iPhone 6 (Plus): NFC vorerst auf Apple Pay beschränkt

AW: iPhone 6 (Plus): NFC vorerst auf Apple Pay beschränkt

Das kommt darauf an. Wenn ich mit Freunden Bilder oder Kontakte tausche, kann man das direkt per ranhalten machen, sehr komfortabel. Wenn ich hingegen erst irgendwo hingehen müsste, wie in deinem Beispiel, dann ist senden via Wifi sinnvoller, richtig. Unterm Strich ist es dennoch suboptimal von Apple mit NFC zu werben und das in Deutschland dann gänzlich unbrauchbar zu machen.

MfG
 
AW: iPhone 6 (Plus): NFC vorerst auf Apple Pay beschränkt

Unterm Strich ist es dennoch suboptimal von Apple mit NFC zu werben und das in Deutschland dann gänzlich unbrauchbar zu machen.

Wobei sie NFC nicht bewerben. Auf der Apple iPhone Seite bewirbt es Apple beispielsweise nicht. Es taucht nur in den technischen Daten auf, aber nicht in den Werbetexten. Und auf der amerikanischen Seite bewirbt Apple zwar Apple Pay, aber eben auch nicht NFC als Feature.

Das kommt darauf an. Wenn ich mit Freunden Bilder oder Kontakte tausche, kann man das direkt per ranhalten machen, sehr komfortabel.

Selbst dann würde ich persönlich eher senden als Geräte aneinander zu halten. Und wirklich viele Arbeitsschritte spart man mMn auch mit NFC nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6 (Plus): NFC vorerst auf Apple Pay beschränkt

Na dann gibt's ja wenigsten kein Problem mit Prospekthaftung. :D

MfG
 
Zurück