Intel: Pentium-Prozessoren bekommen Gold-Zusatz

Ich kann mir vorstellen dass Intel dann in Zukunft die celeron cpu‘s dann Pentium Silber tauft zb um dort einen besseren Eindruck zu suggerieren.
Und den ganzen Atom crap aus den billigstorfer Notebooks Pentium Bronze.
Fair wäre es wenn sie dafür zumindest bei allen cpu‘s noch den Zusatz Zahnpasta anbringen würden :-)
 
Durch die Namensänderung bekommen die Pentium CPUs jetzt wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit, ist denke ich auch notwendig da AMD in dem Preissegment mit den Ryzen 3 CPUs präsent ist.
 
Schöne Sache! Man hatte sich gerade an das Namesschema von Intel CPUs gewöhnt. Wurde ja langsam langweilig. Hoffe das komt nicht auch für die Core-i CPUs.
IMHO ist Threadripper schon n bescheuerter Name für ne CPU aber Pentium Gold klingt so richtig mies:ugly:
 
Gibts den "Gold"aufkleber auch mit Swarovski Steinen (bzw. Glas Steinchen mit Alufolie dahinter) für Casemodder die am Gehäuse ein Fenster haben?
 
Raider heißt jetzt Twix sonst ändert sich nix...

Keine Ahnung, ob dass überhaupt nötig war. Zumal es wohl nie zu einen Verwechselung kommen sollte, da es die Pentiums auf Atombasis nicht einzeln zu kaufen gibt. (BGA) Es wäre vlt. angebracht gewesen N und J klarer voneinander zu unterscheiden. Zumal ich bis heute nicht wirklich verstanden habe, was eigentlich der Unterschied ist. (Außer natürlich der Angabe Mobile vs. Desktop...)

Und was die Scalable Xeons angeht, haben die neuen Namen alles nur unnötig verkompliziert. Ohne Spec-Sheet läuft nichts mehr... Bei E5 unf E7 hatte man ja noch die Sockelanzahl als groben Anhaltspunkt. Bis auf die 4 Prozessorsysteme, wo der E5 meist mehr Performance lieferte als der E7, der dafür weniger Leistungsaufnahme bot.
 
Zurück