Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Das ist doch total bekloppt, warum bauen die eine Antenne nach unten in ein Handy. Wenn die die oben einbauen würde, hätte man keine Probleme.
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Yeehaa, jetzt bezeichnet Herr Jobs also seine Jünger auch noch als zu dämlich seinen heiligen Gral richtig zu halten:
Wie bei allen Mobilfunkgeräten kann sich die Signalqualität verschlechtern, wenn das Iphone vom Nutzer ungünstig gehalten wird, so Jobs.
Ist es denn zuviel verlangt das iPhone mit Stäbchen zu halten, damit man guten Empfang hat? Leute, das ist revolutionär!
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Die wissen schließlich gar nicht, was so toll dran sein soll, aber sie brauchen es... und es ist ein hübsches Möbelstück, wie man es aus dem Spielgel-Interview entnehmen kann :ugly:
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Also ich hab ein iPhone 4.
Ich kann jetzt nach langen probieren und testen sagen, das das Problem mit der Antenne nicht auftritt. Wenn ich meine Hand/Finger etc. an besagte Stelle halte, wird mein Empfang lediglich um einen Balken schlechter.
MfG
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Hauptsache die Luft scheppert mal wieder ;)?
Kleines Beispiel
Es wird jetzt von einem x-beliebigen Handy Hersteller ein neues Smartphone released und es treten beim Gebrauch im Hochformat keine Mängel in der Empfangsqualität auf. Nimmt man es im Querformat und hält seine Hand an die Stelle wo die Antenne ist, (ist ja zwangsweise erforderlich damit das gerät nicht auf den Boden fliegt...) sinkt die Empfangsqualität.
Was soll nun der x-beliebige Handy Hersteller tun um so ein Problem zu lösen? Bei einem Gerät das in jeder beliebigen Haltung verwendet werden kann?

Wir können ja wieder ausfahrbare Antennen an Handys montieren damit ihr einen Balken mehr Empfang habt ;).
Oder ihr verzichtet darauf und habt geschlossenes System wo nichts herausragt.

Man muss schon sagen das Apple einen Fehler begangen hat, die Antennen als Rahmen auszuführen. Es sollte ja wohl einer bei Apple wissen das der menschliche Körper elektrisch/elektromagnetisch leitfähig ist und somit Funksignale beeinflusst/absorbiert). Aber so konnten seperate Antennen gespart werden um die Größe des Geräts zu verkleinern.

Habe ein iPhone 4 schon bestellt (muss leider noch warten...) und werde es mir trotzdem holen weil mich diese "Macke" nicht sonderlich stört.
Ob ich jetzt das Gerät einen Zentimeter höher oder tiefer in meiner Hand halte, ist jetzt kein sonderlich großes Problem.
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Also ich hab ein iPhone 4.
Ich kann jetzt nach langen probieren und testen sagen, das das Problem mit der Antenne nicht auftritt. Wenn ich meine Hand/Finger etc. an besagte Stelle halte, wird mein Empfang lediglich um einen Balken schlechter.
MfG

Kann das Problem bei mir auch kaum feststellen.
habe an dem Handy nichts auszusetzen.
Das Display ist echt :sabber: :love: und die Hardware harmoniert perfekt mit dem iOS.
OK das "Multitasking" find ich jetzt nicht soo toll (das liegt aber eher daran das viele Apps es einfach noch nicht unterstützen) aber andererseits brauche ich es ehh nicht.

Bevor ihr irgendwelche negativen Bemerkungen abgebt, haltet doch das iPhone bitte selbst mal in euren Händen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die die hier lästern jemals ein iPhone intensiv getestet haben, jedenfalls nicht alle.

mfg Ceres
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

das selbe hätte ich auch gesagt wenn ich der chef wäre:lol:

2010 ist das jahr ab wo ich aufhöhren werde apple produckte zu kaufen

schon schlimm genug das man nicht mehr raus gehen kann ohne das alles aufgezeichnet wird wo man sich befindet und welche daten man verschikkt

die apple pcs von damals waren geil geb ich zu aber der sch.. von heute is ja mal fail und zudem überteuert

aber gibt halt viele leute die auf sone sachen reinfallen:what: find ich lustig:lol:
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Die wissen schließlich gar nicht, was so toll dran sein soll, aber sie brauchen es... und es ist ein hübsches Möbelstück, wie man es aus dem Spielgel-Interview entnehmen kann :ugly:

es scheint für manche echt unvorstellbar zu sein, das man mit den geräten von apple auch spass haben kann oder? wie ich es schonmal geschrieben habe ich habe das 3g bis jetzt benutzt und hatte immer meinen spass damit und nie probleme. mit dem iphone 4 werde ich durch die nette neue hardware und den gesteigerten funktionsumpfang auch wieder lange spass haben. man findet bei jedem gerät kritikpunkte und wenn ich danach gehe darf ich mir gar kein gerät kaufen. am ende kauft sich doch sowieso jeder das gerät, mit dem er meint am meisten spass zu haben und was ins jeweilige budget passt.

@topic

ich bin linkshänder und ja wenn ich den handballen zu lange um die linke untere ecke lege dann ist der empfang komplett weg und mir wird gesagt netz ist verlohren gegangen. muss ich wohl in den sauren apple ^^ beißen und mich dran gewähnen das gerät einen tick anders zu halten.
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Naja, so richtig viel kommt bei der Aussage nicht durch. :schief:

Ein Handy mit Empfangsproblemen ist jetzt nicht gerade toll, gerade in der Preisklasse.
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Also ich hab ein iPhone 4.
Ich kann jetzt nach langen probieren und testen sagen, das das Problem mit der Antenne nicht auftritt. Wenn ich meine Hand/Finger etc. an besagte Stelle halte, wird mein Empfang lediglich um einen Balken schlechter.
MfG

Es kommt auch drauf an, wo du dich befindest. Bist du in der Nähe von einem Sendemast und hast auch im Haus vollem Empfang, wird der Konstruktionsfehler wohl nicht sehr auffallen. Da die Stärke des elekromagnetischen Feldes mit dem Abstand quadratisch abnimmt, ist es bei Regionen mit mittelmäßigem Empfang wohl nicht so praktisch. Das AT&T Netz ist in den USA, wo dieses Phänomen besonders deutlich auftritt, auch nicht so dicht wie die Funknetze in Deutschland.


es scheint für manche echt unvorstellbar zu sein, das man mit den geräten von apple auch spass haben kann oder? wie ich es schonmal geschrieben habe ich habe das 3g bis jetzt benutzt und hatte immer meinen spass damit und nie probleme. mit dem iphone 4 werde ich durch die nette neue hardware und den gesteigerten funktionsumpfang auch wieder lange spass haben. man findet bei jedem gerät kritikpunkte und wenn ich danach gehe darf ich mir gar kein gerät kaufen. am ende kauft sich doch sowieso jeder das gerät, mit dem er meint am meisten spass zu haben und was ins jeweilige budget passt.

@topic

ich bin linkshänder und ja wenn ich den handballen zu lange um die linke untere ecke lege dann ist der empfang komplett weg und mir wird gesagt netz ist verlohren gegangen. muss ich wohl in den sauren apple ^^ beißen und mich dran gewähnen das gerät einen tick anders zu halten.

Du kaufst dir für dein Budget also ein Telefon, das nicht telefoniert, wenn du es in der linken Hand hälst? :what:
Soll vorkommen, dass Leute mit ihrem eiföns "Spaß" haben.. aber für die hälfte des preises hat man mit anderen smartphones mehr spaß. z.B. mit nem Galaxy mit größerem AMOLED-Bildschirm und doppelt so schnellem grafikchip :hail:

Vibrationsalarm machts möglich?
Nein, den Vibrator-App :ugly:
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Was ist denn mit Apple los?

Ich hätte jetzt erwartet, dass das "Problemchen" als amazing feature verkauft wird.
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Was ist denn mit Apple los?

Ich hätte jetzt erwartet, dass das "Problemchen" als amazing feature verkauft wird.

Der Fehler ist nicht an Hardware zu suchen. Auch das 3G und das 3Gs sind davon betroffen, wenn sie das iOS4 haben. Ich habe es mit meinem 3Gs nachstellen können. Es stimmt. Demnach ist es ein Softwarebug der scheinbar die Signalverstärkung falsch regelt. Schwund ist halt überall!

Reception problems not exclusive to iPhone 4? | MacNN

An die PCGH Redaktion. Bitte in den Artikel einbinden. Es werden falsche Tatsachen verbreitet. Das muss nicht sein!

Das ios 4.0.1 soll es angeblich richten. (vll. noch heute)
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

Beruhigt euch doch erstmals, was erwartet ihr den von einem 1000€ Gerät? :devil:
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

ist kein software bug hatten 3G und 3Gs auch bloß nicht so stark.
und die hatten damals noch kein iOS 4

irgendwo hatte ich vor kurzen gelesen:

Apple change the way your hold your phone. Again
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

laut Jobs: "...weder Soft- noch Hardwarefehler...."

Aha:what: wenn man die Antenne völlig sinnfrei positioniert soll das
kein Hardwarefehler sein? Na dann hat Apple scheinbar mal wieder
was "tolles" erfunden... Ein Computerproblem das sich weder
in Hard- noch in Softwarefehler einordnen lässt... amazing:daumen2:
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

laut Jobs: "...weder Soft- noch Hardwarefehler...."

Aha:what: wenn man die Antenne völlig sinnfrei positioniert soll das
kein Hardwarefehler sein? Na dann hat Apple scheinbar mal wieder
was "tolles" erfunden... Ein Computerproblem das sich weder
in Hard- noch in Softwarefehler einordnen lässt... amazing:daumen2:
Designfehler. Hardware is ja nich kaputt, Software auch nich.
Und sowas kann sich Apple eig nich erlauben..obwohl...die Jünger kaufens trotzdem:ugly:
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

ja das Design der Hardware ist verpfuscht.... Für mich
ein Hardwarefehler:schief:

naja die Apple-Jünger halten das Ding einfach falsch rum...
das Bild dreht sich ja mit:lol:

Oder man klebt sich Saugnämpfe an die Fingerspitzen:lol:
 
AW: Iphone 4: Apple-Chef erklärt die Empfangsprobleme

also soll das heißen, dass ich als linkshänder jetzt diskriminiert werden?:D:D
 
Zurück