Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

Mehr als dieses Bild fällt mir dazu nicht ein.
 

Anhänge

  • Intel melken.jpg
    Intel melken.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 157
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar
Schaut für mich wie ein OEM Produkt aus, was im tausender Pack an große Hersteller dann vermutlich doch billiger verkauft wird. Und wer als Kunde nach den CPUs sucht, findet denselben Verkaufspreis. Dann kann die CPU ja nicht schlechter sein.

Testet sie trotzdem bitte, mich interessieren die Temperaturen und das OC-Verhalten. Der Chip ist kleiner, was immer das für Konsequenzen haben wird,
 
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

Testet sie trotzdem bitte, micc interessieren die Temperaturen und das OC-Verhalten. Der Chip ist kleiner, was immer das für Konsequenzen haben wird,

Nach bisherigen Informationen ist es genau der gleiche DIE, die iGPU ist lediglich hard cuttet.
Im Vergleich zu einem K Modell mit per Bios deaktivierter iGPU sollte theoretisch kein Unterschied sein.
 
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

Naja, Intel arbeitet monopolmäßig an der Granulierung der Differenzierung ihrer Produktpalette hinsichtlich des Preises, was die F-Prozessoren angeht, wobei F für Fehler, Fault, oder eher als F*** *** an den Kunden aufgefasst werden kann :kaffee:
 
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

Nach bisherigen Informationen ist es genau der gleiche DIE, die iGPU ist lediglich hard cuttet.
In der Ankündigung zur CPU hieß es, dass Wafermaterial gespart werden soll, Aber gut, wird es auch so indirekt, wenn eine CPU bisher wegen Fehlern in der iGP entsorgt wurde.
 
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

Nach bisherigen Informationen ist es genau der gleiche DIE, die iGPU ist lediglich hard cuttet.
Im Vergleich zu einem K Modell mit per Bios deaktivierter iGPU sollte theoretisch kein Unterschied sein.


Wie du schon schreibst theoretisch
ich vermute einen sehr leichten Anstieg der Temperaturen unter Last
 
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

:lol: Intel... Es ist echt faszinierend. Man stelle sich folgende Reklame abends im TV vor: Kaufen sie jetzt den neuen BMW 7F! Es ist das gleiche Auto wie vorher! Sogar der Preis ist wie immer! Nur die Rücksitzbank haben wir ausgebaut, da sitzen Sie ja eh nicht drauf!
 
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

die haben nur eine daseinsberechtigung aufgrund der schelchten liefersituation. wenn die sich normalisiert hat, dann ist der F prozessor absolut sinnlos.

es sei denn, die liefersituation ist schon normal und intel macht das alles absichtlich so
 
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

die haben nur eine daseinsberechtigung aufgrund der schelchten liefersituation. wenn die sich normalisiert hat, dann ist der F prozessor absolut sinnlos.

es sei denn, die liefersituation ist schon normal und intel macht das alles absichtlich so
Seh ich anders. Im Server-Betrieb macht das schon Sinn zumal die Energiespareinstellungen von Intel-GPUs unter Linux entweder ein kompletter Murx sind oder gar nicht funktionieren.
 
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

Wartet mal ab wenn die news kommt das die nen eigenes board mit neuem chipsatz brauchen, dann hat sichs ausgelacht....

( Um wirklich 100% Intel zu sein müsste das eigentlich folgendermassen ablaufen: Prozessoren brauchen neuen chipsatz welcher als feature nen igpu softlock bringt - prozessoren sind die gleichen, igpu nur abgeschaltet :D )
 
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

Seh ich anders. Im Server-Betrieb macht das schon Sinn zumal die Energiespareinstellungen von Intel-GPUs unter Linux entweder ein kompletter Murx sind oder gar nicht funktionieren.

In Servern werden aber eher selten Consumer CPUs eingesetzt.
 
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

Wer konnte das erwarten? Also ich persönlich hätte ja wenigsten auf ein paar Euros günstiger gewettet. Aber gut... warte eh auf Ryzen 3000... dann gibt's nen schönen 12-Kerner... und endlich wieder eine schöne AMD-CPU... lang ists her (aber Gut-Ding will Weile haben :-))
 
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

Wer kauft denn noch den 9900K, wenn ein unfertiger AMD Prozessor das Ding geschlagen hat.
 
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

Ist halt die Frage, wie sich nach dem Release von Zen2 die Preise bei Intel und AMD entwickeln. Das sollte man erst mal abwarten.
 
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

Wer kauft denn noch den 9900K, wenn ein unfertiger AMD Prozessor das Ding geschlagen hat.
Jemand der nicht ewig warten will und wegen einem Prozessor nicht gleich das Board mit austauschen will.

Weniger Features für den selben Preis, manchmal entbehrt das jeder Logik was da getrieben wird von den geldgeilen Konzernen.
 
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

Nächste Woche kommt dann die Rechtfertigung das es ein versehen war und die Preise natürlich so nicht stimmen...
Mir ist's wurscht, ich gönne mir den neuen Ryzen 3000 wenn er verfügbar ist nebst x Board und Speicher. Der alte Xeon ist nun an seinen Grenzen und bettelt um Ruhestand.
Wenn jetzt Vega 20 noch in die Region RTX 2080/ti? vordringt, wird es ein komplett AMD System. Schön das die roten nie aufgegeben haben. Nur bei Thema Stromverbrauch müssen sie aufholen...
 
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

Eigentlich hätte Intel Aufpreis verlangen müssen, entweder für das softwareseitige Deaktivieren der IGP oder aufgrund des Lasercuts. Sind wir noch mal gut davon gekommen mit +-0 :ugly:
 
AW: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

Also mit so einem Preisrutsch hätte ich jetzt nicht gerechnet, ich hoffe das geht nicht auf die Marge...!
 
Zurück