Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

es scheint für manche echt unvorstellbar zu sein, das man mit den geräten von apple auch spass haben kann oder? wie ich es schonmal geschrieben habe ich habe das 3g bis jetzt benutzt und hatte immer meinen spass damit und nie probleme. mit dem iphone 4 werde ich durch die nette neue hardware und den gesteigerten funktionsumpfang auch wieder lange spass haben. man findet bei jedem gerät kritikpunkte und wenn ich danach gehe darf ich mir gar kein gerät kaufen. am ende kauft sich doch sowieso jeder das gerät, mit dem er meint am meisten spass zu haben und was ins jeweilige budget passt.

@topic

ich bin linkshänder und ja wenn ich den handballen zu lange um die linke untere ecke lege dann ist der empfang komplett weg und mir wird gesagt netz ist verlohren gegangen. muss ich wohl in den sauren apple ^^ beißen und mich dran gewähnen das gerät einen tick anders zu halten.


Kinder in der 3. Welt haben auch Spass an einem alten Reifen und nem Holz Stock egal wie viele Macken die schon haben:ugly:
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Du kaufst dir für dein Budget also ein Telefon, das nicht telefoniert, wenn du es in der linken Hand hälst? :what:
Soll vorkommen, dass Leute mit ihrem eiföns "Spaß" haben.. aber für die hälfte des preises hat man mit anderen smartphones mehr spaß. z.B. mit nem Galaxy mit größerem AMOLED-Bildschirm und doppelt so schnellem grafikchip :hail:


Nein, den Vibrator-App :ugly:

ich kann wunderbare mit der linken hand telefonieren, aber ich hatte in meinem post ja auch nie gesagt das ich es nicht könnte. und wie ich auch geschrieben habe entscheidet jeder sowieso nach seinen eigenen kriterien. und um erlich zu sein ist es mir persöhnlich relativ egal ob ich 500 oder 1000€ ausgebe solange mich das ergebniss am ende überzeugt. ja ich habe mir auch diverse test von anderen handys angesehen und am ende dachte ich immer nein irgendwie finde ich diverse kritikpunkte bei bei geräten anderer hersteller schlimmer als die des iphones.
ich finde es ja auch nicht schlimm das leute sagen "ich finde das iphone aus grund xyz ********". was mich stört ist das ewige schwarz weiß denken hier im forum. entweder ich mag etwas, dann ist es das größte und konkurenzlos oder ich mag es nicht also ist es grundsätzlich schonmal ********. ein "naja ich finde es nicht so prall, aber ich kann mir vorstellen das anderer ihre freude daran haben" gibt es hier so gut wie gar nicht mehr. und da ist es egal ob das thema wieder apple vs welt, nvidia vs amd, usw ist.

Kinder in der 3. Welt haben auch Spass an einem alten Reifen und nem Holz Stock egal wie viele Macken die schon haben:ugly:

ja das sagte ich doch. jeder wählt das was am meisten sinn für ihn macht und das je nach vorhandene möglichkeit. das iphone ist halt nen teurer holz stock. die die es sich nicht leisten wollen haben viele alternative dinge und werden sich schon das passende raussuchen und auch ihre freude haben.
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

lol Torsley das was du schreibst ist das vernünftigste was ich in letzter Zeit (seit ca. 2 Jahren :fresse: ) hier im Forum gelesen habe.
Und ich muss leider feststellen das du zu 100% Recht hast. :(

mfg Ceres
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Das merke ich bei meinem HD2 auch immer. Sobald man das Telefon normal in der Hand hält, sinken die HSDPA Empfangsstriche von z.B. 4 auf 2. Schon reichlich dumm, wenn man die Antenne unten einbaut, wo jeder seine Hand hat. Wieso wurde die Antenne nicht im oberen Teil verbaut, da ist ja nie eine Hand. Muss man ja nicht verstehen. Naja Billighandys ^^
Ich weis nicht ob es schon genannt wurde... ich hab nix gelesen, aber das wird gemacht um das Hirn vor unnötiger Strahlenbelastung zu schützen. Nixus billig Handy ^^ .
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

ich habe mir heute die mühe gemacht in drei telekom shops zu gehen um mir selber mal ein bild zu amchen, was es mit diesem angeblichen antennenproblem auf sich hat.

ich habe mir dort jeweils das neue iphone 4 zur probe aushändigen lassen ( sobalt man das ding in der hand hat, beobachten drei verkäufer das man mit dem ding nicht einfach abhaut). vorweg sei gesagt, daß ich weder ein smartphone habe, die anschaffung aber plane, oder jemals ein apple produkt besessen habe. apple jünger oder gegner bin ich zudem auch nicht. ich kaufe das für mich beste produkt, egal von wem. ich unterstelle mir deshalb eine gewisse objektivität was diese ganze thematik angeht.

mein fazit fällt objektiv wie nüchtern aus. das problem existiert und zwar in ganz deutlicher weise. ich konnte an allen drei geräten die antennenproblematik reproduzieren. meiner persöhnlichen meinung nach sind die hinweise, daß es stark in den usa vorkommt, von wegen schwach ausgebautes netz ect., oder das es nicht bei jedem gerät auftritt nur billige ausreden. es ist schlicht ein design fehler, den zuzugeben man offensichtlicherweise nicht in der lage ist.
ich als technik idiot kann mir zudem nicht vorstellen, daß ein softwareupdate hier abhilfe schaffen soll. wohl ehr wird die balkenanzeige einfach künstlich manipuliert.

da ich ja objektiv geurteilt habe, muss ich so fair sein und erwähnen, daß es teilweise sehr schwer war das problem herbeizuführen. man muss schon sehr genau "falsch" zugreifen. darüberhinaus muss ich das display als absolut hervorragend beurteilen. die hohe auflösung macht sich sehr deutlich und positiv bemerkbar, auch beim normalen telefonbenutzen. kein vergleich zu anderen geräten (HTC, Samsung ect.). die wertigkeit der verarbeitung und materialien ist in meinen augen über jeden zweifel erhaben.

eine letzte interessante sache will ich euch aber nicht vorenthalten. auf meine frage wie lange denn mit einer lieferung zu rechnen sei (keine angst, ich werde es mir wohl nicht kaufen) sagten mir die freundlichen mitarbeiter das es sehr wohl genügent iphones gibt. apple hält die versorgung künstlich knapp, damit sie mehr von ihren teureren beständen selbst verkaufen können. die apple mega stores hätten z.b. mehr als genug, nur bleiben die auf ihren beständen sitzen. kein wunder zu dem wucherpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

hi, ja das antennenproblem ist zweifelsohne ein designfehler.

solange der empfang aber nicht ganz wegbricht bzw. man sich "anstrengen" muss die finger genau so anzulegen dass es reproduzierbar ist, solange finde ich es verschmerzbar.

"apple hält die versorgung künstlich knapp, damit sie mehr von ihren teureren beständen selbst verkaufen können. die apple mega stores hätten z.b. mehr als genug, nur bleiben die auf ihren beständen sitzen. kein wunder zu dem wucherpreis."

nunja, dass apple zuerst ihre stores füllt und dann drittvertreiber wie t-mobile ist doch eigentlich verständlich...
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

(...) apple jünger oder gegner bin ich zudem auch nicht. ich kaufe das für mich beste produkt, egal von wem. ich unterstelle mir deshalb eine gewisse objektivität was diese ganze thematik angeht.
(...)
apple hält die versorgung künstlich knapp, damit sie mehr von ihren teureren beständen selbst verkaufen können. die apple mega stores hätten z.b. mehr als genug, nur bleiben die auf ihren beständen sitzen. kein wunder zu dem wucherpreis.
Ja nee, is' klar :what:
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Na toll , jedes billige Chinesenhandy hat die Antenne da wo sie beim Telefonieren hingehört - oben.

Kommt von Apple ein Auto auf den Markt, naja beim Lenken nach rechts fährts halt nach links. Will hier Herr Jobs das auch als "ist halt normal" verkaufen?
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Zitat von daytona24
(...) apple jünger oder gegner bin ich zudem auch nicht. ich kaufe das für mich beste produkt, egal von wem. ich unterstelle mir deshalb eine gewisse objektivität was diese ganze thematik angeht.
(...)
apple hält die versorgung künstlich knapp, damit sie mehr von ihren teureren beständen selbst verkaufen können. die apple mega stores hätten z.b. mehr als genug, nur bleiben die auf ihren beständen sitzen. kein wunder zu dem wucherpreis.




und was genau möchtest du mir damit jetzt sagen? ich sehe da keinen wiederspruch.
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Hi Doc_Evil

könntest du das bitte etwas genauer erklären bitte, den das passt so nicht zusammen diese Aussage.
für mich zumindestens.
Ich bin seit einiger Zeit auch kritischer gegen Aple eingestellt als ich es früher war und das aus gründen das ich aple produkte auch einsetze und kauft.
Auch wenn das heute kaum einer mehr hören mag war es vor ihren marketing wahn um einiges Seriöser ein produkt dieser Marke zu kaufen, es war meist einzigartig und inovativ mit kaum was vergleichbar. Heute ist die inovation ihr Marketing. Keiner ihrer neueren produkte hat wirklich inovationen die es nicht schon gab , leider ....

lg
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Hi Doc_Evil

könntest du das bitte etwas genauer erklären bitte, den das passt so nicht zusammen diese Aussage.
für mich zumindestens.
Ich bin seit einiger Zeit auch kritischer gegen Aple eingestellt als ich es früher war und das aus gründen das ich aple produkte auch einsetze und kauft.
Auch wenn das heute kaum einer mehr hören mag war es vor ihren marketing wahn um einiges Seriöser ein produkt dieser Marke zu kaufen, es war meist einzigartig und inovativ mit kaum was vergleichbar. Heute ist die inovation ihr Marketing. Keiner ihrer neueren produkte hat wirklich inovationen die es nicht schon gab , leider ....

lg
Meinst du meine Aussage bzgl Alternativen?
Wenn ja, beantworte ich diese natürlich gerne.
- mehrere Exchange Konten
- Citrix funktioniert
- BI Reporting mit Abgleich unserer ERP Software
- Teamviewer o.ä. läuft problemlos
- immer und überall Zugriff auf unsere Firmenserver

Klar, liegt nicht direkt am iPhone sondern an den zur Verfügung stehenden Apps und der ein oder andere wird sagen "Das kann mein Android / WM / etc auch". ABER kann es auch alle dieser Punkte?

Diese Apps jedoch mit der Bedienfreundlichkeit der Software sind nunmal konkurrenzlos.
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Meinst du meine Aussage bzgl Alternativen?
Wenn ja, beantworte ich diese natürlich gerne.
- mehrere Exchange Konten
- Citrix funktioniert
- BI Reporting mit Abgleich unserer ERP Software
- Teamviewer o.ä. läuft problemlos
- immer und überall Zugriff auf unsere Firmenserver

Klar, liegt nicht direkt am iPhone sondern an den zur Verfügung stehenden Apps und der ein oder andere wird sagen "Das kann mein Android / WM / etc auch". ABER kann es auch alle dieser Punkte?

Diese Apps jedoch mit der Bedienfreundlichkeit der Software sind nunmal konkurrenzlos.
Prinzipell kann das sogar jedes standart Nokia Gerät. ;)

MfG
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Wie gesagt liegt es nicht am iPhone sondern an den zur Verfügung stehenden Apps. Gibts bei anderen nicht, also ist das iPhone in diesem Bereich konkurrenzlos.
Und Nokia... ;)
Mhh, lass mal das prinzipiell weg. Das können wirklich viele Nokias. :)
Aber egal, sicherlich ist der spezielle Softwaresupport bei populären Marken stets besser als bei Nieschenprodukten.

MfG
 
Zurück