Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

Jetzt ist Ihre Meinung zu Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download
 
Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

Naja, schlechte Nachricht für die WoW-Kellermenschen:D Vielleicht würde die ein gehackter Account dazu veranlassen sich von ihrem Bildschirm wegzubewegen. Wobei die dann wahrscheinlicher Selbsmord begehen würden... (ich weiß, ich bin böse)

Ich mache mir allerdings doch etwas Sorgen um meinen Steam-Account.:(

 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

Ja Steam Accounbs werden auch sehr gerne genommen.Wobei die zurück zu bekommen meist relativ Problemlos möglich ist.Natürlich schlecht wenn jemand damit gezockt hat und ne vac Sperre eingefahren hat.
Aber das ist der wichtigste Satz:
Eine Software kann natürlich nicht den gesunden Menschenverstand ersetzen.

Vor allem Phishing lässt sich in 99% der Fälle erkennen.Man muss nur mal ne sekunde nachdenken.

Edit:Gibt ja bei Steam mittlerweile die Möglichkeit seine Email addresse zu verifizieren.(sollte jeder machen)
Dann kann man nicht einfach so die Zugansgdaten ändern.Sondern bekommt dann ne mail.
 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

erinnert mich dran, wie nen kumpel mit nem wow-addon nen keylogger gezogen hatte. schwupp acc weg und binnen paar minuten alle klamotten verkauft und so ^^ er war einer der top gamer aufm server, hatte also schon sogesehn was "wertvolles" gehabt *g*

mir war zu der zeit schon sehr langweilig gewesen und ned mehr gespielt, aber acc war noch bezahlt. passt auf, gleich sprüht die intelligenz ^^ ihm war langweilig und er fragte, ob er mit meinem char bissl zoggen dürfte. mir wars eh wayne also ohne groß nachzudenken *hust* ja gesagt. naja, was 10 mins später geschah könnt ihr euch vorstellen xD

ich sach nur "achtung, idiot am steuer" ^^
 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

Coole Infos! Hab mir gleich mal Threatfire geholt! :D

Jetzt bin ich noch sicherer. Aber komplett geschützt is man ja nie
 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

Dieser Artikel ist eigentlich nur Werbung für diese lustigen bunten Scanner- und Personal Firewall-Produkte :daumen2:
 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

Wer auf dubiosen Seiten sich Add Ons läd oder ähnliches, der ist für seine eigene Dummheit genauso verantwortlich wie Leute, die auf einem abgesperrten Gebiet parken und sich dann wundern, weshalb sie nen Knöllchen bekommen.
 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

Phishing Mails sind meistens sehr offensichtlich...

Ich bekomme bestimmt 1-2 mal im Monat eine Mail, die mich auffordert mich mal ganz schnell in meinen Paypal Account einzuloggen.
Das große Problem dabei ist, ich habe keinen Paypal Account... :D

leuchtstoff
 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

naja, curse.com is eigentlich als DIE modanlaufstelle für wow-addons nich grad dubios. wird ja grade weils so seriös is (eigentlich) so bevorzugt ^^ aber schwarze schafe gibts halt immer. naja, aber das mein acc dann au noch gehackt war, war natürlich wirklich mehr als dumm ^^
 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

Der Verlust des liebevoll gehegten und gepflegten Charakters ist für viele Anwender sehr schmerzvoll.
:wow:Hört sich aber gar nicht gesund an...:ugly:

Viren tauchen immer genau dort auf, wo viele Leute auf einem Haufen sind, oder besser gesagt, was am meisten genutzt wird.

Zum Glück bin ich kein Onlinespieler...:)
 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

Ja, seelischer Schmerz, T-MAXX :>!
Drive-By-Download.. haha... zu geil!
 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

Ja Steam Accounbs werden auch sehr gerne genommen.Wobei die zurück zu bekommen meist relativ Problemlos möglich ist.Natürlich schlecht wenn jemand damit gezockt hat und ne vac Sperre eingefahren hat.
Aber das ist der wichtigste Satz:
Eine Software kann natürlich nicht den gesunden Menschenverstand ersetzen.

Vor allem Phishing lässt sich in 99% der Fälle erkennen.Man muss nur mal ne sekunde nachdenken.

Edit:Gibt ja bei Steam mittlerweile die Möglichkeit seine Email addresse zu verifizieren.(sollte jeder machen)
Dann kann man nicht einfach so die Zugansgdaten ändern.Sondern bekommt dann ne mail.

danke für die info, wusste ich garnicht, gerade gemacht :daumen:
 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

schwupp acc weg und binnen paar minuten alle klamotten verkauft und so ^^

was willstn da verkaufen? is doch alles gebunden Oo ?

zu steam ich glaube in den meisten faellen verlieren die leute doch ihre acc weil valve sie dicht macht rofl.... :ugly:
 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

item->vendor->cash ^^ die npc händler nehmen au soulbound. aber back to topic ^^
 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

Von Paypal hab ich noch nix bekommen, aber mehrere Einladungen zu einer WoW beta, ich wäre auch fast reingefallen... weil alles so echt aussah, bis ich dann oben in die Leiste geschaut habe und festgestellt das da war nicht stimmt und nen gm kontaktiert, da hatte ich nochmal glück, aber wenn man nicht aufpasst ist der account ma ganz schnell leer geräumt...
 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

Eine Software kann natürlich nicht den gesunden Menschenverstand ersetzen.

Das ändert sich wohl nie - wird allerdings bisweilen verdammt schwer, nicht auf die ausgeklügelten Tricks reinzufallen ... da lohnt es sich wirklich, öfters lieber zweimal hinzuschauen, ehe etwas angeklickt oder angesurft wird.
 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

Danke für den Hinweis auf ThreatFire :daumen:
 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

"Internet-Kriminalität bedroht Spieler!!!"


Alarm!!! :schief:

...sollte wohl eher heißen "Junkies wird ihr Stoff weggenommen."


Wie gut das wir PCGH haben... der Spritzen und Drogenzubehörladen No1... der uns immer rechtzeitig vor allen Gefahren warnt. :daumen:
 
AW: Internet-Kriminalität bedroht Spieler: Alles über Games-Trojaner, Phishing und Drive-by-Download

Das ist doch keine Kriminalität sondern ein gutmütiger Versuch, die Kinder vom PC zu holen...

WoW sollten Sie komplett einstampfen wegen mir oder zumindest die ganze Gemeinde auf Madagaskar abschieben ohne Kontakt zur Außenwelt...
 
Zurück