iPhone 4S: Hands-on-Test des neuen Apple-Smartphones

Hallo wir sprechen hier vom teuersten Smartphone auf dem Markt?!
Wieso einfach wenns auch umständlich geht :stupid:

Ka wo deine Ansprüche liegen, aber so eine Simple Funktion sollte dann schon funktionieren.
Es hat doch die Bluetooth-Funktion. Man kann sich so mit dem PC, Drucker usw. verbinden. Auch mit andern iPhone´s ...nur halt mit dem anderen 0815 Handykram nicht...:devil::devil::devil::devil::devil:
 
0815 schrieb:
Hallo wir sprechen hier vom teuersten Smartphone auf dem Markt?!
Wieso einfach wenns auch umständlich geht :stupid:
Ka wo deine Ansprüche liegen, aber so eine Simple Funktion sollte dann schon funktionieren.

Eben. Einfacher als per E-Mail geht Fotos austauschen nicht...Dafür kann man getrost auf Bluetooth verzichten.
 
PS: Was für Bilder? :devil:

Die Antwort bekommste per PN :devil:

...nur halt mit dem anderen 0815 Handykram nicht...:devil::devil::devil::devil::devil:

Für dich ist alles andere als Iphone 0815Kram?

Eben. Einfacher als per E-Mail geht Fotos austauschen nicht...Dafür kann man getrost auf Bluetooth verzichten.

Man merkt das du das noch nicht so oft gemacht hast, bei meinem Ipad2 ist zumindest umständlich und ich mag es nicht :hop:
Bin nur froh das es bei mir auch nur alle Schaltjahr mal vorkommt :D
 
0815 schrieb:
Man merkt das du das noch nicht so oft gemacht hast, bei meinem Ipad2 ist zumindest umständlich und ich mag es nicht :hop:
Bin nur froh das es bei mir auch nur alle Schaltjahr mal vorkommt :D

Das ist beim iPad und iPhone überhaupt nicht umständlich, Bluetooth hingegen im Allgemeinen schon. Alleine deswegen, weil ich ein sehr langes Bt Passwort habe. Zudem habe ich, wenn ich Fotos per E-Mail bekomme, sie direkt auf allen Geräten verfügbar.
 
naja, das iPhone 4S ist sicherlich ein vernünftiges Update des letzten Modells, das Problem ist halt dass fast alle mehr von Apple erwartet haben... ich bin jetzt keiner derjenigen, die ein neues/älteres(a la 3GS etc) Design fordern würden, ich finde schon, dass das aktuelle Design edel ist, es fühlt sich einfach gut verarbeitet an, ich als Mensch der kein iPhone sein Eigen nennt, sehe auch keine Probleme mit dem aktuellen Design da nicht täglich in Verwendung.
Was halt bei Apple ziemlich heraussticht ist, dass sie es schaffen, aus auf dem Papier weniger leistungsfähiger Hardware bessere Leistung zu entlocken als bei den vielen Android-Geräten. Ich mit meinem Galaxy S+ kann das wirklich zugeben, trotz nominell deutlich schnellerem Prozessor (1,4GHz gegen 800MHz (steht so im Artikel) beim iPhone 4) kommen beim Wischen durchs Menü bei mir eher irgendwelche Ruckler vor als bei meinem Kumpel mit iPhone 4. Mag zwar sein dass mein Galaxy mit irgendwelchen Apps überladen ist, aber dennoch...
Wenn Android es schafft, das System so an die Hardware anzupassen wie Apple (die es dank deutlich weniger Geräten auch einfacher haben), dass Android-Smartphones ihre Leistung auch ausnutzen, dann könnte es für Apple knapp werden. Laut CHIP-Messungen ist das iPhone 4S in fast allen Disziplinen schneller als das Galaxy S2... Wenn sich das soweit bestätigt braucht Apple sich gar nicht so sorgen machen.

Beim nächsten Update kommt dann wieder ein neues Design, ein evtl. etwas größeres Display und als großes Highlight die Möglichkeit, an andere Handys per Bluetooth Dateien zu versenden^^. Wobei, das steht wie gesagt in den Sternen

achja, zum Display vom 4S noch... 4" hätten sie durchaus einbauen können denke ich mal, ohne die Vorzüge der Retina-Technologie zu verlieren. Das ist die einzige wirkliche Enttäuschung vom 4S für mich.

Ansonsten ist das iPhone 4S ein durchaus gutes Smartphone. Dagegen bashen ist irgendwie nicht objektiv. Die Frage ist halt dann eher, wieso soll ich mir das 4S für 630€ kaufen, wenn das Galaxy S2 für 400€ (je nach angebot) fast alles fast genauso gut kann, einiges sogar besser... Das bleibt aber die Entscheidung jedes einzelnen
 
rabe08 schrieb:
Nenn mir ein Produkt, dass im Gesamtpacket mit dem iphone mithalten kann - Hardware, Software, Biotop. Und kommt mir nicht mit deinem Defy, ist ein schönes Budget-Gerät aber nicht mehr. Gibt es dafür eigentlich updates? Ich kann Dir einen Hersteller nenne, der seine Geräte sehr lange mit Updates und neuen Funktionen versorgt, ich will keinen Namen nennen, aber das 3GS wird auch von ios5 untersützt. Das schon mal zum Thema Gesamtpacket, Hardware, Software, Biotop.

Du musst aber bedenken, dass jeder andere Prioritäten hat bzgl. "Gesamtpaket": Mir sind Flash-Unterstützung, ein größeres Display, Widgets, mehr Freiheiten (anderer Launcher/andere Tastatur usw., wechselbarer Akku, erweiterbarer Speicher, kein iTunes-Zwang, Nutzung von microUSB-Anschluss statt proprietärem, ...), etc. aber so wichtig, dass für mich Android das deutlich bessere Gesamtpaket darstellt.

Und dabei fließt der Preis gar nicht in die Argumentation mit ein. Wenn mir jemand ein 4S in die Hand drücken würde und ich noch nicht im Besitz eines Smartphones wäre, würde ich es verkaufen und mir einen Androiden zulegen. Soll heißen: Wenn mein Wunschandroide genau so viel wie das iPhone kosten würde, würde ich trotzdem zugreifen.

Aber eins will ich zum Preis schon mal feststellen: Dass Apple für das 4S mit 64 GB (und weniger als diese Speicherausstattung würde aufgrund der FullHD-Kamera und des nicht erweiterbaren Speichers für mich sinnlos sein) satte 840 € (!!!) verlangt, ist schon echt ein Hammer! Von dem Geld kann ich mir sogar schon fast 2 Top-Androiden leisten, die mMn viel mehr drauf haben. Ergo erstaunt mich diese Preisgestaltung schon.
 
Wieso sollten sie es billiger verkaufen, wenn sie es auch zu dem Preis an den Mann bringen. ;)
 
Wieso sollten D&G, Gucci etc Ihre Sachen billiger verkaufen, wenn Sie es auch teuer verkaufen können weil eben eine Marke gekauft wird, danach erst das Produkt.
 
Als wer nen iPhone jetzt in irgend einer weise besser verarbeitet als nen HTC z.B.
Und ja, ich hatte beides schon des öfteren in der Hand. Und ich finde von der Verarbeitung her kann HTC locker mithalten und mein WF (150€) liegt deutlich besser in der Hand als das iPhone (500€)

Btw, zu Bluetooth:
Man kann sein Android Smartphone per Bluetooth mit dem PC, Drucker, Headsets, Tastaturen usw. verbinden. Alles andere als sinnlos.
 
HTC baut natürlich auch gute Handys, aber mMn können sie mit dem iPhone nicht mithalten, aber das ist auch Geschmackssache.
 
HTC baut vielleicht nicht ganz so stylische, dafür aber deutlich haltbarere Smartphones. Ich kenn kaum Leute, die ihr iPhone noch nicht einschicken mussten. Vom gebrochenen Display über kaputte Lautsprecher bis zum Totalschaden gabs alles schon, oft ohne wirkliche Gewalt. Das iPhone sieht zwar klasse aus, geht aber auch ziemlich schnell kaputt. Ich geh mit meinen Handys generell nicht vorsichtig um, aber mein Sensation sieht noch klasse aus. Es ist z.B. mehrfach aufs Display gefallen, und das hat ohne Schutzfolie noch nicht einen Kratzer. Nur das Alu hat ein paar Kratzer, aber das juckt mich nicht. Also ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass das iPhone zwar wertiger aussieht, aber weniger haltbar ist.

Die Geschwindigkeit in Benchmarks ist auch Blödsinn. Das Sensation liegt bei mir in etwa auf der Höhe des 4S. Teilweise ist es schneller, teilweise langsamer. Wie schon gesagt wurde, wenn mit veralteter Firmware getestet wurde...

Für mich ist es eindeutig Geschmackssache, zu welchen Handy man greift. Mir persönlich ist das Display zu klein (4,3" sind ideal) und iOS zu eingeschränkt. Außerdem passt mir die Bedienung garnicht und mir würden die Individualisierungen fehlen.

Mich wunderts nur wieder, wie vor allem dieses Siri jetzt als heiliger Gral dargestellt wird. Im Prinzip kann Android schon ewig dasselbe. Genau wie diese Leiste zum runterziehen, die bei Android deutlich besser umgesetzt wird. Generell ist iOS5 zwar ein netter, aber zu kleiner Schritt, um mich vom iPhone zu überzeugen. Auf dem iPod Touch benutze ich es gerne, auf dem Smartphone nicht.
 
HTC baut vielleicht nicht ganz so stylische, dafür aber deutlich haltbarere Smartphones. Ich kenn kaum Leute, die ihr iPhone noch nicht einschicken mussten.

rofl... In meiner Familie hat fast jeder ein iPhone... Und wir haben noch kein einziges einsenden müssen. Was ich aber in meiner Arbeit fast täglich einsenden muss, sind HTCs aller Art. Wildfire is da ganz extrem. Lassen sich einfach nicht mehr einschalten, aufladen, etc...

Also dass HTC grundsätzlich "haltbarer" ist, ist völlig aus der Luft gegriffen. HTC baut im großen und ganzen gute Handys die preislich aber wenn sie neu erscheinen, fast gleich viel kosten wie ein iPhone4S. (HTC Sensation hat am Anfang auch 600 gekostet...).

Und wer ernsthaft meint, sein HTC Wildfire sei besser als ein iPhone, dem ist wohl nimmer zu helfen ;)
 
Hö hö hö und schon gibt es "Probleme" damit :schief:
Problem.jpg
 
Also ich habe keine Probleme mit meinem 4er. Ich habe sogar das Gefühl es ist wesentlich besser geworden mit der Signalstärke.
Akku hällt auch länger und endlich endlich wurde das Wifi Problem gelöst :hail:.

Desweiteren läuft iOS5 super und ist wesentlich benutzerfreundlicher als iOS4:daumen:
 
rofl... In meiner Familie hat fast jeder ein iPhone... Und wir haben noch kein einziges einsenden müssen. Was ich aber in meiner Arbeit fast täglich einsenden muss, sind HTCs aller Art. Wildfire is da ganz extrem. Lassen sich einfach nicht mehr einschalten, aufladen, etc...

Also dass HTC grundsätzlich "haltbarer" ist, ist völlig aus der Luft gegriffen. HTC baut im großen und ganzen gute Handys die preislich aber wenn sie neu erscheinen, fast gleich viel kosten wie ein iPhone4S. (HTC Sensation hat am Anfang auch 600 gekostet...).

Und wer ernsthaft meint, sein HTC Wildfire sei besser als ein iPhone, dem ist wohl nimmer zu helfen ;)

Aha, zeig mir einen, der meint sein Wildfire sei besser. Ich wette du wirst niemanden finden.
Ich hab nunmal die Erfahrung gemacht, dass iPhones deutlich schneller kaputt gehen. Ein 3GS eines Kumpels z.B. ist komplett zerstört, ohne dass er großartig was dafür konnte. Erst war der Lautsprecher kaputt, dann die die Kopfhörerbuchse und am Ende ging garnichtsmehr. Es hat einfach nur noch angezeigt, dass es mit iTunes verbunden werden will, nichts ging mehr. Ein anderer Kumpel musste sein 4er nach wenigen Wochen einschicken, weil da ebenfalls die Lautsprecher kaputt waren. Von den ganzen Displaybrüchen und kaputten Gläsern auf der Rückseite will ich gar nicht erst anfangen.

Du vergleichst hier ein Handy für deutlich unter 200€ (Wildfire) mit einem für über 600€ (iPhone), und das ist Blödsinn. Überleg mal, bis du bei den 600€ bist, kannst du dir 3 Wildfires kaufen.:ugly: Und die werden deutlich länger halten, da geh ich jede Wette ein.

Ich würde mal abwarten, wie sich die Probleme mit dem Empfang noch entwickeln. Aber zur Not verkauft Apple das als Feature ("Jetzt noch spannender! Wird dein neues iPhone auch wirklich funktionieren?":ugly:) und es ist wieder nur eine Sache mehr, die ein iPhone zu einem iPhone macht. Naja, du weißt ja, hast du kein iPhone, hast du evtl auch Empfang.:ugly:
 
Naja, du weißt ja, hast du kein iPhone, hast du evtl auch Empfang.:ugly:
Wie geil :lol: :daumen:

Was bin ich froh das ich nun das selbe Kaufverhalten an den Tag lege wie ich bei Spielen an den Tag lege. Erst mal abwarten bis das allgemeine Volk brav zum Release kaufen gehen, abwarten bis die ersten Rezensionen und Berichte Online sind und dann entscheide ich mich für Kauf/ Billigeren Preis oder ganz sein lassen :daumen: Klappte bei PC Games bis jetzt super. Und wie man sieht fahre ich mit dem abwarten beim iPhone 4S auch gut. :D
 
Ich würde mal abwarten, wie sich die Probleme mit dem Empfang noch entwickeln. Aber zur Not verkauft Apple das als Feature ("Jetzt noch spannender! Wird dein neues iPhone auch wirklich funktionieren?":ugly:) und es ist wieder nur eine Sache mehr, die ein iPhone zu einem iPhone macht. Naja, du weißt ja, hast du kein iPhone, hast du evtl auch Empfang.:ugly:

sehr gut :D

hast du kein iphone, dann hast du keine Freunde. aber mit dem iPhone kannst du sie auch nicht erreichen :D
 
Zurück