News Intel Raptor Lake: Preise und technischen Daten der restlichen 16 Desktop-CPUs sind bekannt

Allerdings finde ich die 37 Euro sind wohl eher den aktuellen Umständen zu verdanken.
37 Prozent, nicht Euro. Den 12400F bekommst du derzeit für rund 165 Euro, der 13400F kostet dagegen rund 235 Euro. In dem Fall sind es dann sogar mehr als 42 Prozent höhere Kosten. Adieu, P/L-Kracher, die 13. Generation hat den Preistipp endgültig begraben.
 
37 Prozent, nicht Euro. Den 12400F bekommst du derzeit für rund 165 Euro, der 13400F kostet dagegen rund 235 Euro. In dem Fall sind es dann sogar mehr als 42 Prozent höhere Kosten. Adieu, P/L-Kracher, die 13. Generation hat den Preistipp endgültig begraben.
Ups, mein Fehler. Natürlich hast du aus der Sicht recht. Aber immer noch, die Preise sind grundsätzlich übers Portfolio hoch gegangen, deshalb verstehe ich nicht warum man nun gezwungen ist oben zu zugreifen. Das man wenn man die alte Gen noch zu zur alten UVP bekommt, u.U. besser fährt, stelle ich nicht in Abrede. Hab meinen 5800x ja auch noch vor zwei Wochen für 229 bekommen…
 
Hm, sollte der ambitionierte Gamer jetzt lieber auf die Stapelcachemonster warten? Mein Gott, ist das schwer. Also 13600K wär mein Intel-Favorit, oder halt Cachemonster.
 
Zurück