iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

Im offiziellen Apple-Forum haben sich in den vergangenen Wochen Berichte gehäuft, wonach die Displays des iPhone 6 sowie iPhone 6 Plus überdurchschnittlich kratzempfindlich sein. Selbst bei vorsichtiger Handhabung und Aufbewahrung in einer gepolsterten Tasche (nicht in der Hose) komme es zu zahlreichen Kratzern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays
 
AW: iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

Ouh Apple, was soll der Müll denn .. wieder billige Chargen in Kauf genommen, bevor der Lauch verschoben werden musste?! Mal sehen was mein 6 Plus Display demnächst sagt^^
 
AW: iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

Habe ja auch ein iPhone 6 Plus. Für mich ist das n stinknormaler Gebrauchsgegenstand und ich gehe mit meinen Smartphones auch nicht zimperlich um. Keine Schutzfolie, kein Case. Das wird auch schon mal hier und da aufs Bett geworfen. Fällt ab und an mal runter. Wird in Bars auch gerne aufs Display gelegt um sich nicht ablenken zu lassen.

Mein Display ist immer noch von Kratzer frei... Nur weil Leute in Foren schreiben sie würden auf ihr Display aufpassen, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch wirklich tun. Gibt ja auch Leute die reparieren ihre Geräte kaputt und gehen dann zum Support und beschweren sich beim Support.
 
AW: iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

Also auf meinem 5s sind ansich auch sehr viele Kratzer.. Die seh ich aber nur wenn sich die Sonne darin spiegelt.
Nach dem so hoch gehypten bentgate sollte jeder vorsichtiger geworden sein was er den forum Usern so glaubt!
 
AW: iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

Habe ja auch ein iPhone 6 Plus. Für mich ist das n stinknormaler Gebrauchsgegenstand und ich gehe mit meinen Smartphones auch nicht zimperlich um. Keine Schutzfolie, kein Case. Das wird auch schon mal hier und da aufs Bett geworfen. Fällt ab und an mal runter. Wird in Bars auch gerne aufs Display gelegt um sich nicht ablenken zu lassen.

Mein Display ist immer noch von Kratzer frei... Nur weil Leute in Foren schreiben sie würden auf ihr Display aufpassen, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch wirklich tun. Gibt ja auch Leute die reparieren ihre Geräte kaputt und gehen dann zum Support und beschweren sich beim Support.

Bei einem 1000€ Smartphone würde ich da schon etwas acht drauf geben. Als normaler Gebrauchsgegenstand tut es auch jedes 50€ Smartphone, da braucht man garantiert kein EiPhone, wenn man es sowieso nur rumwirft.
 
AW: iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

Kann das leider bestätigen...

Bei meinem iPhone 6 ist das Display auch schon teilweise mit kleinen Kratzern übersäht.
Zudem ist das Display Glas oben an einer Ecke angeknackst, als es mir aus ca. 20 cm (!!) auf den Teppichboden gefallen ist.


Dabei gehe ich immer äußerst vorsichtig mit den Geräten um. Mein iPhone 5 das ich auch 2 Jahre lang komplett ohne Schutz genutzt habe hat keinen einzigen Kratzer. Nichtmal feine Microkratzer im Display und der Lack, der ja angeblich so schnell an den Rändern abgehen soll ist auch noch drann. Das Gerät sieht aus wie neu. Das iPhone 6 dagegen hat nach 1 Monat schon deutliche Gebrauchsspuren.

Ich war bisher immer von der Qualität der Geräte überzeugt, aber was Apple hier abzieht ist mir das Geld einfach nicht mehr wert. Alleine Schon, dass man das gewölbte Displayglas als quasi Teil des Gehäuses missbraucht zeugt von einer Fehlkonstruktion (die Rundungen entsprechen dann den Kanten (meist aus Metall oder plastik) bei anderen Geräten.). Es ist offensichtlich, dass so das Glas leiden muss...

Bin nun seit dem iPhone 4 dabei und das war definitiv mein letztes Apple Gerät.
 
AW: iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

Das kann ich nicht bestätigen, ich benutze eine Leather Tasche, aber kein Displayschutz Folie, trotzdem kein einziger Kratz. Und die erste drei Wochen habe ich das TF in der Hosentasche ohne Schutz gehabt, weil der Taschen Hersteller nicht früher liefern könnte.
 
AW: iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

Es sind wohl tatsächlich Materialmängel, je nach Charge/Lieferung: Meine Tochter hat mein 6 Plus letzte Woche aus 60 cm Höhe auf unseren Parkettboden fallen lassen - allerdings schräg auf die Rückseite. Ich habe es schon zerspringen sehen und es hat absolut nichts :ka:
 
AW: iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

Bei einem 1000€ Smartphone würde ich da schon etwas acht drauf geben. Als normaler Gebrauchsgegenstand tut es auch jedes 50€ Smartphone, da braucht man garantiert kein EiPhone, wenn man es sowieso nur rumwirft.

Erstens: Warum muss man EiPhone schreiben? Ist das lustig? Ich finde sowas ich arg kindisch.
Zweitens: Du würdest. Mir ist das egal. Ein anderes 50 EUR Smartphone hat kein 5,5 Zoll-Display mit iOS und der Leistung. Und es fliegt nicht nur(!) rum. Es fliegt mal rum. Ist doch meins, kann ich mit machen was ich möchte ;)
 
AW: iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

Für mich auch ein Gebrauchsgegenstand. Ich gehe weder besonders vorsichtig noch rabiat um. Ganz normal halt. Ich seh weder Klatzer noch sonst irgendwelche Qualitative Mängel.
Bei jedem Produkt gibts halt mal eine schlechte Charge.
Ich erinne mich da zB an den Tesla S wo 2 angefangen hatten zu brennen. Wurde natürlich von der Presse gleich ausgeschlachtet. Wegen 2.
Oder der neue Porsche 911 Turbo. Mehrere Motorbrände. Bei einem 150000€ Gefährt. Gibts halt.....
 
AW: iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

Ich habe mir gestern auch Iphone 6 + mit 64 GB gekauft.
Also wenn man es in der Hand hat, kann man sich nicht vorstellen, wie man das Teil überhaupt verbiegen sollte, ohne das mit Absicht zu tun. Aber darüber brauch ich mir gar keine Gedanken machen, denn meins kam schon leicht krum aus der Packung. Außerdem hat das Display schon Mikrokratzer. Das kriegen die mit ordentlich Pfeffer zurück :D

Die Aussage vom Storemitarbeiter war lustig:
"Sie können das bis zu 14 Tage zurückgeben, aber nur wenn keine Kratzer auf dem Gerät sind und es nicht verbogen ist. "

Na da werden wir doch mal sehen, wer den längeren Atem hat :) freu mich schon ein bisschen drauf :):D
Bin dann nach Ipod 2g Iphone 3gs Iphone 5 erstmal fertig mit Apple. Das 5er bleibt dann bei mir und geht nicht zu meiner Mutti in den Bestand und die können mir mal den Buckel runterrutschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

Ist schon nen Lacher bei einem Gerät in dieser Preisklasse!
 
AW: iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

Wie viel will Apple eigentlich an Aufpreis zwischen der 16 und 64 GB Version
Habe gehöhrt das soll exorbitant sein :D
 
AW: iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

Wie viel will Apple eigentlich an Aufpreis zwischen der 16 und 64 GB Version
Habe gehöhrt das soll exorbitant sein :D
100€ Aufpreis für 64gb
200€ Aufpreis für 128gb
könnte günstiger sein, allerdings ist das auch ziemlich flotter Flashspeicher, den man nicht im geringsten mit ner SD-Karte vergleichen kann.

Ich will ja nicht das ganze Telefon schlecht machen. Liegt echt gut in der Hand und ist hübsch. Aber out of the box bissel verbogen und mit paar Kratzer geht gar nicht. :daumen2:
 
AW: iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

100€ Aufpreis für 64gb
200€ Aufpreis für 128gb
könnte günstiger sein, allerdings ist das auch ziemlich flotter Flashspeicher, den man nicht im geringsten mit ner SD-Karte vergleichen kann.

Ich will ja nicht das ganze Telefon schlecht machen. Liegt echt gut in der Hand und ist hübsch. Aber out of the box bissel verbogen und mit paar Kratzer geht gar nicht. :daumen2:

Aua ich habe bei meinem One 30 Euro gezahlt :D
 
AW: iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

Auf meinem 3 Jahre alten 4S ist keine einziger Kratzer und ich habe weder Case noch Folie.
 
iPhone 6 (Plus): Berichte über besonders kratzempfindliche Displays

Bei meinem 6 Plus konnte ich das Problem bisher nicht feststellen.

Irgendwie eigenartig:

- Mein 6 Plus ist nicht verbogen

- Ich habe mir noch keine Haare damit ausgerissen

- Das Display ist nicht verkratzt

- Mein iPad Air 2 hat kein Displayflimmern, wenn ich es in die Hand nehme


Da frage ich mich:

Sind das alles "echte" Probleme und habe ich nur Glück?
Oder wird das alles (wie so oft) nur von der sensationsgeilen Presse und Shitstorm-freudigen Social Networks hochgekocht? (Was nicht heißen soll, dass die Probleme nicht vereinzelt auftreten können)

Ich tendiere zu Letzterem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück