Intel Haswell: Core i5-4670K im Vorab-Test - Wie flott ist die neue CPU-Generation?

Von 8C/16T @ 3,5 GHz bei 150W TDP.:ugly: Jetzt, sofort!:hail:
Als 8C/16T seh ich ja noch ein, die hätte ich auch gerne. Aber nur 3,5GHz? Da dürften es schon gerne 4 sein, im Turbo dann sogar 4,6 und 4,8GHz. Aber 150W sind echt zuviel. Das bischen mehr an Rechenleistung, das sollte doch nicht so viel mehr Strom kosten, das geht nun wirklich nicht. 125W höchstens. :ugly: :lol: Und wenn ich wirklich ehrlich bin, wäre mir ein 8M/16T+SMT/HT noch lieber :devil: Und das ganze für maximal 300€. Ich will die Eierlegende Wollmilchsau :wow:
 
Der Destkop Markt ist stark am abnehmen und Intel setzt nun auf Laptops/Ultrabooks/Tablets.
Das ist verständlich.

Warum sollte man eine Destkop CPU bringen wenn es kaum noch Desktops gibt.

AMD schwimmt gegen den Strom und hat keinerlei Chancen gegen Nvidia/Intel.
Man sieht auch am stetig sinkenden Marktanteil das AMD bald von der Bildfläche verschwinden wird.

Der Tegra 4i und Haswell im LV Format sind 2013 die technologisch fortschrittlichsten und zukunftsweisenden Produkte.
AMD hat gar nichts in der Hand bis auf einen sehr langsamen 25 Watt TPD Krüppel für die PS4 (Resteverwertung).

Sorry, aber das glaubst du doch selber nicht. Warum sollte der Tegra 4i denn technologisch das fortschrittlichste und zukunftsweisende Produkt sein ? Der basiert immerhin noch auf A9 weil nVidia für den normalen T4 aufgrund der TDP keine Abnehmer für Smartphones gefunden hat, das ist Restverwertung ... Die haben kaum Chancen gegen Samsung und Qualcomm, denn der S800 ist bewiesen performanter als der T4. Der lahme TDP Krüppel von AMD kann sicher keine Resteverwertung sein, da er 1. ein spezial Auftrag von Sony ist und 2. sicher keine TDP von 25W besitzt, sondern eher in Richtung 65-100W. Das AMD gegen den Strom schwimmt bezweifel ich stark, da Kabini schon durchaus interessant ist, besonders in Richtung Grafikleistung und Effizienz. Lustigerweise findest du es verständlich, dass sich Intel auf den mobilen Bereich konzentriert, wenn AMD das jedoch tut, dann schwimmen sie am Markt vorbei ?! WTF! Der Marktanteil von AMD steigt übrigens gegenüber den von nVidia.
Zu Haswell: Ist also doch schneller als viele angenommen haben :) Interessant wird nun der Verbrauch im Idle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Destkop Markt ist stark am abnehmen und Intel setzt nun auf Laptops/Ultrabooks/Tablets.
Das ist verständlich.

Warum sollte man eine Destkop CPU bringen wenn es kaum noch Desktops gibt.

AMD schwimmt gegen den Strom und hat keinerlei Chancen gegen Nvidia/Intel.
Man sieht auch am stetig sinkenden Marktanteil das AMD bald von der Bildfläche verschwinden wird.

Der Tegra 4i und Haswell im LV Format sind 2013 die technologisch fortschrittlichsten und zukunftsweisenden Produkte.
AMD hat gar nichts in der Hand bis auf einen sehr langsamen 25 Watt TPD Krüppel für die PS4 (Resteverwertung).
Wat ein Bullshit.... :daumen2:

Und das mit Tegra4 ist mal nen schlechter Scherz. Tegra4 ist ein Rohrkrepierer und selbst nVidia hat sich gedanklich schon von tegra4 verabschiedet
Kleiner Einschub: Nachdem der Artikel am Samstag online ging, haben wir uns heute nach Gespräch mit Journalisten-Kollegen dazu entschlossen, die Testergebnisse aus dem Artikel zu entfernen. Wir bitten, die Unnannehmlichkeiten zu entschuldigen und bitten um Verständnis für unsere Entscheidung und erinnern daran, dass das Embargo für offizielle Tests sowieso schon bald fällt. Unter uns: Wir wären nicht mit diesem Vorabtest rausgegangen, wenn nicht eine andere namhafte Seite zuerst gestartet wäre. Das soll keine Entschuldigung sein. Wir melden uns bald wieder mit einem richtigen Test und in der PCGH 07/2013 findet ihr dann auch einen epischen Test.
Hmmm.... :(

Ich hoffe das hatkeine Folgen!

Aber insgeheim finde ich es spitze, das ihr mal auf den Mist reagiert,und nicht immer die Füße still haltet :daumen:

Vielleicht wachen die ja mal auf, und schaffen gleiches Recht FÜR ALLE!:daumen:
 
Zurück