Würde ich. Anker ist ja für hochwertiges Zubehör bekannt. Da wird sicher nicht an einer Zertifizierung gespart und dann geht das selbe Karte für alle Marken gleich gut.
Genau darum geht es doch. "Da wird nicht an einer Zertifizierung gespart"...
Wozu bräuchte Anker eine Zertifizierung für ihre Kabel, die den höchsten Ansprüchen bereits genügen und mit jedem Gerät, welches sich an Standards hält, ihre volle Leistung bringen können?
Richtig, weil Apple genau das unterbinden wird, damit sie von den Herstellern abkassieren können. Denn die Kunden kaufen diese sehr guten Kabel nicht mehr, weil sie ja "nicht richtig" mit ihren iPhones funktionieren werden. Dafür muss Anker ihre einwandfreien Kabel mit irgend einem Chip oder sonstwas von denen ausrüsten, damit das ansonsten baugleiche Kabel, an dem ansonsten NICHTS hätte verändert werden müssen, auch "normal" wie auf der Packung angegeben funktionieren wird, wenn man es an ein Cupertino-Phone anschließt. Aber beim Preis werden dann halt eben 1 - 2 € draufgeschlagen werden müssen wegen den tollen Gebühren.
Und wer daran ernsthaft zweifelt dass das genau so sein wird, dann weiß ich auch nicht... Dann schätzen diese Person diese Firma seit Jahren falsch ein und hat evtl. sogar ein 4er Set Bockrollen für
849 € zu Hause...
"Dann kauft man eben nur zertifizierte Kabel, die sind dann mit allen Geräten kompatibel."
Äh, nein?! Sowas von NEIN?! Wieso sollte ich, einer der Menschen, die wegen genau solchen schadhaften Aktionen kein einziges Produkt von denen besaß, besitzt und nie besitzen wird (und von solchen Menschen gibt es zum Glück viele), MEHR Geld für proprietären Kram ausgeben, den ich niemals verwenden werde und das einfach nur direkt an den Verein fließt, der sich diesen Bockmist wieder ausgedacht hat und der von meinem Geld bitte keinen einzigen Cent bekommen soll?
Der Ottonormalverbraucher denkt tatsächlich, dass Apple-Produkte oder die von Zubehör-Herstellern in irgendeiner Art und Weise besser seien, wenn da "designed for iPhone" oder sowas drauf steht. So wird es auch mit den Kabeln sein. Nochmal: Wer daran zweifelt, kennt nicht genügend normale, nicht so technikversierte Menschen, die den Kram kaufen, weil er in ihren Augen (und ohne zu hinterfragen, oder zu wissen, warum das so ist) besser ist.
Man denke auch nur mal an die anfangs ungefragt eingeführte Drosselung der Prozessorgeschwindigkeit bei älteren iPhone Modellen, um den "alten Akku zu schonen"... Ja nee, ist klar.
"Oh, mein iPhone ist mittlerweile nicht mehr so schnell, ich muss mir wohl ein neues holen." war das Ziel. Sonst nix. Zum Glück gab es genügend Aufschreie und wieder einmal einen großen Shitstorm.
"Das Kabel von Apple ist besser, damit lädt mein iPhone viel schneller, habe ich mehrmals getestet! Ich werde nicht mehr die Noname-Kabel (damit sind dann u.a. auch Premiumhersteller gemeint!) kaufen, nur die Apple-Kabel sind so gut, egal was ich versucht habe."
Dann ist wieder Aufklärungsarbeit angesagt, und dann gucken mich die Besitzer wieder an wie ein Auto, WARUM bestimmte Dinge bei einem iPhone so sind wie sie sind.
Es wird erneut so kommen, leider. Und für diese Trickserei, um an dem eigentlichen Sinn der EU-Richtlinie zu entrinnen (weniger Kabel notwendig, bereits vorhandene sollen "normal" weiterverwendet werden können) und weiter unzählige Millionen zu scheffeln an "Lizenzgebühren" (da geht es nicht um Qualität, es geht um $$$), zeigt wieder einmal wie weit sie geht und wie kundenfeindlich diese Firma ist (sie zocken ja nur wieder ihre Kunden ab, der Rest bleibt von dem Müll zum Glück verschont). Was ich nur nicht begreife, ist warum die Kunden dabei zum Teil noch "Juhu, yeah!" rufen...
Es geht mir auch nicht darum, dass andere Hersteller nicht auch hier und da mal Murks fabriziert haben. Das bestreitet niemand und ist auch gar nicht der Punkt. Hier geht es gerade wieder um die Umgehung des Sinns einer EU-Richtlinie, die zu einem großen Teil bereits hauptsächlich WEGEN Apple erst formuliert wurde. Das ging ja schon seit Jahren. Aber Apple ist bei solchen Abzock-Aktionen nunmal der absolute Vorreiter und äußerst kreativ, wenn es darum geht, sinnlos ohne Mehrwert mehr Geld von ihren Kunden zu erlangen.