iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Man kann auch ein 4,7"-Gerät mit einer Handy bedienen. Warum sollte das bei 2,5mm mehr Diagonale nicht der Fall sein?

(Bin selber Besitzer eines HTC Sensation XL..)
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

@Schauderwelz
Und das werden wesentlich mehr Leute rausfinden, als die anderen "Features".

@Davin
Weil manche Leute Hände und keine Teller haben. ;)
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Also das mit den zwei Apps gleichzeitig ansehen klingt ja ganz nett, ob dies dann auch wirklich praktisch ist, ist wieder eine andere Sache, denn wer von uns ist schon wirklich so multitaskingfähig, dass er 2 Programme auf einem Smartphone-Bildschirm gleichzeitig bedienen kann.

Und das mit dem aufwachen des Smartphones, wenn man es anschaut ist ja wohl auch der größte Schwachsinn überhaupt. Wenn der Lichtsensor eine Verdunklung wahrnimmt muss er jedes mal die vordere Kamera aktivieren, um zu sehen ob da gerade ein Gesicht vor ihm ist oder doch nur eine Schutzhülle, da wird der Akku auch nicht wirklich lange halten.

Im Großen und Ganzen muss ich aber zugeben, dass das GS3 bis auf den zu kleinen RAM eine schöne Hardware hat, leider läuft es mit Android und nicht mit IOS.
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Man kann auch ein 4,7"-Gerät mit einer Handy bedienen. Warum sollte das bei 2,5mm mehr Diagonale nicht der Fall sein?

(Bin selber Besitzer eines HTC Sensation XL..)

Also ich hatte schon beim S2 Probleme und kleine hände habe ich nun nicht.
Ich verstehe nur diesen Größen BOOM nicht, das S3 MUSSSSSSSSSS umbedingt 0,1 Zoll mehr haben als das Galaxy Nexus weil sonst ist es in augen samsungs wohl kein gutes führendes Handy mehr :D ich finde es albern und deswegen werde ich beim IPhone bleiben.

Ich will kein TAB sondern nur ein Smartphone was ICH mit einer hand bedienen kann und nicht aus Plastik ist:lol:!!!!
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Ich will kein TAB sondern nur ein Smartphone was ICH mit einer hand bedienen kann und nicht aus Plastik ist:lol:!!!!

Du vielleicht, dafür zig andere wiederum genau wieder nicht. (wer bei 4,8 Zoll schon von tab spricht, naja da weiß ich auch nicht mehr weiter. :what:)

Ich z.B. will komfortabel im Netz unterwegs surfen und ohne Augenkrebs schriften lesen können.
Da ist so ein Handy optimal für mich.

Also wird es ergo auch gekauft. ;)

Und was ihr alle immer mit dem "Plastik" habt.
Mich interessiert in erster Linie was das Handy drauf hat. Nichts anderes!
Gewinnt denn euer PC einen Schönheitspreis? In den meisten Fällen hier wohl eher nicht. :ugly:
 
Apple soll vernünftig sein und nicht über 4" Bildschirmdiagonale hinausgehen
Ich hatte letztens das HTC One in der Hand - das ist ja riesig :s
Ich werde mir kein Handy mit ein so großem Display kaufen.
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Du vielleicht, dafür zig andere wiederum genau wieder nicht. (wer bei 4,8 Zoll schon von tab spricht, naja da weiß ich auch nicht mehr weiter. :what:)

Ich z.B. will komfortabel im Netz unterwegs surfen und ohne Augenkrebs schriften lesen können.
Da ist so ein Handy optimal für mich.

Also wird es ergo auch gekauft. ;)

Und was ihr alle immer mit dem "Plastik" habt.
Mich interessiert in erster Linie was das Handy drauf hat. Nichts anderes!
Gewinnt denn euer PC einen Schönheitspreis? In den meisten Fällen hier wohl eher nicht. :ugly:

Also auf den Retina Display vom Iphone kann ich mehr erkennen als auf dem Display vom Galaxy S2 obwohl es FAST nen ganzen Zoll grösser ist ;)

Und nen QuadCore brauch man meiner meinung nach nicht wenn das Betriebssystem vernünftig Programmiert wurde und Android ruckelt teilweise sogar mit nem Quadcore, zumindest das OneX von HTC (Im Blödmarkt getestet)#
Nen Quad lutscht ja nur unnötig den Akku leer, was bringt einen das Beste schnellste grösste Smartphone wenn der Akku nach nichmal 24 Stunden schlapp macht wie z.B. beim Xperia S troz Dual Core?

Und zum Thema Qualität Plastik Metall etc bevorzuge ich doch lieber Metall. Kunststoff ist nur gut verarbeitet wenn es nen UniBody ist wie beim OneX, das S3 hat ja wieder ne rückschale was aber nen vorteil zum Austausch sein kann wenn das Kunststoff zerkratzen sollte.


Apple soll vernünftig sein und nicht über 4" Bildschirmdiagonale hinausgehen
Ich hatte letztens das HTC One in der Hand - das ist ja riesig :s
Ich werde mir kein Handy mit ein so großem Display kaufen.

Apple lässt sich hoffentlich nicht von diesen Grössenwahn anstecken.
Aber so wie ich Apple kenne werden die es auch nicht da Sie BISHER immer nen eigenen Weg gegangen sind.
Das neue iPhone 5 Kauft eh jeder Hans und Franz der sich kein S3 kauft.
Solange Apple nicht das selbe Design (nur vergrössert) benuzt vom 4/4s ist alles ok.
Designtechnisch würde ich mir nen "Mini iPad" wünschen, Vorn Glas wie beim 4s und hinten Abgerundetes Alu wie beim iPad3 und das alles mit 4 Zoll Retina Display
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Achja... die iSheeps.. ^^
Früher war die Display Größe der Iphones perfekt und man kam mit dem Argument des besseren 1-Hand Handlings gegen die 4" Androiden. Nun passt sich Apple an und macht ebenfalls größere Displays.
Irgendwann kommt Apple auch mit 4,3" und dann wird man es plötzlich doch gut mit einer Hand bedienen können. xD

@Catcher
Berechtigter Einwand, aber ich denke dass beim surfen oder lesen genug Licht durch das 4,8" große Display auf das Gesicht des Users scheint, damit die Kamera erkennen kann ob der Nutzer noch hinschaut.
Sobald er das nicht mehr tut, wird halt abgedunkelt. Sehe da eigentlich keine Probleme.
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Ich bin übrigens kein Apple Fanboy oder so aber momentan finde ich das iPhone von allen geräten am besten, Das GS2 fand ich schon zu gross und wenn apple nen 4,3 Zoll rausbringt wird sich zeigen wie man es bedienen kann, vielleicht sogar über gedanken oder so :D ne aber wenn es mir nicht zusagt dann werde ich das 4s solange behalten bis es Oxidiert ist was bei Edelstahl eher weniger der fall sein wird :D

Von nen Android bin ich zwar nicht abgeneigt solange es die ORIGINAL Google software drauf hat ohne samsung Touch Wiz oder HTC Sense. Abwarten wie das neue Nexus von Google wird.
Aber nen Galaxy S3 mit ner ICS Mod wäre deutlichst attraktiver auch wenn man die Samsungspezifischen nutzlosen Features nicht mehr nutzen kann ;)
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Also auf den Retina Display vom Iphone kann ich mehr erkennen als auf dem Display vom Galaxy S2 obwohl es FAST nen ganzen Zoll grösser ist ;)

Und nen QuadCore brauch man meiner meinung nach nicht wenn das Betriebssystem vernünftig Programmiert wurde und Android ruckelt teilweise sogar mit nem Quadcore, zumindest das OneX von HTC (Im Blödmarkt getestet)#
Nen Quad lutscht ja nur unnötig den Akku leer, was bringt einen das Beste schnellste grösste Smartphone wenn der Akku nach nichmal 24 Stunden schlapp macht wie z.B. beim Xperia S troz Dual Core?

Und zum Thema Qualität Plastik Metall etc bevorzuge ich doch lieber Metall. Kunststoff ist nur gut verarbeitet wenn es nen UniBody ist wie beim OneX, das S3 hat ja wieder ne rückschale was aber nen vorteil zum Austausch sein kann wenn das Kunststoff zerkratzen sollte.

Solange noch keine richtigen Test erschienen sind, kann man nicht einfach so partout behaupten, das der Akku nicht lange halten würde. In den ganzen Hands on´s konnte man nirgends erkennen, dass da etwas ruckelt bzw. hat dies einer der Reporter vor Ort überhaupt behauptet oder gar bestätigt.
Eher das Gegenteil wurde fest gemacht, das es eben sehr fix läuft! ;)

Zum Case...wie du ja schon meintest, gibt es dank der austauschbaren Rückseite bestimmte "Möglichkeiten".
Zumal ich mir eh für die Rückseite eine Schale besorge. Also von daher. :ugly:

P.S. Retina ist keine display technik!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Achja... die iSheeps.. ^^
Früher war die Display Größe der Iphones perfekt und man kam mit dem Argument des besseren 1-Hand Handlings gegen die 4" Androiden. Nun passt sich Apple an und macht ebenfalls größere Displays.
Irgendwann kommt Apple auch mit 4,3" und dann wird man es plötzlich doch gut mit einer Hand bedienen können. xD

@Catcher
Berechtigter Einwand, aber ich denke dass beim surfen oder lesen genug Licht durch das 4,8" große Display auf das Gesicht des Users scheint, damit die Kamera erkennen kann ob der Nutzer noch hinschaut.
Sobald er das nicht mehr tut, wird halt abgedunkelt. Sehe da eigentlich keine Probleme.

Genau so ist es. Immer schön frei nach Merkeltaktik die Fahne in den Wind halten, dann kann man nichts falsch machen.
Viele werden wohl den Gebrauch des neuen iPhones einstellen müssen, wenn es größer als vier Zoll ausfällt und spätestens dann wird man ja merken, wer da meinungstechnisch einknicken wird. Ich vermute mal so spontan, dass wenn Apple die 4,3+ Zoll Größe "erfindet" :D, dann werden auf einmal viele Einhanduser ganz schnell vergessen haben, wie wehement sie einst alles was größer als 4Zoll ist als Teufrlswerk deklariert haben...

Erinnert mich irgendwie an die damalige Multitasking Debatte, wo es bei android eingeführt und immer gemeint wurde, dass bräuchte man nicht etc.. und heute nutzen es alle. Gleiches wird m. M. n. auch bei den Quadcores zutreffen. ;-)

@maijnvegeta
Geil, wie viele immer auf diese Marketingbegriffe reinfallen. :-D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Ja, ein erfundener Marketingname von Apple. :ugly:

Werd mir auch das blaue (-schwarz) besorgen. ;)
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Hab ja auch gesagt ein erfundener "Marketingname".
Weiß das Retina die Netzhaut ist. :D
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Um ehrlich zu sein, finde ich das S3 alles andere als schön, aber ich werd es mir wohl trotzdem holen, und das soll schon was heißen... weil ich jemand bin, der sehr stark auf das Design achtet.
In der Hinsicht finde ich das Iphone den Android Handys übrigens weit überlegen, aber leider auch nur in der Hinsicht.
Das S3 ist mir viel zu rund, und ich mag kein Plastik, aber ich habe mir nochmal alle Vor- und Nachteile überlegt und da überwiegen einfach die Vorteile.

Vor dem Unpacked Event hatte ich ausserdem fest vor, das S3 zu flashen und Vanilla ICS raufzumachen, aber nun werd ich wohl bei Samsungs TW bleiben, da die Features mich überzeugen.
Mal ehrlich, wen von euch hats noch nicht genervt beim lesen immer wieder das Display berühren zu müssen?
Naja, vielleicht bringen ja paar findige User die Features in ein ICS Mod oder so. ^^
 
Zurück