iPhone 4S: Hands-on-Test des neuen Apple-Smartphones

Razilein schrieb:
HTC baut im großen und ganzen gute Handys die preislich aber wenn sie neu erscheinen, fast gleich viel kosten wie ein iPhone4S. (HTC Sensation hat am Anfang auch 600 gekostet...).

In diesem Preisanschlag sind aber 3 gewichtige Schnitzer drin:

1. Der Preis des jeweils aktuellen iPhones ist bis zum erscheinen des nächsten konstant gleich teuer - sowas gibt es bei Androiden nicht.

2. Das Sensation hatte zwar eine UVP von 599, aber die würde von Anfang an klar unterboten - noch ein Unterschied zum iPhone.

3. Was grundsätzlich fragwürdig ist: Einfach immer 629 € als Preis des iPhones zu nennen ist bedenklich, denn damit würde man nur von der 16 GB Variante reden. Im Vergleich dazu lässt sich jedes Androidgerät bis mindestens 32 GB aufrüsten, man muss sich also nicht vor dem Kauf festlegen. Und 16 GB sind ehrlich gesagt nicht mehr zeitgemäß, schon gar nicht, wenn eine FullHD-Kamera an Board ist. Von daher kostet ein "vollwertiges" iPHONE über 700 €.
 
Also für mich zählt zu Verarbeitung auch Haltbarkeit. Und was ich da von iPhones gehört und gesehen hab... gesplittertes Displayglas nach einmaligem runterfallen, gebrochene Displays, Dellen bei jeder Kleinigkeit etc., das hört sich nicht stabil an.

Und wer sagt das ein WF besser als ein iPhone ist? oO
 
1. Der Preis des jeweils aktuellen iPhones ist bis zum erscheinen des nächsten konstant gleich teuer - sowas gibt es bei Androiden nicht.
Würdest du etwas billiger verkaufen, wenn du auch mehr dafür verlangen kannst? :D

Dass das 4er doppelt so nen Glasbruch hat wie das 3G liegt daran, dass auch doppelt so viel Glas verbaut ist. ;)
Mir ist mein 3G einmal nen halben Meter auf den Teppich gefallen und da war natürlich nichts und sonst ist nie was passiert, also liegt es vielleicht daran, dass man auf seine Sachen einfach aufpassen sollte.

Wenn jemand leicht mal was aus der Hand fallen lässt, wäre sowieso ein Outdoor Handy passender.
 
@zøtac
Wie schaffst du es denn Dellen in ein Iphone zu bekommen ^^

Wenn man tollpatschig ist sollte man sich wirklich kein Iphone zulegen das stimmt...

Habe mich mit beiden Lagern beschäftigt und finde das das SGS2(welches damals aber noch nicht draußen war)
ein sehr gutes Handy ist (nur für meinen Geschmack zu groß)und die HTCs wie schon beschrieben
sehr gut verarbeitet sind, meine Wahl viel dann doch auf den Apfel, ich bin keine 13 mehr das ich Themes und sonstigen
GUI Schnickschnack brauche, Widgets sind sinnvoll das stimmt, MicroUSB auch aber es ist nicht so das ich ohne nicht leben
kann denn mein altes Handy hatte MicroUSB..., mit Itunes habe ich mich nach anfänglicher starrköpfigkeit sowie sie alle hier haben doch arrangiert und es ist für mich jetzt intuitiv & schnell zu bedienen und ja ich bin ein Fan von höherer Auflösung
pro Fläche! AMOLED hat mir persönlich nicht so gefallen, erinnert mich an meinen Mushroom-Trip in der Schulzeit ^^
und die extra blauanteile in der Matrix stören mich unheimlich bei der Farbwiedergabe...

Desweiteren ist Android für mich eine Baustelle wo man nicht weiß wann und ob sie je fertig wird und wo kein
Sachverständiger schaut ob auch nicht gepfuscht wurde ^^ weil so viele Anpassungen gemacht werden müssen.
Oder es ist wie wenn du einem Koenigsegg (=Hardware SGS2) Fahrradreifen montierst (=Android), na gut Samsung
ist da vielleicht ein schlechtes Beispiel weil es ein Zugpferd von Android ist aber ich hoffe es wird verstanden.

Mir ist meines bis jetzt zwei mal runtergefallen (~1m Höhe), einmal konnte ich denn freien Fall mit dem Fuß abdämpfen aber
passiert ist in beiden Fällen nix. Klar ist Glas nicht ideale Material für Alltagsgeräte jedoch wenn man sein
Hirn nicht ganz abschaltet sollte man damit klarkommen denn ich will keinen Plastikbomber der speckig und kratzig wird.

@topic
Wenn das 5er ein Display >4" hatt dann werd ich mir ein 4S holen wenn mir mal fad sein sollte,
aber jetzt von 4 auf 4S umzusteigen ist ja sinnlos...


Cya Yakup
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich brauche ein leistungsstarkes Smartphone mit offenem Bootloader und gutem Betriebssystem. Ich brauch halt vollen Zugriff auf alle Daten. Mit anderen Worten ein Iphone ohne Jailbreak wäre nutzlos für mich und da rede ich nicht nur von Themes oder gecrackten apps. Für mich würde im Moment auch nur Android und IOS in Frage kommen. Wer die Möglichkeiten des Jailbreaks nicht kennt, der wird ihn logischerweise auch nicht vermissen.
 
Zurück