Intel Z68-Chipsatz: Erste Mainboards in Asien gesichtet

Finde ich sehr gut, dass es endlich voran geht mit diesem Chipsatz.
Das lustigste ist, dass ich gerade heute mal wieder dran gedacht habe, dass man endlich mal wieder was vom Z68 hören müsste.
Wenn die Z68er auf ITX-Mainboards eingesetzt werden können sie endlich an die des Sockel 1156 anknüpfen, aktuell würde ich immernoch H55 dem H67 vorziehen.

MfG
 
335 € ??? , die lassen sich den Z68 aber gut bezahlen,oder?
Solang ich die Features nicht ständig voll ausnutze,tuts auch ein anderes/preiswerteres Board,denn in ein paar Jahren,welch Wunder,wird auch dieses Board veraltet sein und obs bis dahin den Mehrwert wieder eingespielt hat,wäre für mich zumindest bei mir zweifelhaft.
Naja,aber wens was nützt/wers braucht ...
 
Sind das irgendwelche Hersteller Samples, die von den Hersteller an Großhändler versendet werden, oder "leakt" da der eine oder andere (ja in Asien ansässige) Hersteller ein bissel...?:ugly:
 
Welche sollen das den sein?

Es soll unter anderem mehr Teiler geben, für den RAM zB

Intel will den Leuten nur wieder das Geld aus der Tasche ziehen.

Jedes gewinnorientierte Unternehmen will das

Weil Z68 so viel mehr bringt als P67?

Der Z68 vereint die Funktionen des P67 und des H67 - Das es Mainboardhersteller wie hier Gigabyte gibt die den "H67 Teil" des Z68 dem Nutzer nicht zur verfügung stellen, dafür kann intel nichts


Edit: Gigabyte geht offenbar einen anderen Weg - da der Z68 wohl im Einkauf gleich viel kostet wie der P67, stellt man anscheinend die Produktion der P67 Boards ein und nutzt dafür einfach den Z68 ohne der GPU Features

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...te-die-p67-mainboard-produktion-gestoppt.html

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Z68 vereint die Funktionen des P67 und des H67

Das weiß ich auch, nur die Frage ist, was nützt das, wenn man doch ein eine Grafikkarte einbaut und was nützt einem Nutzer der Grafikeinheit, wenn er übertakten kann?
Solche System sind in der Regel für Mittelklasse Rechner gedacht und da übertaktet man nicht, da legt man sehr viel Wert auf Stabilität.
 
Das weiß ich auch, nur die Frage ist, was nützt das, wenn man doch ein eine Grafikkarte einbaut und was nützt einem Nutzer der Grafikeinheit, wenn er übertakten kann?

Man hat beim Z68 zumindest die möglichkeit die interen GPU zu nutzen - beispielsweise bei einem GPU Defekt - oder was mittlerweile auch einige machen, sie ersetzten aus Energiespargründen die "Spiele" Graka gegen eine lagsamere/sparsamere wenn länger nicht gespielt wird - auch da ließe sich die iGPU nutzen. Dazu kommt das der Z68 ja nicht teurer sein soll als der P67 - man also die GPU Features umsonst bekommt. Da stellt sich eher die Frage welche berechtigung der P67 noch hat. Sollten die P67 Boards tatsächlich das gleiche kosten wie die Z68 Boards gibt es keinen Grund mehr zu einem P67 zu greifen.

mfg
 
Zurück