News iPhone 15: Apple will Updates in originalverpackte iPhones einspielen [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15: Apple will Updates in originalverpackte iPhones einspielen [Gerücht]

Apple plant wohl bei originalverpackten iPhones Updates einzuspielen, ohne diese aus der Packung zu nehmen. Hierzu tüftelt der Hersteller an einem neuen Gerät.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15: Apple will Updates in originalverpackte iPhones einspielen [Gerücht]
 
Bei Googles Pixel oder Samsungs Smartphones würde so ein Zugriff von außen wohl stärkere Reaktionen verursachen :devil:.

Die Verpackung sollte aber besser feuerfest sein falls der SoC beim Updaten voll ballert :ugly:.
Vorstellbar dass da eine niedrigere Stufe benutzt wird, dementsprechend würds dann auch länger dauern - was bei im Shop herumliegenden Geräten aber eh nicht wirklich zeitkritisch ist.
 
Klar, warum nicht. Kabelloses laden geht ja ohnehin und auf diese Weise können dann auch Sicherheitsbehörden originalverpackte Geräte mit Überwachungssoftware preparieren...
 
Klar, warum nicht. Kabelloses laden geht ja ohnehin und auf diese Weise können dann auch Sicherheitsbehörden originalverpackte Geräte mit Überwachungssoftware preparieren...

Sicherheitsbehörden können nicht mal ein gesperrtes iPhone knacken wie sollen Sie die nötigen Rechte haben ein verpacktes iPhone mit nicht eingerichtetem OS mit einer eigenen Software auszustatten?
 
Erinnert an Bluetooth, wo das Gerät auch mit ausgeschaltetem Bluetooth das Gerät erkennt und Bluetooth automatisch aktiviert.
 
Zurück