem Jahr sieht das aber ganz anders aus.

Muss nicht sein. LG setzt bei den TVs auf weiße OLEDs mit Farbfiltern davor. Das Problem der unterschiedlich schnellen Alterung kann damit komplett umgangen werden.

Der Kontrast bleibt damit quasi zu 100% auf RGB-OLED niveau, da jedes Pixel selbst leuchtet. einzig die Farbsättigung nimmt durch die Filter ein klein wenig ab, ist aber aufgrund der selbstleuchtenden Pixel immernoch weit über LCD Niveau. Ich denke, so wird OLED in Zukunft aussehen. Extreme Curved Displays wie bei einem Galaxy Edge sind damit aber vermutlich nicht so einfach möglich.
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body

Bleibt beim kabellosen Laden natürlich noch die Frage ob man Qi nutzt oder wieder was eigenes machen will. Da es mittlerweile schon Autos und Möbel mit Qi gibt wäre zu hoffen dass sich Apple da doch mal dem Standard anschließt.

Immer diese Träumer. ;)
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body

Ich habe mich zwar mit Gerüchten zum neuen iPhone noch gar nicht beschäftigt, aber ich glaube irgendwie, dass das neue iPhone sich optisch nicht all zu sehr vom 6S abheben wird. Curved halte ich für ganz unwahrscheinlich.

Alles was Apple die letzte Zeit rausgebracht hat, war eher eine Enttäuschung und irgendwie auch keine Neuerung. Das neue iPad ist "nur" eine kleine Version vom großen Pro (meiner Ansicht nach ein Flop). Und das beim neuen iPad der Preis so angezogen ist macht es nicht besser, der deutsche Preis des iPhone SE auch nicht. Das es sich beim iPhone SE auch "nur" um ein aufgebohrtes 5S handelt mag zwar für manche erfreulich sein, aber eigentlich ist es langweilig, das Design stammt ja mehr oder weniger noch vom iPhone4. Für mich wird Apple gerade durch die immer höheren Preise bei fast gleich bleibenden Produkten immer uninteressanter.

Aber gut, wir werden sehen. Vielleicht kommt ja auch wieder mal was wirklich schönes oder brauchbares oder sogar beides.

bye
Spinal
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body

Ja genau. Pro Jahr werden weltweit hunderte Millionen iPhones verkauft und du weißt natürlich ganz genau, warum diese Leute ein iPhone kaufen :schief:
Immer diese dummen Vorurteile...


Hab genug Leute die eins haben und der Grund ist meistens: Einfach so. Und denen geht es am A.. Vorbei ob Amoled oder nicht. Andere sagen auch einfach weil sie schon immer ein IPhone hatten. Und ganz ehrlich 90% der Leute kaufen es sich deswegen. Die wenigsten nutzen es ordentlich (Haben auch nur das IPhone als einiges Gerät zu Hause das von Apple kommt).
Ich selbst hab ein IPhone 6 und einfach aus dem Grund weil ich immer Android hatte (davor ein Sony Xperia Z) und wollte es mal mit einem Apple Smartphone versuchen. Fazit: War mein erstes und letztes Smartphone von Apple.
 
iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body

Hab genug Leute die eins haben und der Grund ist meistens: Einfach so.

Und? Bei mir haben etliche Bekannte ein iPhone und es ist nicht so.
Man kann das einfach nich verallgemeinern. Die Gründe, warum iPhones gekauft werden, sind vielfältig. Da zu sagen, sie werden nur als Statussymbol o.Ä. gekauft, ist nun mal vollkommener Blödsinn.

Andere sagen auch einfach weil sie schon immer ein IPhone hatten. Und ganz ehrlich 90% der Leute kaufen es sich deswegen. Die wenigsten nutzen es ordentlich (Haben auch nur das IPhone als einiges Gerät zu Hause das von Apple kommt).

90%? Von hunderten Millionen? Hast du da mal eine Quelle?
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body

Hab genug Leute die eins haben und der Grund ist meistens: Einfach so. Und denen geht es am A.. Vorbei ob Amoled oder nicht. Andere sagen auch einfach weil sie schon immer ein IPhone hatten. Und ganz ehrlich 90% der Leute kaufen es sich deswegen. Die wenigsten nutzen es ordentlich (Haben auch nur das IPhone als einiges Gerät zu Hause das von Apple kommt).
Ich selbst hab ein IPhone 6 und einfach aus dem Grund weil ich immer Android hatte (davor ein Sony Xperia Z) und wollte es mal mit einem Apple Smartphone versuchen. Fazit: War mein erstes und letztes Smartphone von Apple.

Und mich zieht zu Android nichts mehr hin. Und nun? Es kann doch jeder kaufen was er möchte. Warum meinen Leute immer, zu "wissen" was für andere das beste ist? Es ist doch auch überhaupt nicht Dein Problem ob jemand ein iPhone "ordentlich" nutzt. Du verallgemeinerst viel zu stark und versuchst Deine Meinung und die Erfahrungen aus Deinem Umfeld als allgemeingültig hinzustellen. So wird das nichts.
 
AW: iPhone 7: Möglicherweise mit AMOLED-Display und Curved-Body

Gezwungen wurden sie nicht. Intel war allerdings die bestmögliche Wahl.
 
Zurück