Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T
 
Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Naja es ist aber schon übertrieben zu sagen, die Geräte seien Defekt nur weil sie einen miserablen Empfang haben.
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Läuft da eigentlich ne Wette mit einer Konkurrenz Seite von wegen "Wetten wir schaffen es im nächsten halben Jahr 1000 News zu schreiben, in deren Titel der Name Apfel auf English vorkommt?"
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Schon toll, wenn einem jetzt auch noch vorgeschrieben wird, wie man SEIN GEKAUFTES Gerät halten muss. Die Frechheit muss man auch noch haben, um dem Kunden dann auch noch Zubehör SEPARAT zu verkaufen, damit man überhaupt telefonieren kann.
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

@ Overcloker06: Du weißt schon das ein Handy zum telefonieren da ist. Wenn es einen bescheidenen Empfang hat dann ist es auf eine Art schon ein Defekt.

Kann mich ja irren aber ich benutze mein Handy zum telefonieren weiß ja nicht was du mit einem so macht.
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Mir wollen auch ständig irgendwelche "Apfel"-Besitzer einreden wie toll die Geräte doch seien. Sicherlich sind sie in mancher Hinsicht sehr praktisch für bestimmte Tätigkeiten, aber ich liebe meinen PC und will den auch selbständig erneuern. ;)
Leider wurde ich ebenfalls von der Klanqualität eines Ipods enttäuscht (im Vergleich zu einem uralt MP3 Player von Trekstore mit 256MB) und von daher ist dieser angebissene Apfel bei mir unten durch.

Ich würde auch sofort mein Geld zurück fordern für solch ein Iphone,da es in seiner eigentlichen Funktionalität beeinträchtigt ist. Die versproche Leistung wird nicht erfüllt und von daher kann es sogar sein das sie mit dem Schadensersatz erfolg haben. Hier haben sich die Entwickler einen Konstruktionsfehler erlaubt. :)
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Ohh man was für ein Fallobst. Die kann man ja langsam mit Bose vergleichen, klingt erstmal alles Super, aber bei näherer Betrachtung muß man mit dem Brechreitz kämpfen. Na hoffentlich wachen jetzt mal die letzden auf, die denken, alles was teuer ist ist auch gut.
MfG Smile
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

PCGH schrieb:
Bislang konnte kein Apple-Smartphone einen so großen Absatz zum Lauch erzeugen.

Sollte es nicht Launch heissen ?

Ich will ja jetzt wieder kein Fanboii-Gehabe hier auftreten lassen, aber für mich ist sowas auch wieder ein Grund bei HTC lieber einzukaufen ;)
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Entschädigung? Wofür?

Gerät wurde gekauft --> unzufrieden mit Gerät --> Gerät zurück!

In nahezu jedem Land dieser Erde inkl. Kalifornien geltendes Recht.

Die Frage ist nur wer zurücknehmen soll:

Apple produziert, AT&T verkauft (das Meiste). AT&T ist also Ansprechpartner für Kunden. Diese können, wenn sie unzufrieden sind wieder auf ein 3GS umsteigen oder aber ein anderes Gerät von AT&T wählen. Wenn sie beides nicht möchten besteht die Möglichkeit den Vertrag zu widerrufen. AT&T wird sich da sicher nicht quer stellen oder nicht quer gestellt haben.

Was lernen wir daraus? Apples iPhone 4 verkaufte sich an 3 (!!!DREI!!!) Tagen 1,7 Millionen mal und wurde noch nichtmals in allen geplanten Märkten gelauncht. Das schmeckt vielen nicht, deshalb Meldungen über Klagen gegen Apple und AT&T. Ob ein Gericht eine solche haltlose Klage überhaupt zulässt? Unrealistisch. Warum dennoch Kanzleien auf den Zug aufspringen? Ganz einfach: Publicity ist Publicity, ob gut oder schlecht. Es gibt seriöse Kanzleien und eben jene, die zwei Großunternehmen anklagen möchten, weil der Kunde mit dem Produkt nicht zufrieden ist.

In Deutschland nennt sich das Prinzip das hier greift "Widerrufsrecht" und "Zeitverschwendung". Sollen die sich eben ein HTC Gerät holen. Gut, jene sind in Funktion und Bedienung dem Apple iPhone drastisch unterlegen, aber eventuell beschneidet das Empfangsproblem beim Umklammern des Gerät die Nutzer dermaßen, dass sie zweifelsohne auf qualitativ minderwertige Geräte umsteigen würden.

Am Ende gilt: Abwarten. Erfolg kann man mit dieser "Klage" nicht haben, sowohl die beiden betroffenen Unternehmen, als auch die Kanzleien wissen das auch. Spannend bleibt lediglich, wieviele Tage dieses für Apple-Abneiger gefunde Fressen sich in den Medien halten kann, beim iPad soll es ja angeblich zu ähnlich sensationellen und auf dem Markt der mobilen Endgeräte unglaublich seltenen Fall ( :lol: ) gekommen sein, dass der Empfang gestört war, Menschen wollten klagen, wo sind sie jetzt?

Vorteil an Apple: Sie zwingen ihre Kunden nicht zum Kauf.

Beste Grüße
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Jetzt werden sich die Schutzhüllen ebenfalls sehr gut verkaufen ;)

Wartezeit bis mitte Juli :lol:
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

sehr geil,ich hoffe apple bekommt mal ordentlich eins reingewürgt für diese frechheit von designfehler und alles auf den kunden wälzen und das zu dem preis..!
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Man müsste allen Klägern das Geld erstatten und das Handy ohne Ersatz einziehen und Ihren alten Tarif wiedergeben. Glaub dann heulen se noch mehr rum.

Nein lieber das Problem beheben (weil sie das iPhone nach wie vor lieben) und obendrauf einen Schadensersatz. Das sind die richtigen. Weil sooo schlecht finden sie es ja nicht wenn es gleich am release gekauft wird. Das passiert nicht aus versehen.
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

hmm, 29 € für ne schutzhülle
ich glaube: "it's not a bug, it's a feature!"

edit:

...Sollen die sich eben ein HTC Gerät holen. Gut, jene sind in Funktion und Bedienung dem Apple iPhone drastisch unterlegen, aber eventuell beschneidet das Empfangsproblem beim Umklammern des Gerät die Nutzer dermaßen, dass sie zweifelsohne auf qualitativ minderwertige Geräte umsteigen würden.
...

meinst du das ernst? Du hast offenbar noch nie ein HTC Smartphne in der Hand gehabt, oder noch nie ein iPhone, wär auch möglich!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

So schlimm soll es ja garnicht sein wie manche behaupten.

Und dagegen Klagen wird auch nicht klappen.

Ich könnte da genauso gegen LG klagen, da mein Drecks-KM900 ebenfalls oft den Empfang verliert und dann kein Empfang mehr bekommt bis man es neustartet (bin da kein Einzelfall, mein Kumpel hat das Problem auch mit einem anderen LG-Handy). Was es auch oft macht ist willkürlich Leute anzurufen (nicht besonders Lustig). Und es hat noch andere unzählige Bugs. Doch denkt ihr dagegen könnten wir LG-User klagen?

Also so schlimm sehe ich das "Problem" bei Apple nicht. Mein LG ist 100mal schlechter :ugly:
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Also so schlimm sehe ich das "Problem" bei Apple nicht. Mein LG ist 100mal schlechter :ugly:
Ich nehme mal an, dass dein tragbares, multimediakompatibles Telekommunikationsgerät keine 1000€ gekostet haben wird. Hier handelt es sich um ein Handy, dass soviel kostet wie ein PC. Da wird man sich über einen schlechten Empfang doch ärgern dürfen, oder (welcher Grund auch immer)?
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Die Klagewelle ist in America dort ist alles möglich. Wenn jemand wegen zu heisen Kaffe millionen bekommt dann gibt es paar millionen wegen einem Schrott handy ohne empfang. Die amis haben auch nur 30 Tage Garantie von daher verständlich. Aber schön zusehen das es auch bei dem ach so perfekten Produkten von Apple auch fehler gibt.
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

Ich nehme mal an, dass dein tragbares, multimediakompatibles Telekommunikationsgerät keine 1000€ gekostet haben wird. Hier handelt es sich um ein Handy, dass soviel kostet wie ein PC. Da wird man sich über einen schlechten Empfang doch ärgern dürfen, oder (welcher Grund auch immer)?

Der Preis ist doch scheiss egal - die Leute die sowas direkt kaufen ohne abzuwarten haben es ja kaum anders verdient. Außerdem ist der Preis auch nur so hoch, weil die Nachfrage extrem ist. Ich glaube in den USA ist der Preis deutlich niedriger als hierzulande.

Bei ATT kostet die 16GB Version 199$, 32GB 299$ mit Vertrag - wer nicht warten kann ist selbst schuld.
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

So siehts aus, was hat man davon einer der ersten zu sein? Lieber warten bis es Testberichte gibt. Wer "blind" kauft brauch sich nicht beschweren.
 
AW: Iphone 4 Problematik: Klagewelle gegen Apple und AT&T

So siehts aus, was hat man davon einer der ersten zu sein? Lieber warten bis es Testberichte gibt. Wer "blind" kauft brauch sich nicht beschweren.
Im Grunde, Ja. Aber Apfel gibt ja auch ein Leistungsversprechen ab, oder nicht? Und das neue IeTelefon hat nunmal stärksten Verlust an Empfangsqualität wenn die Antenne abgedeckt ist. Meiner Meinung nach ein starkes Stück.
 
Zurück