Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

Beeindruckende Entwicklung...aber die Preise sind immer noch recht hoch.

Und von der Performance würde ich für das 80GB Modell tendieren.
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

Wozu braucht man 16TB? ganz profesionelles Full HD Video bearbeiten? Sonnstige Programmier/Design Geschichten mit riessen Dateien?
Als normal Anwender krieg ich meine sensationellen 2TB nicht mal ansatzweisse voll. Ok geb mir auch keine Mühe dies zu bewerkstelligen.

Hab auch noch keine SSD, dafür ein Raid 0 Sys aus 2 WD5000AASK und Sandra erzählt mir etwas von 200MB/S durchschnittliche Leserate. SSD reizen ja einen controller fast aus also richtung 300MB/s. Aber ich denke das Raid reicht für normale Anwendungen und SSDs sind mir noch zu teuer pro GB. Und ob es dann soviel schneller mit SSD wird, daß sich ein upgrade vom Raid aus gesehen lohnt? Mal googeln...
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

Das klingt eher nach Server als nach PC. Vielleicht solltest Du mal über ein kleines Outsourcing-Projekt nachdenken :D
Der Plan ist eigentlich, mir aus alten Kompomemten selber nen NAS zu basteln, da dürfen dann auch Controllerkarten rein.:):):)
Irgendwann mal, wenn Not am Mann ist.
Zur Zeit ist auch noch ne Menge auf USB-Platten ausgelagert, das reicht erstmal noch bestimmt noch 5-6 Monate, bevor es akut wird.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

Wozu braucht man 16TB? ganz profesionelles Full HD Video bearbeiten? Sonnstige Programmier/Design Geschichten mit riessen Dateien?
Als normal Anwender krieg ich meine sensationellen 2TB nicht mal ansatzweisse voll. Ok geb mir auch keine Mühe dies zu bewerkstelligen.

Hab auch noch keine SSD, dafür ein Raid 0 Sys aus 2 WD5000AASK und Sandra erzählt mir etwas von 200MB/S durchschnittliche Leserate. SSD reizen ja einen controller fast aus also richtung 300MB/s. Aber ich denke das Raid reicht für normale Anwendungen und SSDs sind mir noch zu teuer pro GB. Und ob es dann soviel schneller mit SSD wird, daß sich ein upgrade vom Raid aus gesehen lohnt? Mal googeln...
Ja wird es! Dein Raid kommt nicht mal annähernd an eine SSD ran. Durchschnittliche Leserate von 200MB/s ist ja ganz nett, braucht man aber selten (eine große Datei kopieren). Viel wichtiger sind die 4k Read/Write Werte. Und dort glänzen die SSD einfach richtig im Gegensatz zu HDDs. Auch ein RAID hilft da nur wenig, bzw. verschlechtert diese Werte sogar ein bisschen, da die Random-Zugriffszeiten im RAID sogar noch etwas ansteigen...
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

Was meinst Du damit? Die Abmessungen? Umso kleiner umso besser im Laptop.
Ich denke Du meist wohl eher die Kapazität.
Ne, wenn die schon so kleine SSDs Releasen, dann auch für Geräte die nur mit so einem Zif Anschluss versehen. Ein Beispiel ist das Acer Aspire One, das nur einen Zif-40Pin Anschluss hat und standardmäßig nur mit 8GB ausgestattet ist. SSDs oder HDDs mit einem Zif Anschluss sind abartig-/irreal teuer.

Und wenn Dich das immer noch nicht überzeugt, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen.
Also erstmal die Scheuklappen entfernen und das Produkt genau betrachten und dessen Einsatzmöglichkeiten bedenken.

PS: Es gibt auch Netbooks ;)
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

Was denn für Scheuklappen? Es ist ne SSD so viel kann man da heute nicht mehr falsch machen. Wenn Sie noch klein und bezahlbar ist, na dann bingo!
 
Zurück