Internet Explorer 8: Schneller als andere Browser?

Man sollte mal die Überschrift ändern, es geht hier ja schließlich nur um den SeitenAUFBAU - es gibt aber bei Webbrowsern noch zig andere Disziplinen (z.B. Javascript, da sind die IEs bisher ja grottenlangsam).

Warten wir mal auf den Vergleich mit dem FF3.5 - wetten, der ist schneller? ;)

Laut statistischer Auswertung 2008 ist er das jetzt schon

Link
Schon komisch, dass immer nur MS unfaire Vergleiche braucht, um vorne zu liegen :ugly:
 
@selbst wenn der M$ Inet Explorer schneller ist, was ich stark bezweifle und sich mit FF 3.5 eh wieder ändert,
denk ich, dass man schon allein aus Sicherheitsgründen Firefox benutzten sollte!
:)

MfG
Steffenxyz
 
@selbst wenn der M$ Inet Explorer schneller ist, was ich stark bezweifle und sich mit FF 3.5 eh wieder ändert,
denk ich, dass man schon allein aus Sicherheitsgründen Firefox benutzten sollte!
:)

MfG
Steffenxyz
Sollte man das?
Link

p.s.: Freut euch doch, wenn der IE wieder ein Stück weit besser geworden ist und evtl. sogar besser als euer heiß geliebter FF ist. Das wiederum wird Mozilla dazu animieren ihren Browser wieder noch weiter zu verbessern, was folglich einen endnutzerfreundlichen Wettbewerb bedeuten würde. ;) Ich persönlich finde es gut das die beiden Browser sich momentan in nichts nachstehen, so kann ich ruhigen Gewissens beide benutzen, was leider in vielen Dingen, bei mir ist es Typo3 - wo bsp. der FF nicht so richtig will ;) , notwändig ist.

MfG
 
Warum wurden denn Opera und Safari nicht getestet??? Ich protestiere mal lautstrak, es kann jawohl keiner einen Browser zum schnellsten der Welt erklären, und die Konkurrenz einfach nicht berücksichtigen!:what:
 
außerdem hatte ich eig. nicht vor mit WINE versuchen Inet Explorer zu installieren (falls das Überhaupt möglich ist)!
Außerdem sind die Sicherheitslücken in IE meistens dann richtig große mit denen man schnell zugriff auf dass System bekommt:daumen:

Linux FTW!

MfG
steffenxyz
 
Solange man nicht auf von MS-gekaufte statistik hört auf jeden fall :D
Naja, alles Spekulation. ;)

Aber natürlich habt ihr Recht, dass man nicht von allen sprechen kann, wenn nicht alle getestet wurden. Ich vermute das die beiden evtl. nicht getestet wurden, weil sie nicht als ernstzunehmender Konkurrent gelten?!? Nur so ne Spekulation, wissen tu ich es natürlich nicht. ;)

MfG
 
@steffenxyz:

Klar geht das, man braucht den aber auch nur wenn man Webseiten gestaltet, für etwas anderes ist er nicht zu gebrauchen... :D

Es ist meiner Meinung nach sinnlos, dass die einzelnen Hersteller für den größten Marktanteil beim Browser rumstreiten, letztendlich ist es eine Frage der Nutzer und ob diese schon im Vorraus durch vorinstallierte Software manipuliert werden...
 
Aber natürlich habt ihr Recht, dass man nicht von allen sprechen kann, wenn nicht alle getestet wurden. Ich vermute das die beiden evtl. nicht getestet wurden, weil sie nicht als ernstzunehmender Konkurrent gelten?!? Nur so ne Spekulation, wissen tu ich es natürlich nicht.
oder gar, weil es gerade die ernstzunehmende konkurrenz ist? :P

der test hätte auf jeden fall (für jeden menschen mit mehr verstand als ein computerbild-leser) wesentlich mehr gewicht mit a) allen browsern und b) dem aktuellen beta-firefox. warum weder a) noch b) erfolgt ist kann ich mir sogar dann ncoh an einer hand abzählen, wenn ich mir alle finger abgehakt habe :ugly:
 
Was unetrscheidet denn das Konzept des "Frickelfox" :D vom Konzept des IE8?

MfG

Na z.B. kann man im Gegensatz zum IE beim FF keine ActiveX Objekte im Kontext des Browsers ausführen was ihn schon mal vor den ganzen Active X Lücken sicherer macht (was jetzt nicht heißen soll, daß der keine Lücken hat, das hat jede Software, das weiß ich auch, schliesslich schreib ich selber welche :D aber egal).
Außerdem findet man für fast jedes Feature welches man haben will, eine geeignetere Extension als es sie m.M.n. für den IE gibt.
Meine Favoriten sind da als erstes NoScript :hail: (nie wieder ohne!) und des weiteren ForecastFox (nice to have) sowie das deutsche und englische(brauch ich für die Arbeit) Wörterbuch, welches in den Textboxen wie in dieser hier die Rechtschreibung online prüft (ok auch nice to have).
Den IE benutz ich wirklich nur für die Updates, oder wenn es wirklich einmal eine Seite im Netz gibt, die im Frickelfox nicht ordentlich dargestellt wird, aber selbst Outlook-WebAccess sieht im FF m.M.n. besser aus und wir wissen ja von wem "Ausguck" stammt :D

Das meine ich mit "vom Konzept her" ;)

greetz

Edit:
Außerdem stehen die Zeiten in denen eine gefundene Lücke behoben wird in keinem Verhältnis zueinander, aber das ist 'nen anderes Thema auch wenn es zum "Konzept" des FF dazu gehört ;-)
Muss doch jeder selber wissen, egal aus welchem Bereich, Alternativen anschauen, vergleichen und was einem besser gefällt soll man halt nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na z.B. kann man im Gegensatz zum IE beim FF keine ActiveX Objekte im Kontext des Browsers ausführen was ihn schon mal vor den ganzen Active X Lücken sicherer macht (was jetzt nicht heißen soll, daß der keine Lücken hat, das hat jede Software, das weiß ich auch, schliesslich schreib ich selber welche :D aber egal).
Ich weiß ja nicht wo das Problem liegt aber bei meiner IE Version wird Active X nicht ohne meine Zustimmung ausgeführt von daher sehe ich da kein Sicherheitsproblem. Kann es sein das es nur ein Imageüberbleibsel des IE5/6 ist was du damit ansprichst?
Außerdem findet man für fast jedes Feature welches man haben will, eine geeignetere Extension als es sie m.M.n. für den IE gibt.
Was wohl daran liegt das du nicht genau nachschaust. Anhand deiner Beispiele habe ich Dir ja auch gezeigt das es diese Add On´s für den IE gibt. :)
Meine Favoriten sind da als erstes NoScript :hail: (nie wieder ohne!) und des weiteren ForecastFox (nice to have) sowie das deutsche und englische(brauch ich für die Arbeit) Wörterbuch, welches in den Textboxen wie in dieser hier die Rechtschreibung online prüft (ok auch nice to have).
Den IE benutz ich wirklich nur für die Updates, oder wenn es wirklich einmal eine Seite im Netz gibt, die im Frickelfox nicht ordentlich dargestellt wird, aber selbst Outlook-WebAccess sieht im FF m.M.n. besser aus und wir wissen ja von wem "Ausguck" stammt :D
Was meinst mit besser aussehen?? :D Die anderen aufgezählten Sachen gibt es jedenfalls für den IE auch.
Das meine ich mit "vom Konzept her" ;)
Sags doch einfach, er gefällt Dir eben besser aber objektive starke Unterschiede gibt es nunmal nicht zwischen dem Frickelfox und dem IE. ;) Von daher auch gleiches Konzept.
Edit:
Außerdem stehen die Zeiten in denen eine gefundene Lücke behoben wird in keinem Verhältnis zueinander, aber das ist 'nen anderes Thema auch wenn es zum "Konzept" des FF dazu gehört ;-)
Muss doch jeder selber wissen, egal aus welchem Bereich, Alternativen anschauen, vergleichen und was einem besser gefällt soll man halt nehmen.
Ja das stimmt, sowohl Absatz ein als auch zwei. Wobei man sagen muss das kritische Lücken auch außerhalb des Patchdays behoben werden.

oder gar, weil es gerade die ernstzunehmende konkurrenz ist? :P
Naja, wenn dem so wäre hätten sie mehr Marktanteile, siehe Firefox. ;)

MfG
 
Naja, wenn dem so wäre hätten sie mehr Marktanteile, siehe Firefox.
Du bist immer schnell alles über einen Kamm zu scheren, daher behauptest du ja auch immer, dass der IE keinen wettbewerbsvorteil hat (und das ist ziemlicher Quatsch).

Siehe Opera: Kostenpflichtig, daher direkt gegenüber der kostenlosen Konkurrenz benachteilgt.
Chrome: Gerade mal ein halbes Jahr am Markt und durch das Googleimage gerade bei den Freaks (die zuerst dahin wechseln würden, so wie damals beim FF) sehr unbeliebt.

Ohne die Bündelung mit Windows wäre MS doch froh, wenn sie 1% Marktanteil hätten, bei der Grützensoftware :ugly:
 
Du bist immer schnell alles über einen Kamm zu scheren, daher behauptest du ja auch immer, dass der IE keinen wettbewerbsvorteil hat (und das ist ziemlicher Quatsch).
Das habe ich so nie gesagt, du hast mich eben nur falsch verstanden. ;)
Ansonsten müssen wir ja "das" Thema nicht noch einmal aufwärmen, hatten wir ja schon.

Was ist denn nun interessant an dem Ergebnis? Das es einen Vergleich zwischen den zwei gängigsten Browsern darstellt, nämlich dem IE und den FF.
Und das da der IE besser als der FF abschneidet ist im Endeffekt nichts was man mit allen Mitteln versuchen sollte schlecht zu reden sondern eher als Chance für einen steigenden, leistungsorientierten Wettbewerb sehen sollte. ;)

MfG
 
Was ist denn nun interessant an dem Ergebnis? Das es einen Vergleich zwischen den zwei gängigsten Browsern darstellt, nämlich dem IE und den FF.
Welcher aber nunmal von MS stammt, daher ist das Ergebnis mit extremster Vorsicht zu genießen - nicht zu vergessen, dass das Ergebnis nur einen kleinen Teil der Browserperformance umfasst und der IE in der Vergangenheit z.B. im JavaScript extrem schlecht war. Komisch, das wurde nicht getestet ;)

Und das da der IE besser als der FF abschneidet ist im Endeffekt nichts was man mit allen Mitteln versuchen sollte schlecht zu reden sondern eher als Chance für einen steigenden, leistungsorientierten Wettbewerb sehen sollte.
das "IE besser als FF" bezweifel ich eben ;)
 
Siehe Opera: Kostenpflichtig, daher direkt gegenüber der kostenlosen Konkurrenz benachteilgt.
:what::what: Seit wann ist Opera kostenpflichtig ?? Benutz ihn ja selber, und finde ihn den besten Browser überhaupt.

IE kommt bei mir als letztes auf die Platte, egal wie gut er ist. Auf die Paar Ms verzichte ich, dafür ein MS Produkt weniger das mich ärgert.

fg
 
ja inzwischen gibt es ihn auch mit werbefinanzierung. das ist halt ein zugeständnis, weil fast niemand bereit ist, für einen browser geld zu bezahlen, wie man ja sieht.
Genau und das ist damals der große Vorteil vom IE gegenüber dem Netscape Browser gewesen, neben der BS-Intergrierung. ;)

MfG
 
Zurück