Intel Skylake: Core i7-6700K & i5-6600K mit neuem Boxed-Design, erste Ebay-Verkäufe

AW: Intel Skylake: Core i7-6700K & i5-6600K mit neuem Boxed-Design, erste Ebay-Verkäufe

Mal eine generelle Betrachtung:
Wird Intel früher oder später im Consumer-Bereich nicht Probleme kriegen ?
Wer kauft denn heutzutage noch alle 2 oder 3 Jahre ein neue CPU ?!
Ich habe das die letzten 20 oder 25 Jahre so gemacht (angefangen mit einem SX286 und dann ein DX 386 mit Turbo!), aber mein
letzter Prozi ist ca. 5 Jahre alt (ein Core i5 2500k) und ich kann auch SW Battlefront flüssig spielen. Die Konsolen habe zwar alle 8 Kern (oder doch nicht ?), aber scheinbar wissen sie diese Rohleistung nicht auf die Straße zu bringen, da deren GPUs etwas gemächlicher rechnen.
Ich habe damit gerechnet, das 1 oder 2 Jahre nach Launch die ersten Spiele kommen, die diese Leistung für Physik, Ki oder sonstwas nutzen, aber Fehlanzeige.
Und dazu kommt, dass man wohl noch nicht mal mehr sein Graka auswechseln muss, es sei denn man will 4K.
Also, was wird Intel machen ? Nur noch auf Server und OEM Markt konzentrieren. Sie haben sich ja schon ein wenig diversifiziert,
aber ich dachte immer X86er wären ihr Ding. AMD ist auch am ausgestreckten Arm am verhungern...
Komisch. Bald werden Handies mehr Power haben, als mein Desktop PC.:what:
 
Zurück