Intel: Grafikeinheit von Broadwell soll AMDs Lösungen überholen

AW: Intel: Grafikeinheit von Broadwell soll AMDs Lösungen überholen

leider leider muss man sich wohl eingestehen, dass AMD mehr und mehr an Boden verliert. An dem Punkt, wo Intel's IGPs die von AMD einholen, wird AMD wohl aufgeben. Leider leider :(
 
AW: Intel: Grafikeinheit von Broadwell soll AMDs Lösungen überholen

Ja, aber wenn man zuviel in die Entwicklung steckt und da kaum was bei rauskommt und dann nicht mindestens soviel verdient wie man reingesteckt hat, dann ist man irgendwann Bankrott.

Man kann also sogar Intels praktisch unbegrenztes Budget schlechtreden...Respekt
 
AW: Intel: Grafikeinheit von Broadwell soll AMDs Lösungen überholen

Du sprachest oben von Desktop, Mobile stimmen die 2W. Wobei ich auch hier von einer höheren Effizienz trotz höherer TDP ausgehe.

Nein, ich habe nur vom Mobile Bereich gesprochen- für den die Intel Mittelklasse (mitsamt ihrer IGP) ja primär entwickelt wir.

Die rohe TDP ist im Mobile Segment (fast) so wichtig wie die Effizienz da der Platz für die Kühlung dort sehr begrenzt ist. 37W statt 35W sind zwar kein Weltuntergang aber doch eine signifikante Verschlechterung.
 
AW: Intel: Grafikeinheit von Broadwell soll AMDs Lösungen überholen


Also gut, die Langfassung:
1. hängt es (leider) mehr vom Marketing und vom Standing ab, wie viel man verdient, und dann erst von der Forschung.
2. kann Intel ziemlich lang 13 Milliarden jährlich in die Forschung ballern, sogar ohne jeden Ertrag davon, und ist immer noch
nicht pleite
3. dass bei einem Forschungsbudget, welches das doppelte von AMDs Umsatz beträgt, mittelfristig so rein gar nichts an verwertbarer Technik rumkommt, ist dann auch eher unwahrscheinlich.
4. sollten Punkt 1-3 versagen, hilft es AMD auch nicht weiter, weil sie schon lange vorher leider den Löffel abgegeben haben.
 
AW: Intel: Grafikeinheit von Broadwell soll AMDs Lösungen überholen

Der Abstand der IGPs ist bisher gleich geblieben und ich sehe nicht dass sich das mit der kommenden Generation ändern wird.
Wo will Intel also plötzlich so viel mehr Leistung herausholen um AMD zu überholen? :what:
Das wäre ja als wenn AMD plötzlich eine CPU baut mit der sie Intel einkassieren. :schief:

könnt ich gut mit leben wenn AMD das mal bringt
 
Zurück