Internet Explorer 8 RC1 im Browser-Benchmark gegen 5 Konkurrenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Internet Explorer 8 RC1 im Browser-Benchmark gegen 5 Konkurrenten
 
...also ich verwend den opera schon seit jahren, und finde ihn wegen der großen auswahl an skins und der schnellwahl, die einen direkten zugriff auf neun bis zwölf favoritenseiten mit vorschaubild frei wählbar anbietet.

Ausserdem gibts im opera schon seit langem die möglichkeit von mehreren tabs,die sogar nach dem erneuten öffnen allesamt wieder erscheinen, incl.der kleinen vorschaubilder beim mouseover:daumen:
 
gut das es überhaupt einer schaft nur wenn er es überhaupt schafft wieso ist der dann nicht marktführer...

ich nutze FF 3.0.5
mit den Add-Ons
Adblock Plus 1.0.1
Flagfox 3.3.7
und / im moment deaktiviert
NoScript 1.8.9.7

vor langer langer schon vergessener Zeit auch mal IE6 und 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Flagfox zeigt an wo der Webserver steht mit einer kleinen nationalfahne

bei PCGames z.B. D
bei Amazon.de Italien
astronews.com USA
 
Ich hab voll das Problem nach der Installation von IE8 RC1

Nachdem ich dort auf Nach Update suchen drücke:
attachment.php


kommt das hier:
attachment.php

Was muss ich machen?
Alle Addons sind aktiviert, hatte vorher IE8 Beta drauf gehabt.
Hab auch schon versucht per deaktivierte Addons zu starten,
aber da kommt der gleiche Fehler, das die Seite nicht anzeigbar wäre.
Ich bin zwar FF3, aber es gibt ein paar seiten, die im IE besser angezeigt werden bzw. besser laufen.
 
Ja,so toll ist der Relaise Candidate von IE8 ja nun auch nicht.Ich bleibe bei Firefox.Da weiß ich was ich hab.;)
 
unglaublich, dass immer alle über den ram-verbrauch des firefox schimpfen, aber niemand über den des google chrome. hab nie gelesen, dass das so ein ramfresser ist.

wird aber dringend zeit für einen firefox für symbian ;)
 
Auf dem Screenshot wird der RAM-Verbrauch von Safari bemängelt. Dann dürften die 10 MiByte wohl nicht stimmen. Was wäre denn der korrekte Wert? ^^
 
Wer activeX freiwillig nutzt ist selbst schuld. Selbst wenn IE8 schneller und kompatibler ist als der IE7, wurde ich niemandem im heimbereich dem IE empfehlen.
Firmen zahlen meisten viel Geld fuer MSDN Support und benutzen oft ActiveX fuer interne Software. Deshalb kann IE noch seine Marktanteile halten.
Ich kenne niemanden der privat den IE verwendet, selbst die groessten PC Leihen wissen, dass die InternetExpoloren gefaehrlich ist.

Wozu MS noch geld in die kostenfreien Browser investiert ist mir raetselhaft, wenn kostenpflichtige software wie FS-serie eingestellt wird.
 
Super, der IE8 ist spürbar schneller als sein Vorgänger! Das frischere Design gefällt mir ebenso, da sag doch einer, MS würde ausschließlich Müll bringen. :daumen: Der höhere Speicherverbrauch macht mir auch keine Sorgen, wozu hat man denn seine 4GB?
 
... Selbst wenn IE8 schneller und kompatibler ist als der IE7, wurde ich niemandem im heimbereich dem IE empfehlen.

Deine Entscheidung ...

Ich kenne niemanden der privat den IE verwendet, selbst die groessten PC Leihen wissen, dass die InternetExpoloren gefaehrlich ist.

Bezeichne mich als Leihen, aber ich benutz den IE seit es ihn gibt. Firefox hat nen absolut bescheidenen Downloadmanager integriert, sieht zudem (ohne irgendwelche Addons die man sich auf 1000 Seiten zusammensuchen muss...) hässlich aus.

Die Ladezeiten vom Firefox sind teilweise recht lang, auch wenn keine Tabs gespeichert wurden. Der IE 7 oder 8 läd da doch schon wesendlich schneller
Firmen zahlen meisten viel Geld fuer MSDN Support und benutzen oft ActiveX fuer interne Software. Deshalb kann IE noch seine Marktanteile halten.

Und in Sachen kompalibität ... für die Windows Updates (zumindest unter 2000/XP) brauch der Firefox erstmal nen Plugin, damits funktioniert (korrigiere mich, sollte es bei der Version 5468464... anders sein, blickt ja kein Mensch mehr durch wieviele es davon gibt).

Ausserdem nerfen die andauernden Updates, die des öfteren beim Start für praktisch jedes Plugin auftauchen ... als ob sowas nicht standardmäßig (ohne das man das irgendwo einstellen muss !) im Hintergrund laufen könnte.

Thema Sicherheit:

Brain.exe ... wenn jemand auf irgend welchen Seiten Sachen runterläd von denen er keine Ahnung hat, dann bringt auch der beste Browser nix ;)

Glaub mal nicht, dass irgend ein pöser "Hacker" es genau auf den PC eines x-beliebigen IE Users abgesehen hat ... wenn die denn wollen, würden sie auch bei Fuchs-Usern reinkommen.


Ich bleib auf jeden Fall beim IE, schon weil die Einstellmöglichkeiten sowie das ganze Design einfach übersichtlicher ist.
 
der hohe Speicherverbrauch des IE8 hat bestimmt sicherheitstechnische Überlegungen wie bei Google Chrome , hat PCGH daran schonmal gedacht ?
 
Opera einziges Manko ist, das es keine echten Add-Ons gibt. Und wieso? Weil der schon alles mitbringt. Ich nehm ihn schon seit sehr langer Zeit, nur der hohe RAM-Verbrauch in den letzten Versionen stört mich langsam (so ab Version 8.5 ging das etwa los - oder sind das wirklich die Seiten, die soviel "Inhalte" haben?)
 
Zurück