• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Interessantes PC Problem zum Grübeln (Allerweltslösungen helfen nicht...)

AW: Interessantes PC Problem zum Grübeln (Allerweltslösungen helfen nicht...)

Ich hab ein Netzteil von beQuit bin voll zufrieden damit und 5 Jahre Gartie sind auch OK
 
AW: Interessantes PC Problem zum Grübeln (Allerweltslösungen helfen nicht...)

Sooo, dann wolln wa ma den Thread wieder von ganzn unten hervorholen:

Das Netzteil ist heute gekommen. Also kurz eingebaut, Bios Batterie nochmal für 5 min rausgenommen ( wegen den geänderten Spannungen usw.. ) und dann eingeschaltet.
Ergebnis: Keine Besserung, am Netzteil hats nicht gelegen!

Wer hat ne andere idee?
Bleibt mir noch ne andere Lösung als Board neu, CPU neu, Speicher neu? :schief:

lg Fi156
 
AW: Interessantes PC Problem zum Grübeln (Allerweltslösungen helfen nicht...)

In den meisten Fällen liegt's dann am Board, es sei denn du hast irgendetwas, das auf den Speicher hindeutet. Probier mal alle Riegel einzeln durch alle Mainboard-Slots durch.
 
AW: Interessantes PC Problem zum Grübeln (Allerweltslösungen helfen nicht...)

In den meisten Fällen liegt's dann am Board, es sei denn du hast irgendetwas, das auf den Speicher hindeutet. Probier mal alle Riegel einzeln durch alle Mainboard-Slots durch.


Hab ich schon.
Steht gleich im ersten Post :schief:

Neues Board bin ich gerade am organisieren :)
 
AW: Interessantes PC Problem zum Grübeln (Allerweltslösungen helfen nicht...)

Ja, ich würde einfach mal ein anderes Brett testen, mal schauen, ob es daran liegt.
 
AW: Interessantes PC Problem zum Grübeln (Allerweltslösungen helfen nicht...)

Soo,

also hab das ganze mit anderem Speicher probiert --> Problem is weiterhin da...
Dann hab ich 2 alte VGA Karten ausprobiert... Da bekam ich kein Bild egal wie ich mich angestellt habe.
Nu hab ich wieder die 3850 drin und der rechner macht wieder kein bild ( noch nochnichtmal wenn ich den zusätzlichen NT Anschluss zur Graka "vergesse" und den rechner anmache... )
Hört sich für mich so an, als wenn sich das problem zeitlich nach vorne verlagert hat und er nochnichtmal mehr dazu kommt nen bild auszugeben :schief:

Hab hier noch nen MB liegen. Allerdings passt da keine PCI-E Karte rauf, sondern auch nur wieder VGA oder eben AGP, aber sowas hab ich hier nicht liegen...

Als Zusammenfassung:
Der Speicher ists nicht, das NT ists nicht, die HD ists nicht ( dafür tritt der Fehlere imo zu früh auf )

Was bleibt ist die CPU und das MB.
A) 1. CPU auf dem anderen Board testen. 2. neues MB bei ibäh gebraucht kaufen und hoffen, dass es funktioniert :ugly:
B) NEU:
Die Konfig soll erstmal nur auf Bildbearbeitung und normales office gehen. Ne neue Graka kommt dann dazu, wenn ich mehr zeit zum zoggen habe ( Anfang 2012 ):

Phenom II X4 955er
den günstigen Kingstonspeicher "Value Ram" 2x 4gb

Mainboard bin ich mir nicht sicher, hab festgestellt, dass selbst AM3+ Boards mit der letzten Generation an AMD Chipsatz AM7XX geliefert werden, aber AM8XX schon seit anfang 2009 erhältlich ist, macht das nen unterschied? :what:
Welches Board soll ich nehmen? Vllt sogar eins mit integrieter Grafik, oder is die 3850 trotzdem besser?

Zum Board: Austattungswunsch sind 4 DDR3 Slots, muss kein USB 3.0, eSata, 2.mal Lan oder sonst was haben. Übertakten will ich das System auch nie...
 
AW: Interessantes PC Problem zum Grübeln (Allerweltslösungen helfen nicht...)

Naja ich hatte vor 3 Mon ein ähnliches Problem da war es die HD,
obwohl bis zum schluss alle Smart Werte und Fehlertests OK waren.
 
AW: Interessantes PC Problem zum Grübeln (Allerweltslösungen helfen nicht...)

Langsam hab ich ja übung :(

Gerade nochmal die 2. Platte rangehängt ( is zwar kein Windoof druff, is aber auch egal... )
Gleiches Problem.

Damit is die HDD definitiv nicht schuld
 
AW: Interessantes PC Problem zum Grübeln (Allerweltslösungen helfen nicht...)

:devil::devil::devil::devil:


Es reicht!
Vor 10 min die Bestellung für den neuen Rechner rausgeschickt :D


Vielen Dank für eure Hilfe!!




RIP:
4x 1GB Corsair Ram
Asus M2n-Sli Deluxe
6000+
waren schöne 4,5 Jahre ohne Probleme :hail:
 
AW: Interessantes PC Problem zum Grübeln (Allerweltslösungen helfen nicht...)

Schade, dass dein alter rechner anscheinend nicht mehr wollte,... :(
Naja, aber manchmal muss man auch Abschied nehmen!:schief:
 
AW: Interessantes PC Problem zum Grübeln (Allerweltslösungen helfen nicht...)

Jop, nettes, altes System, hat lange gehalten. Der neue wird sicher genauso lange halten.
 
AW: Interessantes PC Problem zum Grübeln (Allerweltslösungen helfen nicht...)

Was ein neues System? Welches denn?
 
AW: Interessantes PC Problem zum Grübeln (Allerweltslösungen helfen nicht...)

Keine Ahnung, aber wenn das alte im Eimer ist, muss eben ein neues her.
 
AW: Interessantes PC Problem zum Grübeln (Allerweltslösungen helfen nicht...)

Was ein neues System? Welches denn?

Nichts was in diesem Forum von Intresse wäre, aber für meine Verhältnisse völlig ausreicht und genug Leistung für die nächsten 8-12 Monate bietet. Danach werde ich eh aufgrund von GuildWars2 zu aktueller Hardware greifen...

Amd Athlon II X4 mit 3,0er Takt ( hey das sind immerhin allein 50% mehr Takt + besseres Interface, als mein letzter Prozessor... )
Asus M5A78L-M/USB3 (Am3+ bietet damit genug Poential zum Aufrüsten)
Kingston Value Ram 2x4gb

Graka nehm ich entweder die interne, oder eben meine. Mal schaun...
 
AW: Interessantes PC Problem zum Grübeln (Allerweltslösungen helfen nicht...)

Welche GraKa hast du denn? Und welche interne meinst du?
 
Zurück