iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Aktuell bietet ein Quadcore Vorteile für Programme die für diese Prozessoren optimiert werden.

...die es kaum gibt, und so schnell auch nicht geben wird, da in der Entwicklung zu teuer.

Auch unter Windows bietet nicht jedes Programm Unterstützung für Quad Cores, seltsamerweise haste aber trotzdem einen in deinem Rechner oder? ;)

Desktop ist nicht gleich Smartphone. Und wenn du dir mal die Ultrabooks anschaust, dann wirst du feststellen, dass dort größtenteils Dual-Cores zum Einsatz kommen.

Die Technik braucht eben Zeit, aber da die Entwicklung vorallem im Smartphone markt ja immernoch mit Riesenschritten nach vorne geht wird die Unterstützung für genannte Prozessoren mit Sicherheit nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Multicore Unterstützung macht bei den meisten Apps sowieso keinen Sinn.

Wenn es um iPhone und Empfang geht sollten sich potentielle Besitzer seit der Pleite mit dem 3G doch mal gepflegt zurückhalten.

Da es hier aber nicht um iPhone und Empfang geht, weiß ich jetzt nicht, was du damit sagen möchtest :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

es ging darum, das sich die Grundfunktionen eines Telefones nicht verschlechtert hätten, haben sie aber in dem Fall :)

Haben sie aber letztlich bei jedem Smartphone im Gegensatz zu früheren Handys mit ihren teils wuchtigen, außenliegenden Antennen.
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

...die es kaum gibt, und so schnell auch nicht geben wird, da in der Entwicklung zu teuer.

Die es MOMENTAN kaum gibt, Der Smartphone Markt dehnt sich momentan immernoch wahnsinnig stark aus. Wenn in irgendeiner Branche richtig Geld fließt, dann in dieser.

Desktop ist nicht gleich Smartphone. Und wenn du dir mal die Ultrabooks anschaust, dann wirst du feststellen, dass dort größtenteils Dual-Cores zum Einsatz kommen.

Richtig, um Platz zu sparen und die Wärmeentwicklung in Grenzen zu halten. Es gibt allerdings auch Ultrabooks mit i7.

Multicore Unterstützung macht bei den meisten Apps sowieso keinen Sinn.

Sicher machen Multicores Sinn, egal ob Office (wenn man es denn so nennen kann), Spiele (die ganz besonders), oder Multimedia. Alles profitiert hier von stärkerer Hardware, auch wenn das eine weniger und das andere womöglich höher mit der Leistung skaliert.

Da es hier aber nicht um iPhone und Empfang geht, kannst du dir solche Sprüche getrost sparen :ugly:

Uiuiuiuiuiui da scheine ich wohl ne faule Stelle im Apfelpanzer (oder eher -pflanzer?) gefunden zu haben.

Haben sie aber letztlich bei jedem Smartphone im Gegensatz zu früheren Handys mit ihren teils wuchtigen, außenliegenden Antennen.

Schon wieder so eine halbgare Aussage. Das genannte iPhone wurde aufgrund seines Cases so stark negativ im Empfang beeinflusst das Apple kostenlose Placebo Hüllen verteilt hat. Von sowas habe ich bei der Konkurrenz noch nie gehört. Und das alte Handys einen besseren Empfang haben als neue solltest du vielleicht auch erst einmal anhand von Quellen belegen. Die Technik entwickelt sich nämlich in der Regel weiter anstatt zurück ;)
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Die es MOMENTAN kaum gibt, Der Smartphone Markt dehnt sich momentan immernoch wahnsinnig stark aus. Wenn in irgendeiner Branche richtig Geld fließt, dann in dieser.

Nö. Richtig Geld fließt bei der App-Entwicklung nicht unbedingt. Speziell bei Android haben die Entwickler Probleme, da Android User nicht gerne für ihre Apps zahlen.

Sicher machen Multicores Sinn, egal ob Office (wenn man es denn so nennen kann), Spiele (die ganz besonders), oder Multimedia. Alles profitiert hier von stärkerer Hardware, auch wenn das eine weniger und das andere womöglich höher mit der Leistung skaliert.

Bei einem Großteil aller PC-Programme macht es keinen Unterschied ob man einen Zwei- oder Vierkerner im Rechner hat. Ausnahmen sind Grafik- und Videoanwendungen. Selbst in Spielen langt ein schneller Dual-Core immer noch.

Uiuiuiuiuiui da scheine ich wohl ne faule Stelle im Apfelpanzer (oder eher -pflanzer?) gefunden zu haben.

Augen auf. Ich hatte den Post direkt danach editiert....

Schon wieder so eine halbgare Aussage.

Sagt der, der darauf aus ist zu provozieren :nene:

Das genannte iPhone wurde aufgrund seines Cases so stark negativ im Empfang beeinflusst das Apple kostenlose Placebo Hüllen verteilt hat. Von sowas habe ich bei der Konkurrenz noch nie gehört. Und das alte Handys einen besseren Empfang haben als neue solltest du vielleicht auch erst einmal anhand von Quellen belegen. Die Technik entwickelt sich nämlich in der Regel weiter anstatt zurück ;)

Stimmt. Es hat noch nie Hersteller gegeben, bei deren Phones es Empfangsprobleme gab....:ugly:
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Nö. Richtig Geld fließt bei der App-Entwicklung nicht unbedingt. Speziell bei Android haben die Entwickler Probleme, da Android User nicht gerne für ihre Apps zahlen.

Umsatz wird nicht nur durch Verkäufe gemacht.

Bei einem Großteil aller PC-Programme macht es keinen Unterschied ob man einen Zwei- oder Vierkerner im Rechner hat. Ausnahmen sind Grafik- und Videoanwendungen. Selbst in Spielen langt ein schneller Dual-Core immer noch.

Dann deaktivier mal Spaßeshalber 3 von 4 Kernen und browse mal im Internet mit 5+ Tabs. Oder Arbeite mal ordentlich mit Excel, Word oder Powerpoint. Viel Spaß:schief:

Augen auf. Ich hatte den Post direkt danach editiert....

Und ich hab dich vorher erwischt. Hilft dir jetzt auch nicht mehr deine eigentliche Intention durch einen Edit zu verstecken.

Sagt der, der darauf aus ist zu provozieren :nene:

Ich provoziere nicht sondern tue hier meine Meinung kund. Sollte das in Deutschland mittlerweile verboten sein möge man mich doch bitte darauf hinweisen.


Stimmt. Es hat noch nie Hersteller gegeben, bei deren Phones es Empfangsprobleme gab....:ugly:


Weis ich nicht wo ich das hier jetzt einordnen soll. Ich habe nicht behauptet es habe keine gegeben. Ich sagte lediglich mir sind keine bekannt. Aber kannst du ja interpretieren wie es dir gerade am besten passt.
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

ja war/ist beim 4er. aber mein gott, wo ist das problem? alle machen fehler. und daraus lernt man...
wie soll man sich denn sonst verbessern?

und ausserdem, warum gibts hier schon wieder produkt bashing? echt traurig...
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Haben sie aber letztlich bei jedem Smartphone im Gegensatz zu früheren Handys mit ihren teils wuchtigen, außenliegenden Antennen.
Nö haben Sie nicht. Mein SGS2 zeigt keinerlei schlechteren Empfang als meine alten Nokias auf. :-)

@Kastenbier
Na da hat aber Tante Edith schön was angerichtet. :D

MfG
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Umsatz wird nicht nur durch Verkäufe gemacht.

Das ist dennoch ein Problem für die Entwickler.

Dann deaktivier mal Spaßeshalber 3 von 4 Kernen und browse mal im Internet mit 5+ Tabs. Viel Spaß:schief:

Absolut kein Ding. Bei Intels Core i CPUs reichen dafür locker zwei Kerne.

Und ich hab dich vorher erwischt. Hilft dir jetzt auch nicht mehr deine eigentliche Intention durch ein Edit zu verstecken.

Was hat das mit erwischen zu tun. Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt und es geändert, noch bevor dein Folgepost kam.

Ich provoziere nicht sondern tue hier meine Meinung kund. Sollte das in Deutschland mittlerweile verboten sein möge man mich doch bitte darauf hinweisen.

Solche blöden Sprüche wie Tante Edit haben nix mit Meinung kundtun zu tun.

Weis ich nicht wo ich das hier jetzt einordnen soll. Ich habe nicht behauptet es habe keine gegeben. Ich sagte lediglich mir sind keine bekannt. Aber kannst du ja interpretieren wie es dir gerade am besten passt.

Machst du ja auch nicht anders. Ich passe mich nur deinem Niveau an.


Nö haben Sie nicht. Mein SGS2 zeigt keinerlei schlechteren Empfang als meine alten Nokias auf. :-)

Natürlich nicht. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Das ist dennoch ein Problem für die Entwickler.
Das ist richtig, allerdings werden die Entwickler jetzt wohl kaum auf die Idee kommen auch noch den Support für neue Technik runterzuschrauben. Ansonsten würde ja noch weniger gekauft werden. (Zumindest ich würde es so handhaben (Aus Käufersicht))

Absolut kein Ding. Bei Intels Core i CPUs reichen dafür locker zwei Kerne.
Und zwei Kerne sind nicht Multi Core?

Solche blöden Sprüche wie Tante Edit haben nix mit Meinung kundtun zu tun.
Ach und deine Sprüche alà "kannste dir sparen" sind freundlicher? Das du sie wegeditiert hast ändert auch nichts mehr daran das ich sie gelesen habe.

Machst du ja auch nicht anders. Ich passe mich nur deinem Niveau an.

Wüsste nicht dass ich deine Worte schonmal verdreht hätte. Ansonsten QUOTE!
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Das ist richtig, allerdings werden die Entwickler jetzt wohl kaum auf die Idee kommen auch noch den Support für neue Technik runterzuschrauben. Ansonsten würde ja noch weniger gekauft werden. (Zumindest ich würde es so handhaben (Aus Käufersicht))

Sie schrauben keinen Support runter. Multi-Core Support ist bei einem großen Teil der Apps nicht nötig, weswegen es auch nicht integriert werden dürfte.

Und zwei Kerne sind nicht Multi Core?

Und? Habe ich irgendwo von Single-Core gesprochen:ugly:
Ich rede die ganze Zeit von Sinn oder Unsinn von Quadcores, nicht Single Core.

Ach und deine Sprüche alà "kannste dir sparen" sind freundlicher?

Aus diesem Grund hatte ich meinen Post editiert bzw. entschärft. Aber reite ruhig weiter darauf rum.

Wüsste nicht dass ich deine Worte schonmal verdreht hätte. Ansonsten QUOTE!

Genau so wenig wie ich deine verdreht habe.

ja war/ist beim 4er. aber mein gott, wo ist das problem? alle machen fehler. und daraus lernt man...
wie soll man sich denn sonst verbessern?
und ausserdem, warum gibts hier schon wieder produkt bashing? echt traurig...

Dem schliesse ich mich an, und beende die Diskussion an dieser Stelle.
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Sie schrauben keinen Support runter. Multi-Core Support ist bei einem großen Teil der Apps nicht nötig, weswegen es auch nicht integriert werden dürfte.
Nur weil das jetzt nicht ausgelastet wird heißt doch noch lange nicht das in der Zukunft nicht sowas gebraucht wird.

Und? Habe ich irgendwo von Single-Core gesprochen:ugly:
Ich rede die ganze Zeit von Sinn oder Unsinn von Quadcores, nicht Single Core.
Ich zitiere mal um hier als gutes Beispiel für dich voran zu gehen.

Multicore Unterstützung macht bei den meisten Apps sowieso keinen Sinn.
Wie mir scheint scheint das da auf Multicores bezogen zu sein ^^

Aus diesem Grund hatte ich meinen Post editiert bzw. entschärft. Aber reite ruhig weiter darauf rum.
Wenn du meinen Satz quotest dann quote ihn bitte komplett, so wie ich das auch gemacht habe. Ich sagte auch wenn du das entschärft hast ändert das nichts daran dass ich es gelesen habe.

Genau so wenig wie ich den verdreht habe.

So? Aus "Ich kenne keine Produkte ausser dem iPhone 3/4 (Welches es nun auch immer war) bei denen es solche Probleme gab" wird auf einmal, "Es gab keine Produkte ausser dem iPhone 3/4 bei welchem dieses Problem auftritt" ? Also wenn das nicht verdreht ist hab ich scheinbar ne falsche Weltauffassung.

Aber wer keine Argumente mehr findet der beendet die Diskussion.
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Nein, es beendet derjenige die Diskussion der bemerkt hat, dass 1.) die Diskussion zu sehr ins Off-Topic abdriftet und 2.) die Diskussion zu keinem Konsens führen wird.

1) Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert oder? 2) Richtig, du stehst eher so auf Stillstand und ich auf Innovation. Das einzige alte wo wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnte wäre wohl Depeche Mode ;)
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

1) Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert oder?

Es wird sich auch niemand beschweren. Die Posts werden von den Mods gelöscht und je nachdem Karten verteilt. Somit, reine Vorsorge.

2) Richtig, du stehst eher so auf Stillstand und ich auf Innovation.

Ich stehe genau so auf Innovation. Aber sinnvolle Innovation und nicht Kerne- und Taktwettrüsten. Immer mehr Kerne in ein Smartphone zu packen ist keine Innovation.

Das einzige alte wo wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnte wäre wohl Depeche Mode ;)

Ooooh ja :D:daumen:
 
Zurück