iPhone 4: Neue Smartphones mit Torx-Schrauben gegen Kunden-Basteleien

hehe, torx gabs auch schon am Macintosh 128K.
(wann war das.. ? 1982.. ? 84.. ?)
und sind mittlerweile eh weit verbreitet.

war sogar beim bit-satz meines akkuschraubers dabei.
(bosch)
 
Liegt es daran, dass die Amis sind oder sind die einfach so dämlich wegen ihres Höhenfluges? Torx... Oh Gott, was ist denn das? :lol:
Meine Fresse, jeder der schonmal an seinem Auto rumschrauben wollte/musste, sollte wissen was Torx ist und das es das Werkzeug genau da gibt, wo es auch das andere gibt. Aber schön, dass auch Apple mittlerweile weiß, dass es Torx gibt. Im übrigen ist Torx in der Industrie aufgrund der höheren Widerstandsfähigkeit (höhere mögliche Drehmomente als bei Schlitz und Kreuzschlitz, geringere Wahrscheinlichkeit den Schraubenkopf zu beschädigen) sehr beliebt und nur aus diesem Grund entwickelt worden....
Kann aber gut sein, dass Apple die einsetzt, weil Apple-Kunden zu doof sind, sich nen Torx-Schrauber zu kaufen.
Das einzige was ich der Nachricht entnehme, ist die Tatsache, dass jetzt (das passende Werkzeug vorausgesetzt) die Wahrscheinlichkeit die Schraube beim Herausdrehen zu beschädigen gesunken ist. :D
 
Ich habe das schon vor ca. 2-3 Wochen vor dem Release vom iPhone 4 bemängelt und werde es gewzungenermaßen wieder tun müssen.

Online mutiert die Seite hier langsam zur iPhone-Austauschbörse. Nichts für Ungut aber die iPhone-News belagern mittlerweile 4/10 des Homescreens.
OS hier neu, Firmware-Update da, iPhone in weiß. Es gibt z.B. eine Android-Hilfe Seite und da diskutiert und liest man News über solche Typen von Handys und so etwas gibt es bestimmt beim iPhone auch.

Bitte verschont uns treuen pcgh-Leser mit so einer Unmenge an solcher Nachrichten.
Wenn ich schon sehe, dass 14 jährige Kinder mit diesem Telefon rumrennen, könnte ich die Eltern erwürgen...
 
Das Ding ist kein Torx sondern tatsaechlich ne neue Schraube. Mal abgesehen davon dass die verlinkten Weblogs nur Drama machen um ein paar Page Hits zu bekommen (wie PCGH auch) kann man dafuer Schraubenzieher kaufen und Apple interessiert es einen Dreck, wer die Hardware aufschraubt und seine Garantie verliert. Was die interessiert ist die Tatsache dass Schrauben mit mehr als 4 Angriffspunkten (also z.b. dieser Neue oder Torx) wesentlich besser in Fertigungsstrassen zu handeln sind, vor allem was die Drehmomente angeht.

Das schreib ich als 'technikgewandter' iPhone Besitzer ;)

Wie gesagt, PCGH gehts nur um Traffic, Traffic = Geld, da braucht ihr euch ueber die ganzen iPhone bashing 'news' die null recherchiert sind nicht zu wundern. Im Prinzip wird alles aufregende was in irgendwelchen englischen Blogs passiert einfach uebersetzt und landet dann hier ;)
 
ich habe das schon vor ca. 2-3 wochen vor dem release vom iphone 4 bemängelt und werde es gewzungenermaßen wieder tun müssen.

Online mutiert die seite hier langsam zur iphone-austauschbörse. Nichts für ungut aber die iphone-news belagern mittlerweile 4/10 des homescreens.
Os hier neu, firmware-update da, iphone in weiß. Es gibt z.b. Eine android-hilfe seite und da diskutiert und liest man news über solche typen von handys und so etwas gibt es bestimmt beim iphone auch.

Bitte verschont uns treuen pcgh-leser mit so einer unmenge an solcher nachrichten.
Wenn ich schon sehe, dass 14 jährige kinder mit diesem telefon rumrennen, könnte ich die eltern erwürgen...
sign!
 
Apple hält seine Kunden auch für dumm oder? Aber bei ihrer Zielgruppe mag das sogar klappen.. welcher technikgewandter Mensch kauft sich denn ein iPhone :lol:
solche Kommentare lassen dich nicht schlauer aussehen, als du wirklich bist.
Apple verkauft einfach topverarbeitete Produkte (wenn auch zu einem hohen Preis), die noch Top-Hardware verbaut haben (zumindest bei den mobilen Geräten)

aber ich als Nicht-Von-Apple-Abgeneigter muss mich dem Großteil hier zustimmen. Mittlerweile habe ich das Gefühl auf einem Apple-Portal gelandet zu sein :(
 
Ich habe das schon vor ca. 2-3 Wochen vor dem Release vom iPhone 4 bemängelt und werde es gewzungenermaßen wieder tun müssen.

Online mutiert die Seite hier langsam zur iPhone-Austauschbörse. Nichts für Ungut aber die iPhone-News belagern mittlerweile 4/10 des Homescreens.
OS hier neu, Firmware-Update da, iPhone in weiß. Es gibt z.B. eine Android-Hilfe Seite und da diskutiert und liest man News über solche Typen von Handys und so etwas gibt es bestimmt beim iPhone auch.

Bitte verschont uns treuen pcgh-Leser mit so einer Unmenge an solcher Nachrichten.
Wenn ich schon sehe, dass 14 jährige Kinder mit diesem Telefon rumrennen, könnte ich die Eltern erwürgen...


ebenfalls sign!
Ihr habt aber die nervigen CoD und Gran Toursimo News vergessen! (von beiden wieder je 4 "News" online!! Bei 26 News [bis 13:30Uhr] sind das 30%, dann kommt noch Retro, PCGames-Atikel,Anzeigen...)
Wir sind hier bei PcGamesHARDWARE! :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Art her ist es mit Torx vergleichbar, es gibt mittlerweile so viele abartige Schrauben da dürfte man auch schnell das passende Werkzeug dafür bekommen. Auf alle fälle besser wie die dämlichen Schlitz- / Kreuzschlitzschrauben. Mal davon abgesehen das mich dieses Teil nicht interessiert, aber es öffnen will findet einen Weg und selbst wenn man den Schraubenkopf ausbohrt.
 
Wenn ich schon sehe, dass 14 jährige Kinder mit diesem Telefon rumrennen, könnte ich die Eltern erwürgen...

Erwürg die gleich für mich mit !!

Und nochmal erwürgen könnte man sie für eine neue Studie: 31 Prozent der 6 bis 12 jährigen US-Kinder wünschen sich ein iPad. Nicht weit hergeholt, dass einige der Eltern den Wunsch bezahlen werden.
 
Irgendwie kriegt man diese Schraube auch auf. Die Hardcorebastler kriegen das sicher hin. ;-)

@ Vhailor & kazzig:
Die Eltern haben anscheinend zu viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaufste dir halt nen torx satz wo ist das problem. ist ja heute nichtmal selten das die auch in diesen billig sätzen mit bei sind.
 
Das Ding ist kein Torx sondern tatsaechlich ne neue Schraube.

Tut mir Leid, nix gegen dich, musste nur bei dem Satz in Verbindung mit deinem Status "Schraubenverwechsler" ein wenig schmunzeln :D

Was die interessiert ist die Tatsache dass Schrauben mit mehr als 4 Angriffspunkten (also z.b. dieser Neue oder Torx) wesentlich besser in Fertigungsstrassen zu handeln sind, vor allem was die Drehmomente angeht.

Ob die jetzt ne neue Schraube "erfunden" haben oder Torx benutzen, bei einem iPhonegehäuse ist es relativ egal was für Drehmomente die ertragen, kaputt gehen die sowieso nicht.

solche Kommentare lassen dich nicht schlauer aussehen, als du wirklich bist.

Habe ich behauptet, dass ich schlau bin? Aber hmm.. man ist ja sowieso dumm wenn man den Steve nicht anbetet :ugly:

Apple verkauft einfach topverarbeitete Produkte (wenn auch zu einem hohen Preis), die noch Top-Hardware verbaut haben (zumindest bei den mobilen Geräten)

Das streite ich auch gar nicht ab. Nur technikbegeisterte Leute kaufen halt kein Apple, weil sie das Geld lieber in andere Sachen investieren. Ist meiner Erfahrung nach auf jeden Fall so. Hier an der Uni laufen auf jeden Fall genug solcher Helden rum. Nix gegen ihre Person, aber ist halt so.
 
Wer sein 1.000€ Phone Modden will schreckt bestimmt nicht davor zurück nen Torx Schraubenzieher für 2€ zu kaufen^^
 
und selbst wenn man keinen Torx oder wad weiß ich was das für ne schraube is hat, schlitzschraubendreher und die sache is offen.

n kleiner schlitz geht bei jedem torx rein, somit auch bei dem da :p
 
Mein Gott, was für eine scharfsinnige Sicherheitsmaßnahme ... :ugly:
So werden die Bastler bestimmt aufgeben. :D

Ne mal im Ernst, was soll das bringen? Jeder hat doch einen kleinen Schraubenzieher für Torx-Schrauben. :huh:
 
Zurück