Intel Kaby Lake: Core i5-7600K fotografiert, CPU-Z-Fotos

Und ich dachte schon mein Nudelsieb sei dahin. Wenn die Dinger problemlos auf 4,5 Ghz gehen dann ist das für Sandy-Bridge-Besitzer eine zumindest überlegenswerte Aufrüstoption (selbstverständlich nur wenn man FPS-Junkie ist, ich denke mal so ein Sandy Bridge reicht ansonsten auch noch völlig aus).

interessant ist es vorallem für sandy Besitzer wie mich, wo sich das Mainboard nach und nach verabschiedet und man keine Unsummen für gute gebrauchte ausgeben will
 
kann nur für mich sprechen aber alle usb2.0 ports die fest auf dem pcb verlötet sind funktionieren nur noch sporadisch und 90% überhaupt nicht mehr
 
asus p8p67 rev3.1
klar die p67 boards bekommt man zu einem relativ guten Kurs.. allerdings sind die alle nicht jünger als meins
 
von der Vernunft her habt ihr ja recht.. aber wenn die kaby's wirklich so taktfreudig sind sehe ich mich schon schwitzen
 
von der Vernunft her habt ihr ja recht.. aber wenn die kaby's wirklich so taktfreudig sind sehe ich mich schon schwitzen

Das glaubst du nicht wirklich oder?

Selbst wenn man sich den Screen da mal ansieht. Der läuft auf 1,51Vcore! Das ist extrem viel!

Es wird wenn es hoch kommt nur den einen oder anderen geben der vielleicht 5GHz packt. Die mehrheit wird garantiert wieder bei 4,5GHz am Ende sein.
 
Das glaubst du nicht wirklich oder?

Selbst wenn man sich den Screen da mal ansieht. Der läuft auf 1,51Vcore! Das ist extrem viel!

Es wird wenn es hoch kommt nur den einen oder anderen geben der vielleicht 5GHz packt. Die mehrheit wird garantiert wieder bei 4,5GHz am Ende sein.

ist 4,5GHz nicht der Standartturbo vom 7700k? :ugly:

woher weißt du, dass 1,51V für den kaby extrem viel Spannung ist? Auf was für Temperaturen kommt er denn bei dieser extremen Spannung? Meine letztens erst gelesen zu haben, dass der bauer bei skylake ~1,4V bei guter Kühlung für unbedenklich hält

naja mal abwarten
 
dieses extrem OC bis zum anschlag finde ich eh sinnfrei sofern es nicht zum benchen gebraucht wird , aktuelle cpus laufen beim zocken auch in uhd nicht ins cpu limit , hier ist eh meist die graka am ende.
ich habe meinen bis auf 4,6 ghz stabil gebracht , alledings hatte ich dann temps vomn 80 grad , jetzt lauft er wieder mit 4,4 auf allen kernen und das reicht immer noch völlig aus ne 980 Ti zu füttern , zwar nicht in 4k aber fast (3340x1440)
 
Selbst wenn man sich den Screen da mal ansieht. Der läuft auf 1,51Vcore! Das ist extrem viel!

Welchen Screen? Die höhste anliegende Spannung die ich dort sehen kann ist 0.760V.

1,51V wäre auch irgendwie sinnfrei. Die auffälligsten Änderungen neuer CPUs sind ja meistens neben der Leistung eine gesteigerte effizienz. D.h. weniger Stromverbrauch aber mehr Leistung.
Oder habe ich hier irgendwas übersehen?

woher weißt du, dass 1,51V für den kaby extrem viel Spannung ist?

Ich bin zwar kein Inteljaner, aber ich glaube 1,51V ist selbst für einen Skylake zuviel des Guten.
Man mag es kaum glauben, aber 1,51V ist selbst für einen AMD FXler auf Dauer einfach zuviel. Meine Meinung. :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaubst du nicht wirklich oder?

Selbst wenn man sich den Screen da mal ansieht. Der läuft auf 1,51Vcore! Das ist extrem viel!

Es wird wenn es hoch kommt nur den einen oder anderen geben der vielleicht 5GHz packt. Die mehrheit wird garantiert wieder bei 4,5GHz am Ende sein.

Das stimmt definitiv nicht! Hab heute mal testweise das aktuelle Beta-BIOS vom GA-Z170X-Gaming 7 von GIGABYTE geflasht, und alleine in den Presets sehe ich einen Eintrag für i7-7700K @ 5.0GHz.. Und die Presets liegen meist ~ 200MHz - 300MHz unter dem machbaren.
 
Zurück