Intel oder auf ZEN warten?

Wir werden sehen. Der R7 wurde auch im Bezug auf Gaming von Fr. DR. Su als schnellste CPU verschrien. Nun ist er zwar alles andere als langsam aber der schnellste am Markt für Desktops? NEIN. Leider. Hatte so darauf gehofft.

gesendet von meinem Bariphone S7
 
Ich hatte eben auch im Computerbaseforum mal gepostet und hier auch mal den Benchmark von mir bei Ghost Recon Wildlands. CPU wird grade mal zu einem Drittel ausgelastet. Soviel dazu, dass 8 Threads ja nicht reichen und der i7 sowieso nicht mehr zu empfehlen sei.. :rollen:

Detailergebnisse aus GRW als Htm

Ghost Recon Wildlands Benchmark 1440p Ultra i7 7700K GTX 1070 32 GB DDR4-3000CL15_CR1T.jpg
 
Tja, CPU zu 66% ausgelastet hat absolut nichts zu bedeuten.
Es gibt ein Game, das meine CPU zu 6,25% auslastet und trotzdem bin ich im CPU Limit.
 
Aber nicht, wenn die GPU zu fast 100% ausgelastet wird. Da ist kein CPU Limit.
 
Der Benchmark von GRW empfinde ich als Beschiss. Im echten Spiel ist die Last teil deutlich höher und auch der 7700k hängt bei 1440p mit 50-70% rum und in 1080p bei gleicher Hardware mit 70-90%.
 
Nein tut er nicht. Er hängt die meiste Zeit bei 30-50 %. Ich hab schließlich die CPU und das Game.
 
Warum sollte die Auslastung bei niedriger Auflösung höher sein? Entweder du hast in beiden Fällen CPU Limit oder in 1440 P bist du im GPU Limit, sprich die Auslastung der CPU sagt garnichts aus. Der i7 reicht für Wildlands locker, nur weil es mit einem 6 oder 8 Kerner noch flüssiger läuft.

Entweder er schafft es in beiden Auflösungen oder in gar keiner, wenn die Auslastung unter WQHD niedriger ist, heißt das ja nur dass die Grafikkarte vorher bremst und dir die FPS ausreichen?
 
Ich hatte eben auch im Computerbaseforum mal gepostet und hier auch mal den Benchmark von mir bei Ghost Recon Wildlands. CPU wird grade mal zu einem Drittel ausgelastet. Soviel dazu, dass 8 Threads ja nicht reichen und der i7 sowieso nicht mehr zu empfehlen sei.. :rollen:

Detailergebnisse aus GRW als Htm

Anhang anzeigen 945400
Warum auch nicht so viele Spiele unterstützen 8 oder mehr Kerne noch nicht. Aber die Frage ist was die Zukunft bringt und wie gut man damit gerüstet ist.
 
Die Frage ist, ob man nicht überschätzt, wie viel so ein Achtkerner dann besser sein wird. Wenn man sich dann immer im GPU Limit aufhalten wird, werden die Unterschiede eh kaum wahrnehmbar sein. Mehr Kerne können in Zukunft besser sein, aber ich finde immer, dass das stark überschätzt wird. Wenn die Zeit da ist, dass ein 4 Kerner mit 8 Threads keine spielbaren FPS mehr bringen wird, wird das Ryzen auch nicht mehr können. Und das ist noch weit in der Zukunft.
 
Nun ja ich denke schon dass der Trend der Paralellisierung von Prozessen in Zukunft sehr viel stärker zum tragen kommen wird. Soweit ich weiß gehen nach momentanem Stand der Technik noch 2-3 "Shrinks" dann ist man am Ende der Fahnenstange (Stand der Technik im Moment). Wenn man nicht mehr kleiner machen kann muss man eben mehr machen.

Aber bis das soweit ist, ist der i7 keine schlechte Wahl. Ich würde jedenfalls eine ausgereifte Intel Plattform immer einer fehlerbehafteten AMD Plattform vorziehen (Andersrum genauso). Bis die Kinderkrankheiten weg sind würde ich da garnichts kaufen.
 
Aber bis das soweit ist, ist der i7 keine schlechte Wahl. Ich würde jedenfalls eine ausgereifte Intel Plattform immer einer fehlerbehafteten AMD Plattform vorziehen (Andersrum genauso). Bis die Kinderkrankheiten weg sind würde ich da garnichts kaufen.

Tja, eine Menge Leute haben sich damals eine unausgereifte Plattform gekauft und schwer gekotzt.
Aber so ist das eben. Das nimmt man in Kauf, weil das Produkt eben gut ist.
 
Also mein 1700X läuft gerade absolut stabil, und das seit 3 Tahen 24/7 mit 100% last. Allerdings noch stock.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Zurück