Intel Z77 im Test: Chipsatz für Ivy Bridge mit Sandy-Bridge-CPU kombiniert plus USB 3.0 geprüft

AW: Intel Z77 im Test: Chipsatz für Ivy Bridge mit Sandy-Bridge-CPU kombiniert plus USB 3.0 geprüft

Momentan scheitert es eher daran:
Booten via USB 3.0 | c't

Das wäre dann aber nicht eine Frage des Chipsatzes, sondern von Windows. Die Legacy-Unterstützung kannst du im BIOS ja einfach deaktivieren - wenn du es schaffst, dass Windows bereits zu beginn der Installation nativ auf USB-Datenträger zugreift. Der Anschlussmodus bei Panther Point ist jedenfalls das beschriebene Modell "USB2 Anschluss mit zusätzlichen Leitungen vom USB3 Controller" und bevor Windows und Treiber aktiv werden, ist der USB3 Teil inaktiv.
 
AW: Intel Z77 im Test: Chipsatz für Ivy Bridge mit Sandy-Bridge-CPU kombiniert plus USB 3.0 geprüft

Das ist mir schon klar. Windows8 lädt den USB3 Treiber jedoch schon am Anfang - somit könnte die komplette Installation in Superspeed ablaufen.
Auch Windows7 kann man "überreden" den USB3 Treiber frühzeitig zu laden.

Leider nützt der reine Treiber wenig - sonst würde es zumindest mit der Windows8 Beta laufen - wenn ich davon ausgehe, dass ich ihn nicht richtig in die Windows7 Installation eingebunden habe.

Momentan scheitert es eher daran:
Booten via USB 3.0 | c't
Das ist interessant, danke.
Der Intel Chipsatz und Win8 sind dafür ready, MB Hersteller müssen jedoch noch die Technische Hürde überspringen.
 
AW: Intel Z77 im Test: Chipsatz für Ivy Bridge mit Sandy-Bridge-CPU kombiniert plus USB 3.0 geprüft

Hätte nicht gedacht das die AMD Plattform hier so im Nachteil ist bzw. sogar noch hinter nem Zusatzcontroller.
Aber jetzt weiß ich zumindest auch das man an Ivy Boards 3 Monitore anschließen kann - danke für die Info.
 
Zurück