iPhone 5: Werbeetat noch höher als beim iPhone 4S und iPad 3?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
iPhone 5: Werbeetat noch höher als beim iPhone 4S und iPad 3?

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: Werbeetat noch höher als beim iPhone 4S und iPad 3? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Werbeetat noch höher als beim iPhone 4S und iPad 3?
 
iPhone 5: Werbeetat noch höher als beim iPhone 4S und iPad 3?

Mir latte mein nächstes SP wird das S3... und ich achte nicht auf Werbung sondern auf Reviews und auf Feedback von Freunden und meiner eigenen Meinung wenn ich es dann erstmal selber teste. Dieser unnötig hohe Werbeetat macht das IPhone erst zu dem was es ist ein zu hoch gehyptes Smartphone und Statussymbol. Ich finde ohnehin das der Iphone hype vorbei ist, seit die Konkurrenz ebenbürtige Produkte im Angebot hat zu viel attraktiveren Preisen, und ich bin Stolz darauf mich bis heute erfolgreich gegen diesen hype gewehrt zu haben und nicht immer das haben wollte das in aller Munde war
 
AW: iPhone 5: Werbeetat noch höher als beim iPhone 4S und iPad 3?

Jo finde auch das das iPhone seinen Statuszenit überschritten hat. Der Profilneurotiker von heute greift eher zum aktuellen Hypephone S3. Trotzdem solls mir recht sein wenn Apple Millarden für Werbung verballert. Ihre Werbung ist immerhin schöner anzusehen als 90% des Rests mit dem man sonst so gequält wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch immer das gleiche Geschwafel von euch! Statussymbol? Wtf? Das ist ein Handy und euer S3 plastikbomber mit Quad ist ja der Inbegriff des Protzens, groß, Globig und Hardware die nur zum protzen da ist.

Klar macht mir nur weiß man bräuchte einen Quad im Handy. iOS ist einfach das rundere System und das iPhone qualitativ das bessere, das kostet eben auch. Bin kein fanboy habe reingarnix von Apple außer das iPhone und das ist auch mein erstes von dennen, ich bin einfach subjektiv... Aber diese Plastikgewalt mit HW die keiner Brauch, naja da kann man euch nicht ernst nehmen.
 
Auch du wirst dir eines Tages das EierPhone mit Quad kaufen und längst von deinem Beitrag hier nix mehr wissen wollen!
 
AW: iPhone 5: Werbeetat noch höher als beim iPhone 4S und iPad 3?

Ich denke, Apple senkt den Werbetat auf 0,00 Euro/USD. Warum sollten die Geld für Werbung ausgeben? Es werden doch sowieso alle Zeitungen, Zeitschriften und Webseiten mit "Meldungen" über das iPhone vollgeschrieben. Einfach mal bei PCGH checken, wieviele iPhone-Artikel in 2012 gepostet wurden. Und wieviel Forenbeiträge noch dazukamen...
 
AW: iPhone 5: Werbeetat noch höher als beim iPhone 4S und iPad 3?

Also mal ganz ehrlich, hab mir letzte Woche ein paar SP angesehen und das S3 steht ganz weit oben auf der Liste was ich nicht will. Es ist zu groß und unhandlich und überdies wie mein Vorposter schon schrieb ein Plastikbomber. Auch die anderen Geräte sind nicht so prickelnd, am ehestens spricht mich von der Haptik noch das HTC One an.

Auch wenn ich eine absolute Antipathie gegenüber Appleprodukten hege, das neue Modell werde ich mir näher ansehen müssen :wall:
 
AW: iPhone 5: Werbeetat noch höher als beim iPhone 4S und iPad 3?

Vielleicht sollten die mal eine Umfrage bezüglich der Werbung machen? Wer die sich reinzieht und wer sich davon beeinflußen läßt. Es wird einfach auf Krampf auf dem Markt geprügelt
 
AW: iPhone 5: Werbeetat noch höher als beim iPhone 4S und iPad 3?

Wer läßt sich denn hier von Werbung beeinflussen?
Ok, ich höre auf das, was die beim Axe Spot sagen und kaufe es einfach nicht, aber ansonsten reagiere ich kaum darauf.
 
AW: iPhone 5: Werbeetat noch höher als beim iPhone 4S und iPad 3?

Das Geld wäre in der Entwicklung sicher besser aufgehoben. Genau das gleiche gilt für Games. :)
 
AW: iPhone 5: Werbeetat noch höher als beim iPhone 4S und iPad 3?

Keine Sorge, Apple hat noch genug Kohle übrig. :D
 
AW: iPhone 5: Werbeetat noch höher als beim iPhone 4S und iPad 3?

ist doch klar, dass die werbekosten immer höher werden bei dem umkämpften Markt. Immo keine News wert, aber ist ein Apfel :schief:
 
AW: iPhone 5: Werbeetat noch höher als beim iPhone 4S und iPad 3?

Trotz des iPhone 5 wird mein iPhone 4 noch ein wenig arbeiten müssen...
Ich brauch nicht jedes Jahr ein neues Smartphone, das wäre nur Geldverschwendung :daumen2:
Mein Nächstes wird aber wahrscheinlich kein iPhone, aber auch kein S3 oder meinetwegen S4 :ugly:
Zu klobig, zuviel Plastikbomber... Da gefällt mir ein kleineres HTC besser, so um die 4 Zoll, wie das iPhone 5 (welches mir zu teuer ist)
 
AW: iPhone 5: Werbeetat noch höher als beim iPhone 4S und iPad 3?

Ist doch auch immer das gleiche Geschwafel von euch! Statussymbol? Wtf? Das ist ein Handy und euer S3 plastikbomber mit Quad ist ja der Inbegriff des Protzens, groß, Globig und Hardware die nur zum protzen da ist.

Noch nie ein S3 in der Hand gehabt und fein das Aufsagen was Apple gesagt hat. iPhone 3G und 3Gs waren auch aus Plastik, aber das ist ja "hochwertiges" Plastik.... :daumen2::lol::ugly:

Klar macht mir nur weiß man bräuchte einen Quad im Handy. iOS ist einfach das rundere System und das iPhone qualitativ das bessere, das kostet eben auch. Bin kein fanboy habe reingarnix von Apple außer das iPhone und das ist auch mein erstes von dennen, ich bin einfach subjektiv... Aber diese Plastikgewalt mit HW die keiner Brauch, naja da kann man euch nicht ernst nehmen.

Jo sehr rundes System: iOS 5 auf dem iPad 1 ruckelt und laggt. Dazu kommt das paraktisch nicht vorhandene Multi-Tasking. gut bei 256 MB RAM ist das halt normal, aber naja... iOS 6 kommt z. B. garnicht fürs iPad 1

Ob ich nun 2,4,8,16 oder 32 Kerne im Handy habe ist doch total egal, denn das System muss flüssig laufen und seit Android 4.0 läufts sehr gut und mit 4.1 sogar noch besser.

@Topic:
Tja Werbung ist alles. Man kann ALLES verkaufen, wenn man eine gute Marketing-Abteilung hat ;)
 
Ich hab iOS 5 auf dem iPad 1 und es ruckelt nichts, außer die halbe Sekunde, wenn ich zur Suche wechsle, was mir aber nur aus Versehen passiert, da ich die nicht brauche.

Dass das 3G/S ein "Plastikbomber" war, stimmt, aber immerhin hat sich Apple da weiter entwickelt. ;)
 
Dennisth schrieb:
Jo sehr rundes System: iOS 5 auf dem iPad 1 ruckelt und laggt. Dazu kommt das paraktisch nicht vorhandene Multi-Tasking. gut bei 256 MB RAM ist das halt normal, aber naja... iOS 6 kommt z. B. garnicht fürs iPad 1
Ob ich nun 2,4,8,16 oder 32 Kerne im Handy habe ist doch total egal, denn das System muss flüssig laufen und seit Android 4.0 läufts sehr gut und mit 4.1 sogar noch besser.

Toller Vergleich. Du nimmst also das iPad 1 als Maßstab um zu beurteilen wie"rund" iOS läuft. :nene:
Weißt du wie viele Abdroid Geräte es gibt, auf denen Android 4.x nicht flüssig läuft? Speziell auf den Billig-Smartphones und -Tablets. Wenn man das als Maßstab nimmt, dann läuft Android auch alles andere als rund. Das Android wiederum auf aktuellen High-End Geräten flüssig läuft, sollte wohl selbstverständlich sein, aber die machen nicht die Haupt-Masse des Marktes aus.
Im Januar 2010 jst das iPad 1 präsentiert worden, also vor zweieinhalb Jahren. Wie flüssig läuft Android 4.x denn auf Geräten aus dieser Zeit mit ähnlicher Hardware?
Wenn du schon so tolle Vergleiche ziehst, dann lege diese Maßstäbe bitte auch an Android an.:schief:
Die Diskussionen darüber, wie flüssig iOS oder Android laufen ist sowieso sinnlos, denn beide laufen flüssig. Ich denke aber, dass war auch nicht die Intention von fear.de's Aussage, sondern er hält iOS im Allgemeinen für das rundere OS. Jedem seine Meinung, kann man da nur sagen.;)


Zum Thema Multitasking. Bei iOS kann man problemlos und ohne Verzögerung zwischen Apps umschalten. Wenn man mit der PCGHX-App etwas schreibt, dann kann man zum Webbrowser wechseln um etwas nachzuschauen und kann (beim iPad per Wischen mit 3 Fingern) anschließend zur App zurückkehren um weiter zu schreiben. Ob das nun "echtes" Multitasking ist, oder nicht ist dabei eigentlich egal. Es funktioniert und mehr Multitasking braucht man nicht.
Deswegen frage ich mich, warum da so drauf rumgeritten wird, vor allem da "echtes" Multitasking unnötig Ressourcen verschlingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5: Werbeetat noch höher als beim iPhone 4S und iPad 3?

Toller Vergleich. Du nimmst also das iPad 1 als Maßstab um zu beurteilen wie"rund" iOS läuft. :nene:
Weißt du wie viele Abdroid Geräte es gibt, auf denen Android 4.x nicht flüssig läuft? Speziell auf den Billig-Smartphones und -Tablets. Wenn man das als Maßstab nimmt, dann ist Android auch alles andere als rund. Das Android wiederum auf aktuellen High-End Geräten flüssig läuft, sollte wohl selbstverständlich sein, aber die machen nicht die Haupt-Masse des Marktes aus.

Ähmm zeig mir bitte ein Gerät welches in der Preisliga vom iPad 1 spielt /spielte und nicht flüsssig läuft, bei selben Vorraussetzungen (keine Widgets und kein Livve-Wallpaper, denn das iPad hat sowas nicht)

Ich kann dir gerne sagen, dass auf meinem HTC HD2 welches mit dem iPhone 3G/s vergleichbar ist und von Werk aus nichtmal Android hat, mit Android 2.3.7 + Sense 3.5 flüssig läuft.


Im Januar 2010 jst das iPad 1 präsentiert worden, also vor zweieinhalb Jahren. Wie flüssig läuft Android 4.x denn auf Geräten aus dieser Zeit mit ähnlicher Hardware?
Wenn du schon so tolle Vergleiche ziehst, dann lege diese Maßstäbe bitte auch an Android an.:schief:

Hmm jedes Gerät von nahmenhaften Herstellern. Trotzdem, wenn ich die Wahl habe: lieber Android 2.3.x (iOS 3/4) als ein schlecht laufendes 4.x (iOS 5).


Zum Thema Multitasking. Bei iOS kann man problemlos und ohne Verzögerung zwischen Apps umschalten. Wenn man mit der PCGHX-App etwas schreibt, dann kann man zum Webbrowser wechseln um etwas nachzuschauen und kann (beim iPad per Wischen mit 3 Fingern) anschließend zur App zurückkehren um weiter zu schreiben. Ob das nun "echtes" Multitasking ist, oder nicht ist dabei eigentlich egal. Es funktioniert und mehr Multitasking braucht man nicht.
Deswegen frage ich mich, warum da so drauf rumgeritten wird, vor allem da "echtes" Multitasking unnötig Ressourcen verschlingt.

Ähmm ja... wenn das iPad wegen zuwenig RAM die App komplett neu laden muss, ist es für mich kein Multi-Tasking.
 
Dennisth schrieb:
Ähmm zeig mir bitte ein Gerät welches in der Preisliga vom iPad 1 spielt /spielte und nicht flüsssig läuft, bei selben Vorraussetzungen (keine Widgets und kein Livve-Wallpaper, denn das iPad hat sowas nicht)

Was hat das bitte damit zu tun? Die Zeit zählt. Das Ding ist zweieinhalb Jahre alt. Auf Android Geräten aus dieser Zeit läuft Android 4.x auch nicht mehr so ganz rund, unabhängig vom Gerätepreis. So fern es sich überhaupt ohne Umwege installieren lässt.


Dennisth schrieb:
Ich kann dir gerne sagen, dass auf meinem HTC HD2 welches mit dem iPhone 4 vergleichbar ist und von Werk aus nichtmal Android hat, mit Android 2.3.7 + Sense 3.5 flüssig läuft.

Oh Mann. Vergleich doch bitte unter gleichen Voraussetzungen. Android 2.3.7 ist alt. IOS 3/4 läuft auch bestens auf dem iPad 1.
Wie aber läuft denn Android 4.x auf deinem HTC HD2???? Ich meine, du beurteilst ja auch iOS 5 auf dem iPad 1, dann setze bitte die gleichen Maßstäbe für Android bei deinem Vergleich.
Aktuelle Version auf zweieinhalb Jahren alter Hardware (egal wie teuer sie war).

Dennisth schrieb:
jedes Gerät von nahmenhaften Herstellern. Trotzdem, wenn ich die Wahl habe: lieber Android 2.3.x (iOS 3/4) als ein schlecht laufendes 4.x (iOS 5)

Das ist schön für dich und das kannst du gerne so handhaben. Bei mir ist es anders herum. Wie ich schon sagte: Jedem seine Meinung.
Dennoch ist diese verallgemeinerte Aussage Quatsch, denn iOS 4 und 5 laufen auch auf älteren Geräten sehr gut.

Dennisth schrieb:
ja... wenn das iPad wegen zuwenig RAM die App komplett neu laden muss, ist es für mich kein Multi-Tasking.

Jetzt hör doch mal auf mit dem iPad 1. Android Geräte aus 2010 tun sich auch schwer mit "echtem" Multitasking.
Also noch mal: Vergleiche unter gleichen Voraussetzungen, sonst macht das keinen Sinn.
Android 2.3.5 auf einem älteren Gerät mit iOS 5 auf dem iPad 1 zu vergleichen hinkt ganz gewaltig!
Und iPad 2 und das aktuelle haben keine Probleme mit "Multitasking".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Probleme :beer:

Wenn ich das Geld scheissen würde und es einfach ginge, dann wäre schon längst ein EierPhone meins mit Android drauf geflasht. :D
 
Zurück