Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen
 
Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Liebe Community,

ich möchte gleich das erste Posting dazu nutzen, neben dem neutralen Newstext noch einige persönliche Kommentare abzugeben.

1. Einsatz von Adblockern
Jeder nutzt sie, wir Redakteure sicherlich auch. Ich persönlich nutze sie aber nur bei den Seiten, die mich echt annerven mit Werbung. Bei allen anderen, die mir wichtig sind, deaktiviere ich den Adblocker über das Context-Menü rechts oben. Dann ist sichergestellt, dass meine Klicks gezählt werden und die Werbung auch ausgeliefert wird. Notfalls schalte ich halt den Ablocker vorübergehend wieder an, wenn die Werbung besonders nervig ist.

2. IVW-Zählung
Niemand unterstellt euch, dass ihr bewusst die Zählung verhindert. Mit dem Artikel wollen wir euch bewusst machen, dass die meisten Filter das aber automatisch tun - und bewusstes "Schwarzsurfen" ist nun mal echt nicht cool. Hier sitzen ja schließlich Menschen, die die Webseite betreuen und Gehalt bekommen wollen. Auch wenn ein Verlag hinter uns steht: In heutigen Zeiten muss sich alles rechnen, sonst muss man mit Konsequenzen rechnen. Und selbst Paranoide haben keinen Grund zu glauben, dass die IVW-Zählung was Böses macht. Die Performance der Webseite wird dadurch praktisch nicht beeinflusst.

3. Werbung
Im Optimalfall deaktiviert ihr den Adlocker auf pcgameshardware.de, wie oben beschrieben. Nur: Wir können leider nicht garantieren, dass nicht doch mal eine nervige Werbung auftaucht. Das steuern nicht wir, sondern unser Vermarkter. Es gibt bestimmte Regeln für Themen wie XXX-Werbung oder Anzahl von Popups in bestimmten Zeiträumen, ansonsten sind uns da aber leider auch die Hände gebunden.

4. E-Commerce
Neben Werbung sorgt auch E-Commerce dafür, dass wir unseren Online-Leuten Gehälter bezahlen können. Wenn ihr also irgendwelche Bestellungen (Caseking, Alternate) oder Services (Geizhals-Preisvergleich) nutzt, macht das einfach über unsere Webseite. Tut eigentlich nicht weh, hilft uns aber.

Wenn ihr noch Fragen habt zum Thema: Einfach hier posten! Ich bemühe mich, auch technische Dinge zu beantworten.
 
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Soweit kommts noch, dass ich in meine Blocker ein Loch haue...
Ihr seid dermassen überladen mit Werbung, dass sich das für mich ansonsten nicht lohnt.
 
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Der Eintrag "ivwbox.de" existiert bei mir nicht.

Den Blocker werde ich nicht allgemein für die gesamte Website ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Gut das ihr noch mal dran erinnert habt :)
Habs jetzt auch am Rechner ausgestellt (Notebook war schon aus) :daumen:
 
Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Thema Adblock:

seht es mal so: es wird durch Adblock ja nicht nur eure Seite geblockt, sondern alle anderen auch, es sei denn, sie rufen zu solchen "Schummelaktionen" auf, wie ihr es tut. Würde man euch "entblocken", müsste man, um realistische Zahlen in den IVW Statistiken zu bekommen, auch alle anderen Websiten in eurem Segment entblocken. Durch euren Aufruf, Adblock auszuschalten, würdet ihr quasi den Wettbewerb verzerren und die IVW Statistik ad absurdum führen.
 
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

bei mir exestiert des ivw nicht hab aber jetzt mal gestellt das es ganz für pcgh aus ist.

Warum sagt ihr sowas nicht früher mensch :D
 
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Findsch gut das ihr nicht einfach nur danach schreit den adblocker für die seite komplett
zu deaktivieren. das mit dem IVW lass ich ausnahmsweise mit mir machen. schade das man sich bei den werbungen nie sicher sein kann was der partner da so schaltet, popups gehn ja schonmal gar nicht, genauso wie overlay werbungen. diese sind vor allem der grund warum die leute sich mit ABP und konsorten "schützen"

wären die werbeleute nicht so extrem mit ihren werbeanzeigen, hätten die blocker nie diesen verbreitungsgrad den sie jetzt haben. tut mir ja leid für die seiten, aber die suppe habt ihr mit eingebrockt. jetzt ist es zu spät, die webmaster haben selbst mitgewirkt als sie trotz beschwerden der nutzer nicht versucht haben den werbefirmen klarzumachen was geht, und was nicht.

das ist kein persönlicher angriff auch euch, das haben alle zusammen versaubeutelt.

@Upgrayedd, kein qs.ivwbox.de......... unter blockierbare elemente im abp menu ? STRG + UMSCHALT + V ?
 
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Falls sich doch mal etwas durchmogelt: Das Addon Noscript schafft zusätzlich mehr Sicherheit, indem es neben Javascript nach Belieben auch schädliche Scripte blockt.

Solche Blocker sind btw. aus reiner Notwehr entstanden
 
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Bei meinem Opera ist und bleibt sämtliche Werbung geblockt!
Ich habe null Ahnung ob trotzallem der Zähler dieser Seite hier funzt!?
Aber bei dieser penetranten nervigen Werbung (nicht nur hier) hat das ja schon eher was von Selbstverteidigung.

:ugly:
 
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Reicht da nicht das Erlauben via NoScript ?! Meinen Anti-Nervblocker hab ich zu lieb, um ihn zu kastrieren .... wird außerdem nen Grund haben, warum ADBlock+ das ansonsten schön abwehrt >_>

Wie einige übrigens bemerkt haben dürften, reicht ADBlock+ bei manchen Site (Gamestar's Website z.B., aka Pop-Up-Nervstar.de >_<), hier hilft das Plugin Flashblock ... und schon hat man entgültig Ruhe.


Ansonsten kann man Stat-Count Diensten nur empfehlen nicht so bescheuert zu programmieren, dass ADBlock ihre Software mitblockt (mal davon ausgegangen, dass da kein Vorsatz seiten ADBlock's dahinter steht).
 
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

jo, Blocker sind wirklich nur Notwehr im von Werbung überfüllten Internet!
 
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

ahh, ich hatte grad eine Overlay-Werbung... auf PCGH - tretet den Verantwortlichen ganz schnell in den Allerwertesten - PopUps und Layer schalten nur Deppen als Werbeform (Sorry, aber ist so).

PopUps und Layer werden von mir generell ignoriert - da kann noch so was tolles draufstehen - ich klicke es aus Protest nicht an. Diese Werbeform ist vergleichbar mit Belästigung, Nötigung, etc...

Es würde auch keiner wollen, dass beim spazierengehen plötzlich ein Plakat vor einem auftaucht, dass man kaputtreißen muss, um weiterzukommen.


Banner etc. sind ja OK, aber keine PopUps und Layer.
 
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Thema Adblock:

seht es mal so: es wird durch Adblock ja nicht nur eure Seite geblockt, sondern alle anderen auch, es sei denn, sie rufen zu solchen "Schummelaktionen" auf, wie ihr es tut. Würde man euch "entblocken", müsste man, um realistische Zahlen in den IVW Statistiken zu bekommen, auch alle anderen Websiten in eurem Segment entblocken. Durch euren Aufruf, Adblock auszuschalten, würdet ihr quasi den Wettbewerb verzerren und die IVW Statistik ad absurdum führen.

Genau meiner Meinung! Adblock bleibt an.
 
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Meine Seitenbesuche bekommt ihr schon immer;)
Ich ignoriere die werbung einfach

mfg tj3011
 
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Thema Adblock:

seht es mal so: es wird durch Adblock ja nicht nur eure Seite geblockt, sondern alle anderen auch, es sei denn, sie rufen zu solchen "Schummelaktionen" auf, wie ihr es tut. Würde man euch "entblocken", müsste man, um realistische Zahlen in den IVW Statistiken zu bekommen, auch alle anderen Websiten in eurem Segment entblocken. Durch euren Aufruf, Adblock auszuschalten, würdet ihr quasi den Wettbewerb verzerren und die IVW Statistik ad absurdum führen.


:daumen: Genauso isses Struggy!

In Zeiten der Wirtschaftskrise und rückgehender Werbeeinnahmen - oder sollen die IT-Firmen statt dessen noch mehr entlassen? - muß man sich mal an solche Tatsachen gewöhnen. Ihr seit nicht die einzigen.
Außerdem gibt es wohl Zähler die ich trotz meiner Blocker sogar auf der Seite sehe und die mich sehr wohl zählen. Vielleicht solltet Ihr einfach Euren Anbieter wechseln. So ein technisches Problem nicht gelöst zu bekommen ist ein hinreichender Kündigungsgrund.
Aber ich glaube eh nicht dass noch irendein Auftraggeber solche Zahlen noch im geringsten ernst nimmt. Neben Eurem Problem ist es doch bekannt, dass viele der Klicks durch skripte über Anonymisierer oder Botnetze produziert werden.

Das einzige was hilft ist Qualität. Also: weitermachen :ugly:
 
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Falls sich doch mal etwas durchmogelt: Das Addon Noscript schafft zusätzlich mehr Sicherheit, indem es neben Javascript nach Belieben auch schädliche Scripte blockt.

Solche Blocker sind btw. aus reiner Notwehr entstanden

Ja, das mag sein. Aber wir können eine Webseite nicht nur so designen, dass sie auch ohne Skripte oder für jeden Abblocker dieser Welt funktioniert.:ugly:
 
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Thema Adblock:

seht es mal so: es wird durch Adblock ja nicht nur eure Seite geblockt, sondern alle anderen auch, es sei denn, sie rufen zu solchen "Schummelaktionen" auf, wie ihr es tut. Würde man euch "entblocken", müsste man, um realistische Zahlen in den IVW Statistiken zu bekommen, auch alle anderen Websiten in eurem Segment entblocken. Durch euren Aufruf, Adblock auszuschalten, würdet ihr quasi den Wettbewerb verzerren und die IVW Statistik ad absurdum führen.

Schummelaktionen ist das Wort des Jahres. Verdrehter kann man das nun echt nicht mehr darstellen. Dann sollen halt alle anderen Webseiten ebenfalls dazu aufrufen - das stört mich nicht im Geringsten.

Verzerrt ist übrigens der Wettbewerb vor allem dann, wenn eine Webseite besonders viele User mit aktiven Adblockern im Vergleich zu anderen hat - wie PC Games Hardware. Das nennst Du fair?
 
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

<ironie>
Etwas Käse zum Whine?
</ironie>

In erster Linie seid Ihr eine Zeitschrift. Viele Eurer Beiträge hier sind schlecht recherchiert und sehen aus, wie "um die Seite voll zu bekommen hingeklatscht".

Zudem haben auch andere Websites das Problem (falls es denn überhaupt eines ist) - hier gilt ganz einfach Qualität und passive Werbung. Was ich hier schon an Overlays gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut.

Wer sich wirklich für etwas interessiert, klickt Werbung auch an - die passive Werbung seh ich ja auch. Die unerwünschte Werbung ala Overlays will ich nun mal nicht sehen.

Und Werbeinstitute sind Schmarotzer - reichst du denen den Finger, reissen sie dir den Arm ab und fressen dich auf. Immerhin bezahl ich bei Eurem Printmedium den Riesenhaufen Werbung ja auch mit.
 
AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

@Verzerrter Wettbewerb:
Irgendwie haben beide recht. Natürlich profitiert eine Seite davon, wenn sie solch einen Aufruf startet wie hier, damit eine positive Resonanz erzeugt und somit mehr gezählte Besucher vorweisen kann.
Allerdings: Ist das wirklich schlimm? Auf mich jedenfalls macht es eben eher den Eindruck, dass man hier um Aufklärung bemüht ist und nicht gleich von den usern verlangt, jegliche Werbung über sich ergehen zu lassen. Vielleicht bin ich auch zu naiv, mag sein^^
Jedenfalls muss man sich klar machen, dass eine "Wettbewerbsverzerrung" wie oben beschrieben nur innerhalb des Segments "Hardwareseiten" zu beobachten sein wird, weil hier der Anteil der User mit Adblocker etwa gleich hoch sein dürfte. Da aber die werbungschaltenden Firmen zu einem großen Teil über sämtliche Seiten hinweg vergleichen, muss such pcgh.de auch mit seiten zu, keine Ahnung, Beautytipps und Kochrezepten messen, deren User sicherlich zu einem weit geringeren Prozentsatz Adblocker nutzen.

Meiner persönlichen Meinung nach ist deshalb der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung an dieser Stelle ziemlich fehlplatziert.

Ich hätte an dieser Stelle allerdings mal eine nicht ganz ernstgemeinte Frage: Habt ihr so einen hohen Frauenanteil, dass sich Pantene Pro V Werbung lohnt? :ugly:
 
Zurück