Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Wobei es wohl kein "Problem" ist da telefonieren trotzdem funktioniert. Komplett abgeschirmt wird es nicht.
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Bei jeden Telefon leidet der Empfang je nachdem wie man es hält ! :ugly:
von daher denke ich ist das eher ein kleineres Problem ;)
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Berechnung der Balken? lol!?
Ist doch absolut wurst wieviel balken da stehen, wenn das Telefonat unterbrochen wird wegen minderwertiger Verarbeitung interessiert das den Betroffenen überhaupt nicht ob da 1 oder 10 Balken Empfang sind - abgebrochen ist abgebrochen.
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Berechnung der Balken? lol!?
Ist doch absolut wurst wieviel balken da stehen, wenn das Telefonat unterbrochen wird wegen minderwertiger Verarbeitung interessiert das den Betroffenen überhaupt nicht ob da 1 oder 10 Balken Empfang sind - abgebrochen ist abgebrochen.

Es wird ja nix abgebrochen. Deswegen könnte dies schon stimmen (es beschwerten sich die meisten das 2 Balken runtergehen, jedoch sei telefonieren immernoch möglich). Gibt auch Youtube Videos dazu.

Man kann nur spekulieren ob Apple nun was erfindet um das Problem zu "beseitigen" oder aber es ist vollkommen plausibel und es könnte wirklich nur ein Anzeige Problem sein.

Mein Kumpel berichtet nämlich auch davon, das er generell wenig Empfang angezeigt bekommt aber trotzdem ohne Probs telen kann. Es kann also wirklich nur ein Anzeige-Problem sein.

Bitte nicht immer aus ner Maus nen Elefanten machen, das hilft keinem, sondern entfacht nur (Anti)Fanboy-Kriege. Immer über den Tellerrand schauen und beide Möglichkeiten in Betracht ziehen ;)
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Es wird ja nix abgebrochen. Deswegen könnte dies schon stimmen (es beschwerten sich die meisten das 2 Balken runtergehen, jedoch sei telefonieren immernoch möglich). Gibt auch Youtube Videos dazu.

Man kann nur spekulieren ob Apple nun was erfindet um das Problem zu "beseitigen" oder aber es ist vollkommen plausibel und es könnte wirklich nur ein Anzeige Problem sein.

Mein Kumpel berichtet nämlich auch davon, das er generell wenig Empfang angezeigt bekommt aber trotzdem ohne Probs telen kann. Es kann also wirklich nur ein Anzeige-Problem sein.

Bitte nicht immer aus ner Maus nen Elefanten machen, das hilft keinem, sondern entfacht nur (Anti)Fanboy-Kriege. Immer über den Tellerrand schauen und beide Möglichkeiten in Betracht ziehen ;)

Telefonieren kann man auch mit einem Balken, muss ich z.B. zwangsläufig, da mein Haus so ziemlich alles an elektromagnetische Wellen abschirmt :ugly: aber der Datenverkehr wie UMTS leidet sehr deutlich darunter, beim iPhone bekommt man z.B. auch kein Datenverkehr mehr, wenn man Nutzerberichte glauben darf - und das deutet auf ein Hardwareproblem (wer ist auch so doof und bringt die Antenne unisoliert außen an :what:) hin...
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Apple hat durchaus recht, dass die Berechnung falsch ist. Während Windows bei -91dB von einer Signalqualität von 40 Prozent ausgeht, zeigt das iPhone immer noch sehr gut an (fünf Balken).
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Finde ich gut.

Jetzt geht es dem Apfel Konzern an den Kragen.
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

tja, bald gibts neue Vereinbarungen und es hat sich gegessen
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

kennt ihr ne gute pc-seite wo man nicht ständig belanglose apple news lesen muss? apple und deren news hängen mir mittlerweile zum halse raus. ich will nix mehr von dieser drecksfirma hören oder lesen...ist ja schlimmer wie ne seuche.
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

kennt ihr ne gute pc-seite wo man nicht ständig belanglose apple news lesen muss? apple und deren news hängen mir mittlerweile zum halse raus. ich will nix mehr von dieser drecksfirma hören oder lesen...ist ja schlimmer wie ne seuche.



keiner zwingt dich die News zu lesen.


Mehr muss man dazu nicht sagen :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Entschädigung? Wofür?

Gerät wurde gekauft --> unzufrieden mit Gerät --> Gerät zurück!

In nahezu jedem Land dieser Erde inkl. Kalifornien geltendes Recht.

Wenn man keine Ahnung hat,... bitte nicht im Brustton der Überzeugung etwas vom Recht erzählen, denn das führt meist nur zu grobem Unfug.

Die Unzufriedenen berufen sich auf einen Sachmangel am Gerät (BGB §434). Hier haben sie in der Tat einige Ansprüche, die sie geltend machen können. Näheres zu den Rechten des Käufers findet sich dann im BGB §437 ff. (beispielsweise Nacherfülltung, Kaufpreisminderung etc.).


Zum Problem selbst:
Einen Konstruktionsfehler mit einem Softwareupdate beheben. :what: Es mag sein, dass die Balkenanzeige nicht ganz korrekt ist, doch haben viele es schon festgestellt: Das Hauptproblem besteht darin, dass man beim überbrücken der beiden Antennenteile unten links den Verbindungsabbruch provoziert. Sofern man dem Schlitz des Grauens nicht zu nahe kommt, funktioniert alles einwandfrei. Für Rechtstelefonierer kein Problem, für Linkstelefonierer dagegen schon, denn die kommen immer dagegen. Ich bin zum Beispiel Rechtshänder, telefoniere aber grundsätzlich mit links, weil ich mit Rechts die Telefonnummer eingegeben habe, etwas mitschreibe, die Maus bediene, mit einer Ferbedienung irgendwo die Lautstärke runterdrehe, in einem Aktenordner blätter, mir etwas zu Essen mache, oder oder oder.

Wie ist das Problem also zu beheben? Tesafilm? Bumper? Das kann keine Lösung sein und würde vor keinem Gericht der Welt anerkannt werden. Der Schnitt muss verlegt werden... beispielsweise zur Unterseite des Gerätes, der Zweite verschiebt sich auf der Oberseite. Fertig ist die Laube, aber das wird teuer. Nicht jedoch so teuer, wie ein Prozess, Imageverlust, usw.
Darüber hinaus ist davon auszugehen, dass Apple eine entsprechende Garantieversicherung abgeschlossen hat, die derartige Risiken abdeckt. Problem wird jedoch sein: Der Fehler ist nunmehr bekannt und Apple druckst immernoch rum, die Versicherung zahlt in diesem Fall jedoch bedingungsgemäß nur für die 1,7 Millionen (Bis max. Deckungssumme, unter Abzug Selbstbehalt und je nachdem was sonst so vereinbart wurde). Für alle weiteren Geräte reden wir von mehreren Obliegenheitsverletzungen im Schadenfall und "gröbste" Fahrlässigkeit - hier kann die Leistung sogar bis zur Gänze verweigert werden. Je länger Apple also wartet, desto teurer wird es und umso größer ist zudem der Imageverlust.


Zu meiner Ansicht:
Ich bin weder Fanboy noch Flamer. Ich besitzte selbst ein iPhone 3G und habe damals einen iPod besessen - mir ist also klar, dass Apple Geräte liefert an die kaum jemand heranreicht - ich kann nicht mehr ohne mein iPhone. Jedoch verliere ich bei aller Liebe nicht den Bezug zur Realität und erkenne die Fehler. Schaue ich mir die Diskussionen an, so bleibt mir meist nur zu sagen: Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich... :-$.
Die Fanboys verharmlosen den Fehler oder Sprechen von einer Art Verschwörung der Flamer, die Flamer selbst regen sich über "den Apfel" auf und beklagen sich über die bloße Existenz derartiger News.
Kann man den nichts gegen diese Extremisten tun? Welche schlimmer sind vermag ich nicht zu beurteilen. So wie es bei der Linken ewig gestrige gibt, gibt es in Sachen Computer etc. ewig nörgelnde Hippies. Sobald eine Marke groß wird muss man sie hassen, vgl. Microsoft, da sie Einfluss hat... Ich könnte stunden darüber philosophieren... Die Fanboys wiederum lassen nichts über die Marke kommen und verleugnen deshalb sogar Fehler, leider nicht nur bis zum Gegenbeweis, sondern auch noch danach. :stupid:
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

na was ham wir für ein glück .... 4000 € im Monat und dann so nen schiat damit anfangen - mensch fällt dir echt nix besseres mit deiner kohle ein ?
(haus,2t haus, lustige hobbies - nur um mal die üblichsten zu nennen)
sicksadlittleworld.... ach ja wir hamm ja keine zeit mehr das geld "normal" auszugeben, und "schickeria" zählt halt heute umsomehr ^^

ps. bin mir sicher dir mit der richtigen masche eine "Leberkässemmel" für 35 € verkaufen zu können - wenn der verzehr dieser grad "in" wär sogar um 50...

man hoffentlich werdet ihr noch mehr ^^
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

meine einstellung! aber das iphone is kein handy mehr ^^ ne 20 euro buchte langt auch zum telefonieren un simsen ;) wer sich son ding holt hat doch eh nen schuss >< teurer wie mein rechner ^^

Das Iphone ist auch kein Handy. Sondern ein Smartphone was eben mehr als telefonieren können muss :schief:
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Ich sehe es irgendwann so weit kommen, da wird das "Telefonieren" bei Handys als "Feature" beworben.
Das iPhone 4 ist schon ein lustiges Exemplar eines Handys, es kann nahezu alles, außer telefonieren. :lol:
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Die Sache beim iPhone ist, dass es nunmal ca. 800€ - 1000€ kostet und die Kundschaft möchte, dass alles Out-of-the-box funktioniert und gut aussieht. Manager, Piloten, Ärzte etc. haben nunmal nicht wirklich Zeit, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen und stundenlang irgendwas kompliziertes zu konfigurieren oder sogar irgendwelche Benutzerhandbücher zu lesen. Aber sie wissen schon, dass das iPhone am Markt eher zu den High-End-Geräten gehört und sie auch deshalb was dafür erwarten dürfen. Und hier liegt das Problem.

Wenn ich mir als professionellen Fotografen einen 24" S-IPS Panel für 350€ kaufe, habe ich eine gewisse Toleranz gegenüber dem Produkt. Der Subpixelfehler unten Rechts wird ignoriert, der lila Schleier bei einem steilen Blickwinkel wird einfach akzeptiert. Und von der etwas unausgeglichenen Hintergrundbeleuchtung brauche ich erst garnicht reden.

Kaufe ich mir allerdings ein Gerät im Bereich von 2000€ - 3000€ von einer bekannten, bewährten Marke (z.B. Eizo), habe ich ganz bestimme Ansprüche. Ich erwarte blickwinkelunabhängige, 100% Farbtreue in mehreren Farbräumen, stabile, saubere Verarbeitung und kompetenten Support durch den Hersteller. Als kleinen Schnick-Schnack auch Sachen wie ausstellbare Power-LED, automatische Einstellung der Hintergrundbeleuchtung, Updatebare Firmware etc. Ich erwarte also ein (nahezu) perfektes Gerät. Je mehr ich zahle, desto näher komme ich an das Perfekt dran.

Und genau so ist es beim iPhone. Wenn ich ein Smartphone kaufe, was mehr als doppelt soviel kostet wie die Konkurrenz, erwarte ich nunmal ein perfektes Gerät. Und da sollte es nicht gleich am (für ein Smartphone grundsätzliches Feature) schlechten Empfang scheitern. Ich erwarte vom Hersteller Qualität, für die ich auch bereitwillig bin zu zahlen. Woran es nun liegt, ob nun an der Software oder Hardware ist für mich als Consumer egal, ich habe keine Zeit dafür (s.o.). Das ist Sache vom Hersteller. Ich möchte ein perfektes, aktuelles, schickes Gerät haben, das ist alles.
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Und genau so ist es beim iPhone. Wenn ich ein Smartphone kaufe, was mehr als doppelt soviel kostet wie die Konkurrenz, erwarte ich nunmal ein perfektes Gerät. Und da sollte es nicht gleich am (für ein Smartphone grundsätzliches Feature) schlechten Empfang scheitern. Ich erwarte vom Hersteller Qualität, für die ich auch bereitwillig bin zu zahlen. Woran es nun liegt, ob nun an der Software oder Hardware ist für mich als Consumer egal, ich habe keine Zeit dafür (s.o.). Das ist Sache vom Hersteller. Ich möchte ein perfektes, aktuelles, schickes Gerät haben, das ist alles.

da stimm ich dir voll und ganz zu. zumal apple auch immer die einfachheit der geräte bewirbt.

ich bin nur mal gespannt was die kunden zu dem softwareupdate sagen:ka: denn damit ist das empfangsproblem noch nicht gelöst, sondern es wird nur korrekt angezeigt. hoffentlich kann apple die empfangsprobleme softwareseitig beheben.
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

ich bin nur mal gespannt was die kunden zu dem softwareupdate sagen:ka: denn damit ist das empfangsproblem noch nicht gelöst, sondern es wird nur korrekt angezeigt. hoffentlich kann apple die empfangsprobleme softwareseitig beheben.

Das mag ich garnicht glauben... Die Antenne liegt nunmal am Gehäuserand, das ist halt "suboptimal". Und es scheint kein Sowftwarefehler zu sein...

Quelle=ct: schrieb:
Personalabteilung sucht für das iPhone derzeit nach Experten für Antennendesign und Testingenieure für Mobilfunk-Performance
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

"Bei unserer Untersuchung waren wir erstaunt herauszufinden, dass die Formel falsch ist, mit der wir die Zahl der Balken für die Empfangsstärke berechnen", heißt es angeblich in einem Brief von Apple. Deshalb würden oft zwei Balken zu viel bei der Empfangsstärke angezeigt.
Wie bitte?

Das heißt, wenn auf meinem Display Null Balken angezeigt werden, hab ich in Wirklichkeit minus 2 Balken? Oder bei einem angezeigten sinds dann minus 1?

:what:

Ich wage mal zu behaupten, dass das eine scheinheilige Ausrede ist (ganz davon abgesehen, dass sie einfach sinnlos ist, falls das wirklich die offizielle Stellungnahme von Apple sein sollte), mit der man sich aus der Tatsache herausreden will, bei der Antennen-Entwicklung und -Positionierung geschlampt zu haben.
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Wie bitte?

Das heißt, wenn auf meinem Display Null Balken angezeigt werden, hab ich in Wirklichkeit minus 2 Balken? Oder bei einem angezeigten sinds dann minus 1?

:what:

Ich denke mal, dass es einfach nicht unter 2 Balken geht, egal wie der Empfang ist. Sicherlich wird er bei keinem Empfang auch 0 Balken ausgeben.
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Apple wies die Vorwürfe einer Fehlkonstruktion zurück, und erklärt, dass ein solches Phänomen bei allen Mobilfunkgeräten auftreten kann
Das ist ja mal die dreißeste ausrede die ich je gelesen habe. Ich hatte so etwas bei keinem gerät dass ich je hatte. zz. habe ich ein HTC und das hat immer vollen empfang egal wie ich es halte.

Und dass apple auch noch 29 € für ne schutzhülle verlangt die das problem mindern soll finde ich mal richtig dreißt. Sollen sie doch aus Kulanz jedem eine kostenlos zuschicken die probleme haben, dass kann sich apple locker leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück