iPad 2 und andere Neuheit von Apple - Liveticker ab 19 Uhr

naja ich find diese Kombianschöüsse immer relativ bescheiden...

meine Sony-Kamera hat auch so einen, hätt ich das vorher gewusst wärs die nicht geworden
 
Für mich is das im Moment nen total überteuertes und mindestens genauso nutzlos Gerät...

Bei Apple mag einiges überteuert sein. Das iPad ist es aber nicht. Die namhafte Konkurrenz schafft den Preis mit den Android Tablets nicht. Alles was man billiger als das iPad kriegt - ist nur Noname-Schrott. Samsung, LG und Motorola sind teurer als Apple.
 
11. März?! Das würde ja heißen, dass die Produktion schon eine Zeit lang auf Hochturen läuft was aber noch keiner bemerkt hat- Überraschung gelungen^^

Nichts bemerkt? Die "News" der letzten Wochen waren geradezu nervig und das es im Frühjahr kommt, galt schon im Herbst als so-sicher-wie-man-sich-bei-Apple-sein-kann. Was mich überrascht, ist der Preis. Bei den massen an Displays&Co, die Apple vorbestellt hat, habe ich eigentlich auf deutlich billigere Varianten gehofft.

wie üblich: die 2 Generation ist das, was die erste hätte haben sollen

Das gleiche in dünner :huh:


Wie das_Wesen schon sagte.

Jeden Applegerät liegt ein Usbkabel mit DockConnnector Anschluss bei.
Im DockConnector liegt aber nicht nur USB, was ja dann Schwachsinn wäre,
sondern noch nen Haufen andere Belegungen.
Zb.: Audio out, Audio in, Video, Firewire und was weis ich alles...

Apple iPod, iPhone (2g, 3g), iPad Dock connector pinout and wiring @ pinouts.ru

Firewire wird afaik schon seit Ewigkeiten nicht mehr unterstützt. iPod 3G müsste das letzte Gerät gewesen sein.


Bei Apple mag einiges überteuert sein. Das iPad ist es aber nicht. Die namhafte Konkurrenz schafft den Preis mit den Android Tablets nicht. Alles was man billiger als das iPad kriegt - ist nur Noname-Schrott. Samsung, LG und Motorola sind teurer als Apple.

Nunja: Man kriegt beim iPad garantiert nicht mehr fürs Geld, als bei anderen Apple-Produkten. Aber das, was man kriegt, trifft ausnahmsweise mal genau den Geschmack der Leute. Bei einem MacBook bekomsmt du auch etwas, dass du bei der Konkurrenz gar nicht und erst recht nicht zu dem Preis bekommst.
Aber halt auch etwas, was die meisten Leute nicht unbedingt wollen, erst recht nicht zu dem Preis.



Lassen sich damit eigentlich auch beliebige USB-Datenträger, Drucker,... nutzen? Ausgerechnet Tastaturen&Co sind dank spezieller Dock-Versionen und Bluetooth ja eh kein Problem.
 
Was mich am meisten stört (und vom Kauf effektiv abhält, was aber auch nicht schlecht ist): die Bildschirmauflösung. Da haben die Android-Geräte einfach einen Vorteil, dass sie später kommen. 1280x800 vs. 1024x768 macht schon einen Unterschied, das merkt man ja selbst am PC.

Gäbe es bei diesen Preisen ein Retina-Display (2.048x1.536) wäre ich wohl schwach geworden. Aber so kann man in Ruhe abwarten ;)
 
nur die Ruhe Falk, die nächste Generation kommt bestimmt :ugly:

ich mein warum ein Gerät herstellen das gleich alles richtig macht, wenn man doch 3 Geräte herstellen kann mit jeweils einem Häppchen, und so das 3 fache "verdient"
 
Wozu eine höhere Auflösung, wenn die Seite jetzt nicht mal ordentlich angepasst ist? :D
 
nur die Ruhe Falk, die nächste Generation kommt bestimmt :ugly:

Aber auch dann werden 2048x1536 auf knapp 10" nicht "Retina" sein, aber weiterhin teuer und nur eingeschränkt nützlich.
Aber 1280x960 wäre in der Tat einen Versuch wert.

ich mein warum ein Gerät herstellen das gleich alles richtig macht, wenn man doch 3 Geräte herstellen kann mit jeweils einem Häppchen, und so das 3 fache "verdient"

Weil man nicht das dreifache verdient, wenn die Kunden ebensogut beim alten Geräte bleiben können. Aber natürlich kann es sich lohnen, nach einem Jahr ein Update zu bringen, um mehr Neukäufer anzulocken (siehe Grafikkarten) - nur versteh ich es diesmal echt nicht: Das Ding ist fast nur dünner geworden, aber das alte was schon mehr als dünn genug.
 
Lassen sich damit eigentlich auch beliebige USB-Datenträger, Drucker,... nutzen? Ausgerechnet Tastaturen&Co sind dank spezieller Dock-Versionen und Bluetooth ja eh kein Problem.

USB-Sticks gehen (laut Google) wohl nur mit Jailbreak - geschlossene Gesellschaft, der Türsteher lässt durch diese Tür grundsätzlich niemand rein. ;-) Seltsam, dann bezieht sich das Camera-Feature wohl hauptsächlich auf den SD-Card-Adapter oder weiß jemand was anderes?
 
Gibt Tool´s im AppStore, mit denen man einen (über iTunes) USB-Stick´s "simulieren" kann.
Man überträgt die Datein dann per iTunes auf den Speicher des i-Device, is nicht schön,
aber ehrlich ich könnt mich net dran erinnern wann ich das letzte mal Daten irgendwo mithingenommen hätte.


Aber mit den ganzen verschiedenen Auflösungen, sollte man auch mal an die AppEntwickler denken.
MultiApp´s müssen jetzt schon auf iPhone4(Retina),ältere iPhone´s und iPad angepasst werden.
Wenn jetzt ein Zwischenschritt zu iPad-Retina gekommen wäre, wären es nächstes Jahr, schon 5 verschiedene Auflösungen.

Auch kann ich mir vorstellen, das mit nem Retina, der Akku deutlich in die Knie gegangen wäre und es deutlich schneller leer gesaugt gewesen wäre als das 1er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen mir ein IPad 2 im Herbst zu kaufen. Bis dahin ist ja noch sehr viel Zeit und es kommen bis dato sehr viele Netbooks auf dem Markt.
 
Gibt Tool´s im AppStore, mit denen man einen (über iTunes) USB-Stick´s "simulieren" kann.
Man überträgt die Datein dann per iTunes auf den Speicher des i-Device, is nicht schön,
aber ehrlich ich könnt mich net dran erinnern wann ich das letzte mal Daten irgendwo mithingenommen hätte.

Es geht um die Gegenrichtung. Zumindest iPods lassen sich recht einfach als Datenspeicher nutzen - hier geht es aber darum, das iPad als Rechner zu nutzen und auf andere Speicher zuzugreifen.
 
Vor allem: Als wenn die 2.2, 2.1 und die 1.6 Apps alle nicht laufen würden :schief:

Wie dämlich! Einfach mal Äpfel mit Birnen vergleichen und dabei noch Fakten weglassen. Toller Typ :ugly:
Als wenn die 300.000+ Apps fürs iPhone/iPod Touch alle nicht auf dem iPad laufen würden :schief:

Wie dämlich! Einfach mal Äpfel mit Birnen vergleichen und dabei noch Fakten weglassen. Toller Typ :ugly:
 
Aber mit den ganzen verschiedenen Auflösungen, sollte man auch mal an die AppEntwickler denken.
MultiApp´s müssen jetzt schon auf iPhone4(Retina),ältere iPhone´s und iPad angepasst werden.
Wenn jetzt ein Zwischenschritt zu iPad-Retina gekommen wäre, wären es nächstes Jahr, schon 5 verschiedene Auflösungen.

5 Auflösungen... ja wenn ich das so betrachte sind die dutzende Auflösungen die bei der Konkurrenz bestehen wirklich eine Unverschämtheit und das anpassen zu müssen ist wirklich zu viel verlangt!
 
was macht das i pad II nur so interesant? vielleicht bin ich blöd, aber ich seh nix innovatives darin...
 
Zurück