iPhone 14, iPhone 14 Pro und Pro Max: Was sagen die Tester?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 14, iPhone 14 Pro und Pro Max: Was sagen die Tester?

Inzwischen startet die Auslieferung der neuen Apple-Smartphones. Höchste Zeit zu überprüfen, wie gut iPhone 14, iPhone 14 Pro und Pro Max bei den Kritikern ankommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 14, iPhone 14 Pro und Pro Max: Was sagen die Tester?
 
Ich finde das iPhone 14 Pro Max mit seinem Always On Display sehr angenehm. So braucht man nur kurz draufgucken und weiß, dass man nichts verpasst hat ohne rumdrücken zu müssen.
 
Das weiß man auch ohne Always on Display. Nennt sich „Beim Anheben aktivieren“, da muss man auch nichts drücken. Ist Geschmacksache, für mich ist Always on Display unnötiges Akku verbraten, aber wer es benötigt weil er zu faul ist einen Finger zu bewegen, bitte.
 
Das weiß man auch ohne Always on Display. Nennt sich „Beim Anheben aktivieren“, da muss man auch nichts drücken. Ist Geschmacksache, für mich ist Always on Display unnötiges Akku verbraten, aber wer es benötigt weil er zu faul ist einen Finger zu bewegen, bitte.

Der Meinung bin ich auch. Würde das sofort deaktivieren.
 
Das weiß man auch ohne Always on Display. Nennt sich „Beim Anheben aktivieren“, da muss man auch nichts drücken. Ist Geschmacksache, für mich ist Always on Display unnötiges Akku verbraten, aber wer es benötigt weil er zu faul ist einen Finger zu bewegen, bitte.
Dazu muss ich das Smartphone in die Hand nehmen. Ich möchte in gewissen Situationen nicht daran rumfummeln, wenn ein kurzer Blick genügt. Was hat das mit Faulheit zu tun?

Und dem Akkuverbrauch schadet es jetzt auch nicht wirklich. Dazu muss man sich aber mit dem Thema beschäftigen, weil es nunmal keine 0815 Always On Lösung ist.

Wenn man es mal wirklich nicht haben will, einfach Smartphone umdrehen. Wenn es in der Hosentasche verschwindet, gehts auch aus. Und in Verbindung mit der Apple-Watch erkennt das Smartphone sogar ob du den Raum, in dem sich das iPhone befindet, verlassen hast und deaktiviert daraufhin automatisch das Display bis du wieder näher kommst.
 
Dazu muss ich das Smartphone in die Hand nehmen. Ich möchte in gewissen Situationen nicht daran rumfummeln, wenn ein kurzer Blick genügt. Was hat das mit Faulheit zu tun?

Und dem Akkuverbrauch schadet es jetzt auch nicht wirklich. Dazu muss man sich aber mit dem Thema beschäftigen, weil es nunmal keine 0815 Always On Lösung ist.

Wenn man es mal wirklich nicht haben will, einfach Smartphone umdrehen. Wenn es in der Hosentasche verschwindet, gehts auch aus. Und in Verbindung mit der Apple-Watch erkennt das Smartphone sogar ob du den Raum, in dem sich das iPhone befindet, verlassen hast und deaktiviert daraufhin automatisch das Display bis du wieder näher kommst.
Dann kommuniziert man mit Siri und zack ist das Display an ohne dran „rumzufummeln“. Das AoD dem Akkuverbrauch nicht schadet ist auch falsch. Schwarzbereiche werden zwar deaktiviert aber dennoch verbraucht es Akkuleistung, auch wenn es nicht viel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte letzte Nacht über 7h einen Akkuverbrauch von 15% mit Always On. Das kommt mir nicht grade wenig vor, von daher hab ich es wieder deaktiviert. Ich hab kein Problem damit, bei Bedarf einmal aufs Display zu tippen.

Was mich aber mehr stört, ist die neue Notch. Dadurch dass sie nach unten gerückt ist, stört sie im Display mehr als vorher und die 3mm Display die jetzt darüber frei geworden sind, kann man quasi nicht nutzen. Den Quatsch hätte man mal lieber sein gelassen, mit der alten Notch hatte ich nie ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das iPhone 14 Pro Max mit seinem Always On Display sehr angenehm. So braucht man nur kurz draufgucken und weiß, dass man nichts verpasst hat ohne rumdrücken zu müssen.
Seit Face ID musst Du auch nirgends mehr "rumdrücken". Du nimmst das Teil einfach in die Hand und liest was es neues gibt.

Davon ab: Wer lässt sein Telefon den ganzen Tag auf dem Schreibtisch liegen, nur um es aus dem Augenwinkel zu beobachten (man könnte ja was verpassen)? Die meiste Zeit schleppt man das Ding in der (Hosen-)tasche mit sich rum. Da bringt dieses "Feature" gar nichts.
 
Seit Face ID musst Du auch nirgends mehr "rumdrücken". Du nimmst das Teil einfach in die Hand und liest was es neues gibt.

Davon ab: Wer lässt sein Telefon den ganzen Tag auf dem Schreibtisch liegen, nur um es aus dem Augenwinkel zu beobachten (man könnte ja was verpassen)? Die meiste Zeit schleppt man das Ding in der (Hosen-)tasche mit sich rum. Da bringt dieses "Feature" gar nichts.
Ich versteh die Diskussion darüber gar nicht. Dann schaltet es eben ab und gut ist.
 
Zurück